Fotos verkleinern...

• Hallo :smile:
    Wenn ich hier Bilder reinstellen möchte mache ich mir immer den umständlichen Weg das gewünschte Bild per Paint zu verkleinern und dann abzuspeichern und daraufhin lade ich es mithilfe von pic-upload hoch.

Das führt aber dazu, dass ich immer 2 mal das selbe Bild auf dem Lappi habe. Nämlich das verkleinerte fürs DogForum und das Original. Wenn ich nach dem Reinstellen das Kleine löschen würde, verschwindet es ja auch aus dem Thread..
    Mag aber auch nicht das Original löschen weil ich finde, dass die verkleinerten Versionen nicht so gut aussehen wie das Originalfoto.

Gibt es einen Weg, dass ich hier ein Bild mit passender Größe reinstelle ohne dadurch 2 selbe Fotos auf dem Laptop zu haben :hilfe:

Liebe Grüße

• Zitat

Das führt aber dazu, dass ich immer 2 mal das selbe Bild auf dem Lappi habe. Nämlich das verkleinerte fürs DogForum und das Original. Wenn ich nach dem Reinstellen das Kleine löschen würde, verschwindet es ja auch aus dem Thread..

Warum sollte es aus dem Thread verschwinden, wenn du es von deinem PC löschst? Dann würden wir es ja jedesmal wenn du deinen Laptop ausmachst auch nicht mehr sehen. Die verkleinerte Version deines Bildes wird bei dem Anbieter hoch geladen und liegt dann auf deren Server. Und der Server hat mit deinem PC überhaupt nichts zu tun. Und schon gar nicht mit den Dateien die auf deiner Festplatte liegen. ;)

Und was das Bild angeht:

Wenn du den angezeigten Link nutzt, ist es klar, dass das Bild so klein ist. Und zwar damit die Leute, die es groß sehen wollen drauf klicken und somit auf der Anbieterseite landen. Werbung eben. Wenn du den Direktlink nutzt, (also das was in der Adressleiste oben Browser steht wenn du auf den Link "Nur Bild zeigen" oder so ähnlich klickst) hier mit dem img Button postest, dann sieht man das Bild auch in groß.

• Okay danke :gut:

Aber als ich letztens die Bilder die ich in Balus Fotothread hatte von meinem Laptop gelöscht habe waren sie aucha us dem Thread verschwunden. da war dann nur noch anstelle des Bildes ein kleines Viereck mit einem zerissenem Blatt drauf.

Dann hab ich die Fotos wiederhergestellt und dann waren sie auch wieder im Thread :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!