-
-
Hallo Marion,
danke Dir für den Tipp.
Ich habe für unsere eigenen Hunde je ein K9 mit Sattel. Das würde ich aber nicht mehr kaufen.
Das für Baffo drückt auf den Rücken und auch die Schnallen sind bei seiner Größe zu mächtig. Es sitzt einfach nicht wirklich gut.
Das Geschirr von Zampa, das mit dem Klettband um den Verschluss und dem Griff, sitzt gut. Dennoch hat sie keine 3 Sekunden gebraucht, rückwärts heraus zu schlüpfen. Der Y-Gurt hilft leider nicht, da der Hund ja nach hinten rausgeht und somit der Y-Gurt einfach mit runter rutscht.
Für einen noch unerzogenen Pflegehund mit Jagdtrieb wäre mir das K9 definitiv viel zu gefährlich.
Ein Geschirr ähnlich dem K9-Gurtband habe ich auch, doch hier gilt ebenfalls, dass der Hund sich einfach viel zu leicht herauswinden kann, wenn er stehen bleibt oder gar rückwärts geht.
Das von Ferplast http://www.ferplast.com/ergocomfort_ita.php fand ich wirklich gut, weil Diana da nicht herauskommt und dieser "Ritsch-Ratsch-Verschluss" super toll ist, aber da war wieder die Naht die Schwachstelle :-/
Segugios sind, was Sicherung betrifft, nicht einfach ... diesbezüglich wurde ich schon von anderen Pflegestellen und Familien, in denen Segugios leben, vorgewarnt ;-) Und die Segugios, die früher bei Jägern jagdlich geführt wurden (so wie Diana), sind wohl noch nen Tacken schwieriger. Draußen wohlgemerkt. Drinnen ist sie total ruhig, man merkt sie gar nicht. Aber auch draußen kriegen wir das in einigen Monaten hin. Da bin ich zuversichtlich.
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas muß man ja wirklich nicht gerade am Heiligabend haben :/
und darf bei einem neuen Geschirr einfach nicht passieren.Ich nehme bei meinen Boxern schon immer die Wolfson Geschirre. Die werden viel für Schlittenhunde gemacht, sind schön unterfüttert und halten was aus.
Viel teurer sind die auch nicht.Trotz allem noch schöne Feiertage
-
Einen plötzlich nackig dastehenden Hund braucht wirklich niemand, Horror schlechthin
Ich hatte früher für Pondi selig immer die Tourengeschirre von http://www.rb-hundesport.de/. Ausbruchsicher sind die Geschirre von "der Stange" sicher nicht, aber die arbeiten dort sehr solide. Ich habe lediglich sicherheitshalber etwa alle 2 Jahre ein neues gekauft, um Materialermüdung vorzubeugen (Pondi hatte 32kg und einen entzückenden Jagdtrieb, der durchaus mal mit ihm durchging... das Geschirr mußte also etwas aushalten).
Ich weiß aber, dass R&B sehr kundenfreundlich ist. Sprich, wenn das örtlich für Dich erreichbar ist, kannst Du dort auch mit dem Hund vorstellig werden und die basteln Dir ein Geschirr genau nach Deinen Wünschen.
-
Hallo Doris!
Wir haben auch ein sehr ausbruchfreudigen Hund. Das K9 stellt für sie kein Hinderniss dar. Sie hat schnell kapiert, wie man durch rückwärts gehen da blitzschnell rauskommt.
Wir haben uns dann für dieses Geschirr entschieden: http://www.camiro-heimtierzube…Path=25_30&products_id=20
Es wird auf Maß angefertigt und man kann sich die Farben selber zusammen stellen. Wir haben es mit einem zweiten Befestigungsring und Reflektionstreifen bestellt. Und ich muss sagen, wir sind super zufrieden damit. Es ist gut verarbeitet und die Ringe halten. Fenja wiegt ca.18 kg. Wir haben auch schon ein paar Mal in der Waschmaschine gewaschen und es sieht wieder aus wie neu. Und wuchtig sieht es auch nicht aus.
Wünsche Euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Claudia
-
Habe mal vor Jahren als ich mich noch nicht so mit Geschirren und Qulität der selben.
Ein Trixie Autohundegurt gekauft, war stolz wie 10 nackte Neger mein Bekannte kaufte das gleiche für ihren Hund.
Irgendwann sind wir mal an den Altrhein mit den Hunde schwimmen lassen und machten diese an eben diesen Gurten plus 20 meter Schleppleine fest wegen den Schwänen.
Tja und auf einmal war der eine Hund nackig ( war nur einmal im Wasser damit!) und dem Schwan hinterher.
ist gottlob nix passiert.Aber wie soll so ein Gurt einen Hund halten bei einem Autounfall? Garnicht es ist wirklich unverantwortlich was so verkauft wird. :zensur:
Nach meiner Erfahrung sind folgende Geschirre gut und zu empfehlen
1. together
2. feltman
3.Camirojetzt bitte keine Haue aber ich kenne nur die 3.(natürlich kenne ich noch andere aber diese sind mies verarbeitet und sauteuer)
-
-
Ich danke Euch für Eure Tipps.
Die Antwort von TRIXIE kam prompt und hat mich total schockiert:
Es handelt sich NICHT um einen Einzelfall
sondern um eine gesamte Lieferung, wo diese Geschirre nicht den Anforderungen von TRIXIE entsprachen und teilweise diesen Mangen aufwiesen.Dummerweise hielt TRIXIE es anscheinend nicht für nötig, unverzüglich die Händler zu informieren.
Ach ja, ich würde übrigens ein Geschirr im Austausch erhalten
Die glauben echt, bei meinen Hunden kommt irgendwas von ihnen noch mal zum EinsatzDies ist übrigens keine Rufschädigung, sondern selbstverständlich liegen mir die Aussagen von TRIXIE als E-Mail vor
(EDIT: gelöscht).Doris
-
Hast Du denn jetzt schon ein neues Geschirr gefunden?
LG Tanja mit Luna
-
Das ist ja fatal und kann einem Hund das Leben kosten :/
-
Zitat
Das ist ja fatal und kann einem Hund das Leben kosten :/
Ja und genau DAS ist es, was mich wirklich maßlos ärgert.
Das mein Unterfahrschutz vom Auto abriss, als wir Diana einfangen mussten und ich mir erneut einen Muskelfaserriss zuzog, ist ja schon ärgerlich genug.
Aber dass die nun die Dreistigkeit besitzen, mir zu schreiben, dass ihnen die Problematik bekannt war und ich *ironie* natürlich ein neues Geschirr bekomme, macht mich voll wütend.
Da ich nun wieder einige Tage nicht laufen kann, habe ich Zeit, ein Geschirr zu suchen ....
Viele Grüße
Doris
-
@Doris:hätte da vielleicht eine Idee für Dich, dann müssteste mich aber mal anmailen, Email ist freigeschaltet
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!