Treppenschutz

• Hallo,

ich habe zum Thema Treppenschutz nichts gefunden.
    Am 01.01.2010 ist es so weit, ich bekomme meinen CKCS

Ich weiß es gibt zwar Treppenschutzgitter, aber ich befürchte da schlüpft er mir durch.

Wie habt ihr das gelöst? Hat jemand für mich einen preiswerten Tipp?

Viele grüße
    Maha

• Neu

Hi

Schau mal hier: Treppenschutz* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Silke,

wußte gar nicht das es so was geschlossen auch gibt. Aber doch ganz schön teuer.

Werd mir das mit dem Brett überlegen.
      Viele grüße
      Maha

• Vielleicht zur Not in einem Kindersecondhandladen, Kindergartenbasar, Flohmarkt, Zeitung, Ebay oder auf schwarzen Bretter in Kindergärten, Kinderläden oder Einkaufsmarkt gucken! ;)

Die Pappelholzvariante ist zwar günstiger, aber man auch mehr Arbeit mit drübersteigen, wegräumen...ect

Ich weis ja nicht wie gefährlich eure Treppe ist und ob du deinen Hund immer im Auge haben kannst, aber ich persönlich würde ihm direkt und von Anfang an beibringen, das die Treppe für ihn Tabu ist oder zumindest nur mit Aufforderung bestiegen werden darf.

Silke, die im Welpenalter von Dai-yu nicht mal ein Geländer um Empore und Treppe hatte! :gott:

• Wir haben einfach Umzugskartons hingebunden und mit zwei Handtuchhaltern und Schnüren den "Verschluss" hingebastelt. Hält seit drei Monaten wunderbar :D Lässt sich also wie eine Tür aufmachen.

• Also ich hab mir einige dieser Kleintiergitter für in den Garten gekauft... Das sind jeweils 6 Einzelteile die man zusammenstecken kann - Gesamt ca. 3,60 m Breite.... Damit hab ich alles abgesichert was sein musste: Treppe, Musikecke meines Mannes, anfangs einen kleinen "Laufstall" gebaut wo ich ihn mal kurz "parken" konnte.. Die kosten um die 20 Euro...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!