Abendfüllendes Essen und Spiele, Ideen f. Silvester?
-
-
Super, ihr habt ja gute Ideen zusammengetragen....
Die Spielelinks werd ich mir gleich mal anschauen, wobei mir jetzt das mit dem Krimi am interessantesten erscheint. Mal schauen, wie das umgesetzt wird.
Ein paar andere Sachen klingen auch gut, Wer bin ich? oder das mit dem Lieder gurgeln dürfte lustig sein.Sehr witzig fand ich die Idee mit dem Clickern. Leider haben unsere Gäste keine Hunde, aber ich werd das mal auf meiner Geburtstagsfeier ausprobieren. Da sind viele Hundeleute
Leider haben wir keinen Tischgrill, keinen Wok oder ähnliches.
Aber die Sushi-Idee werd ich mal antesten. Das hat ja leider nur Sinn, wenn auch alle Sushi mögen. Ich lieeebe die Dinger und hab sogar auch alles im Haus (außer dem Fisch )Dann geh ich jetzt mal in den Links stöbern und im Notfall gibts halt Buffet mit einem lustigen Spiel aus dem "Geheimtip".
Danke schon mal für eure Anregungen, ich werd berichten, was letztendlich draus geworden ist.
Und falls noch jemand Ideen hat.... immer her damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dich Krimispiele interessieren, hab ich noch ne andere Seite für dich.
Normalerweise kosten die Spiele ja was, aber hier http://5tegebot.de/index.php/downloads gibt es ein paar kostenlos.Wobei die Fälle von Krimitotal echt super sind. Ich kann den mit der Schönheitsklinik empfehlen. Was haben wir gelacht.
-
Ich hab jetzt von 5tegebot zwei Krimispiele runtergeladen. Das scheint wirklich lustig zu sein. Morgen werden wir die Einladungen verteilen (super, wieder mal ein bisschen knapp dran, dieses Jahr ), damit sich alle auf ihre Rolle vorbereiten können.
Wir haben "Tod in der Gruft" gewählt. Alle müssen sich entsprechend kleiden und die Tafel wird passend dekoriert. (Gut, dass mein Keller voller Halloweenartikel ist....)Super Idee, hoffentlich wird es auch wirklich lustig
Und zu essen gibts dann ein mehrgängiges Dinner (was ich ja eigentlich vermeiden wollte, aber es passt so gut). Ich werde schon was finden, was man gut vorbereiten kann.
Vielen Dank für die Tipps.
Und auch ein dickes DANKE an alle anderen. Super, wie hilfsbereit ihr seid und den ein oder anderen Tip werd ich auf jeden Fall bei anderer Gelegenheit umsetzen
-
Wie wäre es mit "Essen clickern"?
Wer durch Clickern kapiert hat, was er essen darf, wo er/sie es findet und wie es angerichtet wird, darf loslegen.
Die mit sozialem Gewissen dürfen auch dem Erfolglosen einen Happen abgeben.
Wiederholung im nächsten Jahr nicht 100% garantiert, kleiner Nachteil eventuell.Guten Rutsch wohin auch immer,
Friederike -
Tolle Gesellschaftsspiele für Jung und Alt:
Halli Galli
Activity
Siedler von Catan
Das Nilpferd in der Achterbahn
Cluedo (Krimiratespiel)
Ihr könntet aber auch z.B. ein eigenes Rollenspiel inszenieren, wo jemand als der Detektiv den Mörder finden muss. Die übrigen kriegen entsprechen die Rollen zugeteilt. Ist natürlcih viel Aufwand und Phantasie nötig für die Vorbereitung.
Als Essen:
Wie wäre es mit nem kalten Buffet mit Sachen im Stil der 60er?
(Käseigel, Fliegenpilze (Eier mit Tomatenhut und Mayonnaiiseverzierung),
"Schnittchen", Frikadellenturm, diverse Nudel- und Kartoffelsalate, heiße Würstchen, etc. (mal Omas Kochbuch durchblättern)und dazu:
Feuerzangenbowle (mit viiiiel Rum!! :D)
(man könnte auch den Film "die Feuerzangenbowle" dazu ausleihen) -
-
Hallo ihr Lieben!
Wie gut das schon jemand einen Thread für Silvester angelegt hat, ich brauch auch ein bißchen eure Ideen
Die Spielideen find ich auch schonmal super, wir sind auch ca. 10 Leute und alle so 18 - 25 da braucht man auch ein paar gute Spielideen
Für's Essen haben wir ausgemacht das jeder etwas mitbringt und wir daraus ein Buffet machen. Getränke bringt auch jeder ein bißchen was mit.
Jetzt weiß ich nur noch nicht was ich für das Buffet beisteuern soll
Bisher haben wir
Tzaziki
Knoblauchbrot
Sushi
Fleischbällchen
Türkische Pizza
Griechischen Brotaufstrich
Also alles i-wie bunt gemischt *lol* Da bei mir zu Hause gefeiert wird und ich somit die besten vorbereitungsmöglichkeiten habe würd ich gern noch was warmes und fleischiges machen (Fleisch fehtl ja bisher i-wie fast). Hat jemand eine Idee was zu diesem Kunterbunten Mix passen würde? -
Ja, zum Tsatsiki perfekt, günstig und schmeckt kalt und warm, ein griechischer Schweinebraten!
Dann kannst du ja noch nen Käsesalat machen oder Thunfischsalat oder kleine Pizzen oder Pizzabrötchen!
-
http://www.chefkoch.de/rezepte…130194596/Pfundstopf.html
Wenn wir Buffet mit mehreren Leuten zusammenstellen, mache ich oft einen Pfundstopf. Wenig Arbeit, nicht wirklich teuer und lecker! Das Beste daran, am nächsten Tag (Neujahr) schmeckt er noch besser und Reste kann man einfrieren. Mit ein paar getrockneten Chilichoten verfeinert passt er auch zu eiskaltem Wetter. Und vor allem: Ist eine gute Grundlage für Alkoholika jeder Art .
Gruß Lilibeth
-
Hab mir gerade auch nochmal die Krimispiele von 5.Gebot angeschaut und das find ich ja wirklich super! Sowas wollt ich doch sowieso schon immer mal machen!!! An silvester wird es damit wohl noch nichts, da wir dann zu viele wohl sind für das Vampirspiel (was mich am meisten reizt) aber das wollen wir auf jede Fall nochmal extra spielen!
Mir ist auch noch ein Spiel eingefallen, das besonders in großen Runden Spaß macht und wozu man gar nichts vorbereiten oder besorgen muss
Das Spiel heißt Therapie
1 Spieler (der das Spiel noch nicht kennen darf) wird zum "Therapeuten" erklärt und vor die Tür geschickt.
Die anderen Spieler überlegen sich welches "Problem" sie haben und zwar haben alle das selbe Problem. Und der Therapeut muss dann natürlich herausfinden was es ist.
Das einfachste ist z.B. "Jeder antwortert für die Person rechts neben sich"
Dann holt man den Therapeuten wieder rein und setzt sich im Stuhlkreis zusammen. Dann darf der Therapeut seine fragen stellen (je persönlicher umso leichter wird es für ihn das problem rauszufinden und umso lustiger für die "Geisteskranken" *lol*)Also z.B. "Bist du verheiratet Person A?"
Person A ist zwar verheiratet, sitzt aber neben Person B die nicht verheiratet ist und antwortet deshalb natürlich "Nein" weil sie ja für die Person rechts neben sich antworten muss.Wenn jetzt eine Frage drankommt die man falsch beantwortet z.B.
"Warst du schonmal in Griechenland Person A?"
Person A weiß es nicht sicher und rät einfach mal und sagt "Ja" Person B war aber noch nie in Griechenland also muss Person B "Therapie" sagen und alle außer dem Therapeuten setzten sich um.Bei offensichtlichen Fragen z.B. "Welche Farbe hat dein T-shirt" darf man aber lügen, da es sonst zu schnell auffliegen würde.
Der Therapeut muss jetzt also herausfinden was ihr alle für ein Problem habt und warum ihr immer Therapie sagt Das ganze ist echt lustig, für die Geisteskranken mehr als für den Therapeuten denn die wissen ja wer für wen antwortet. Und besonders interessant wird das ganze natürlich mit recht persönlichen und intimen Fragen was bei unserer Altersgruppe ja recht schnell der Fall war!
Der einzige Nachteil: Man kann es nur einmal in dieser Konstellation spielen, für weitere Therapien braucht man immer jemanden der das Spiel noch nicht kennt.
Ich hoffe doch ihr blickt durch meine Beschreibung durch, es ist nämlich nicht so einfach dieses Spiel nur per Text zu erklären.
-
Kennt ihr das "Mörderspiel"?
Einfach, aber genial!!!
Es werden Karten gezogen, derjenige, der den Kreuzbuben hat, ist der Mörder. Das darf er/sie natürlich keinem verraten
Alle Mitspieler setzen sich in einen Kreis. Jeder hat vor sich ein angezündetes Teelicht, das das Gesicht beleuchtet oder eine Kerze. Der ganze Raum ist abgedunkelt. Man sieht nur den Kerzenschein und die angestrahlten Gesichter.
Der Mörder "killt" die einzelnen Personen durch Zuzwinkern. Wer angezwinkert wurde, muss seine Kerze auspusten.
Nur, wer noch lebt, darf mitraten, wer der Mörder ist.Wer meint, er hätte es herausgefunden, ruft "ich habe einen Verdacht"
Dieser Verdacht darf nur dann geäußert werden, wenn sich ein weiterer Mitspieler mit den Worten meldet "ich schließe mich an" meldet.
Ist der geäußerte Verdacht falsch, sind beide "tot".
Der Mörder kann natürlich auch versuchen, denjenigen, der den Verdacht äußert durch Zwinkern rechtzeitig zu "killen".Wir haben das mit bis zu 30 Leuten gespielt und es macht einen Riesenspaß
P.S.
Man kann das Ganze noch aufpeppen, indem man vorher der versammelten Gruppe noch eine entsprechende Story auftischt, die das Spiel dadurch noch geheimnisvoller werden lässt, bevor man mit dem eigentlichen Spiel beginnt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!