-
-
Örghs.
Arme Schlaubi. Muss am Weihnachtsabend (naja, -nachmittag ;-)) noch Hunde einfangen.
Das ist doch echt Mist, besonders wenn man in ein ausbruchssicheres Geschirr investiert hat. Die Geschirre von Trixie sind zwar günstiger als von einigen anderen Herstellern, aber doch noch teuer genug ... man sollte zumindest eine solide Verarbeitung erwarten können.
Ich bin sehr gespannt, was Dir geantwortet wird. Das Mindeste wäre ein anderes Geschirr ...
Wobei ich mich frage, ob das was bringt. Lustigerweise hat Leon sich ganz am Anfang auch mal aus einem Trixie-Geschirr geschält ... da war es nicht der Ring sondern der Bauchgurt.
Aber vielleicht hatten wir Pech-Exemplare.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut das du das schreibst... Ich hatte auch ein Auge auf das
Geschirr geworfen -
vor so etwas habe ich immer die größte angst, deswegen werden alle neuen geschirre und halsbänder erstmal mit doppelter sicherheit getestet, bevor ich den hund nur daran führe :/
das ruff wear web master harness kann ich dir aber auch nur empfehlen!!!
es ist wirklich eines der besten und ausbruchssichersten geschirre, manche sagen man müsse evtl. ab und zu den gurt nachziehen, da er wohl immer ein wenig dehnt oder eben annähen.
aber ansonsten höre ich nur sehr gutes und auch viele pflegestellen, gerade auch für die galgos und podencos, haben diese geschirre. -
Das Geschirr von http://nothing-to-faer.eu, das Canelo, der Dreinbeiner, trägt, gefällt mir gut. Es hat zwei Bauchgurte und zwei Haken für Karabiner. Sollte also einer der Bauchgurte aufgehen (hatten wir bei einem normalen Geschirr bei Baffo, als er von einem Hund angegriffen wurde) oder einer der Haken abbrechen/abreißen, ist der Hund noch immer gesichert.
Einzige mögliche Schwachstelle wäre noch die Verbindung vorne, wo Hals- und Brustgurt zusammengenäht sind. Da hätte ich dann gerne einen Ring, von dem ab die einzelnen Gurte dreifach mit besonderem Nahtmaterial vernäht sind. Ein Ring verhindert eben, dass zu viel Gurtband übereinander liegt und zusammengenäht werden muss.
Gut finde ich auch die Schnallen, denn es gibt das welche, die nicht aus Kunststoff sind und – positiver Nebeneffekt – wo unsere Telefonnummer eingraviert werden kann.
Vielen Dank für diesen supertollen Tipp, ich werde dort direkt nach den Feiertagen mal anrufen, um zu sehen, ob meine Wünsche realisiert werden können.
Das Ruff Wear Web Master Harness ist mir ebenfalls einfach zu wuchtig. Schließlich ist Diana grad mal 40 cm hoch und ca. 12 kg schwer. Aber sie hat halt „Zugkraft“ ;-)
Außerdem gefällt mir bei diesem Geschirr die Befestigung des Hakens nicht. Da sind 4 Lagen übereinander und meine Erfahrungen mit diversen Geschirren im letzten halben Jahr haben mir gezeigt, dass solch dicke Stellen einfach eine Schwachstelle in Sachen Naht sind.
Von den Kosten her ist das einfach mal nebensächlich. Klingt großkotzig, ist aber nicht so. Nur hat für mich einfach die Sicherheit Vorrang. Denn läuft der Hund in ein Auto, betragen die Kosten sicher nicht nur 100 Euro, von der Verletzungsgefahr von Mensch und Tier mal ganz abgesehen. Und diese mal hier 30 Euro, mal da 20 Euro und dort auch noch 30 Euro sind im Endeffekt auch nicht günstiger, lassen mich aber einfach auch nicht mehr unbesorgt mit Diana rausgehen.
Ich überlege daher, ob nicht ein Geschirr, dass an Schnittstellen einen Ring hat, dort genietet und genäht ist und an dem zwei Haken befestigt sind, nicht am geeignetsten für diese Art von Hunden wäre.
Nur, wo krieg ich sowas her???Euch allen vielen Dank für Eure Tipps, Eure Erfahrungen und die Links.
Liebe Grüße
Doris
-
Es heißt ja nicht umsonst billig gekauft ist teuer gekauft wobei ich die Preise auf dieser Windhundseite schon heftig finde. Ab 35 Euro für ein normales Gurtbandgeschirr ohne Borte u. Unterfütterung? Find ich zuviel.
Das geht auch günstiger.LG Tanja mit Luna
-
-
Ich habe auch ein paar Ruffwear Harnesses, diese hier....
http://www.altrec.com/ruff-wea…age-_-DetailPageAlsoWantA
da hat sich auch noch keine rausgeschlaengelt oder ausgerissen......ist sogar Pit-sieht-Rot erprobt und hat erfolgreich gehalten
Sind die teurer in D als hier bei uns?
-
Was mir an Nothing-to-fear so gut gefällt, ist dass man ein Anprobegeschirr geschickt bekommt!
Zitat
Daher erhalten Sie von uns zur Herstellung eines Komfortgeschirrs zur „Anprobe“ immer ein Anprobier-Geschirr für optimale Passform und die damit verbundene Gesundheit und Sicherheit Ihres Tieres -
Patrick hat doch glaub ich auch ein ausbruchssicheres Geschirr, vielleicht fragste den mal?
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Ich habe auch ein paar Ruffwear Harnesses, diese hier....
http://www.altrec.com/ruff-wea…age-_-DetailPageAlsoWantA
da hat sich auch noch keine rausgeschlaengelt oder ausgerissen......ist sogar Pit-sieht-Rot erprobt und hat erfolgreich gehalten
Sind die teurer in D als hier bei uns?
Boah eyyy, die sind bei uns echt teurer als bei Euch :motz:
Ok, wenn Du solch ein Teil für Deine Hunde hast, dann frage ich Dich einfach mal: Rennen bei Dir geschätzte 12 kg Hund permanent in die 10 Meter Schlepp? Denn da liegt ja noch mein Hauptproblem. Diana ist ja noch alles andere als leinenführig und an der Schlepp schon gleich gar nicht. Ich habe bei diesem Geschirr einfach Probleme, wenn ich mir den Haken so ansehe und mir vorstelle, wie Diana da reinprescht.
Das hat sie ja anfangs - zu der Zeit, als der Karabiner brach - noch nicht gemacht, sondern sie entdeckt ja erst so seit 2 Wochen die Welt
@ Lucky+Me: Das hatte ich auch gelesen und finde das total klasse.
@ Tanja: Ausbruchsicher allein ist bei Diana eben leider nicht genug *seufz*. Aber ich werde Patrick mal fragen. Denn stimmt, er hatte doch für Verona das Geschirr anpassen lassen. War das nicht nach dem Unfall von Verona?
Ich danke Euch
Liebe Grüße
Doris
-
Hallo Schlaubi, erstmal wünsche ich allen Frohe Weihnachten.
Hast Du Dir mal ein Geschirr von K9 angesehen? Ich habe z.B. ein Gurtbandgeschirr von K9 und wenn Du da noch einen Y-Gurt (der geht vom Brustgurt zwischen den Beinen durch zum Bauchgurt) dürfte sie da eigentlich nicht mehr rausschlüpfen können. Die gibt es von mini-mini bis Größe 3, siehe hier: http://www.toms-hundehuette.de.
Ich habe für mein Kalb (63 cm, 36 kg) ein K9-Gurtband Gr. 3, allerdings ohne Y-Gurt, und bin damit super zufrieden. Das Harness war mir persönlich auch zu wuchtig, und die Sattelgeschirre von K9 ebenfalls.
Schau einfach mal bei K9.
LG Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!