Warme Ohren und rot schlimm?

• bin leider auf der arbeit und hab kein fiebermessgerät...
    wie ist denn die normal themparatur? wenn er fieber hat? ab zum TA?
    und wenn er schläft kann er auch warme ohren habe weil er müde ist?

• Hi,

jeder Hund hat ne andere Grundtemperatur ( wie Menschen auch ).

Miss einfach mal ne Zeit lang regelmäßig, dann weisst Du es und schreib es Dir auf.

Wenn Du dann mal Fiebermessen musst, weisst Du, ob oder ob nicht.

Liebe Grüße
    ALexandra

PS: In der Apotheke gibt es recht günstige kleine Digitaltermometer, wo die Spitze etwas elastisch ist. Die sind optimal.

• ok danke für den tipp. und wenn er fieber hat? dann zum arzt? wie merke ich denn ob er krank ist? es war die tage ja richtig kalt und er ist ja so klein. die höhe vom schnee war auch seine höhe :)

• Hi Tabbi, wenn der Hund Fiber hat, dann ist er schlapp, müde, seine ist Nase heiß und trocken.
    Mein Hund hat auch rote Ohren wenn er aus der Kälte rein kommt. Das ist normal.
    Ohrenschmerzen merkt man am Kopf schütteln oder der Hund hält seinen Kopf schief. Eddie hat 36,9 Grad Körpertemperatur, er ist gesund und schläft grad.

• eddi hat so eine niedrige temperatur , schon aussergewöhnlich.

mein Tierarzt sagt normal körpertemperatur bei einem hund so 38 -39 ist normal alles was darüber ist , ist erhöhte temperaturab 39,5 fieber

lasse mich gerne eines besseren belehren.

muss aber recht geben bei ohrenentzündung schlagen die hunde und halten den kopf schief meist sieht man auch knöss im ohr .
    mein labrador hat es in regelmässigen abständen zuzeit wieder akut.

frohes fest wünsche ich euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!