ab wann beginnt "Drill"?
-
-
Huhu
also ich erwarte auch, dass meine Kommandos sofort umgesetzt werden, ohne Bedenkzeit dazwischen!
Ich habe allerdings auch keine Superkommndos oder sowas,mir fällt auch grade keine situation ein, in der ich eines brauchen könnte bzw wofür ich das brauchen könnte, weil ich ja wie gesagt auch auf die sofortige Ausführung meines "komm her" bestehe..lg Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir wären verschiedene Rufe/Pfiffe und dann auch noch mit verschiedenen Leckerlie und Supernovaleckerlie zu anstrengend, wenn ich rufe müssen die Mädels zu mir kommen.
Sieht das jemand als Drill an, dann bin ich eben eine Drillerin -
Zitat
Mir wären verschiedene Rufe/Pfiffe und dann auch noch mit verschiedenen Leckerlie und Supernovaleckerlie zu anstrengend, wenn ich rufe müssen die Mädels zu mir kommen.
Ich habe da auch keine verschiedenen Pfiffe oder verschiedene Kommandos...ein scharfer Pfiff heisst fuer meine Viecher einfach nur "Sofort zur Alten ohne Umwege".
-
Zitat
Sieht das jemand als Drill an, dann bin ich eben eine Drillerin
Naja, ich finds ganz praktisch, weil ich bei "komm" nicht einfordere dass er ganz herkommt, sondern eher dass er mitläuft, wenn wir z.B. zwischen zwei Wegen wählen im Wald oder er sich mal verschnüffelt. "Hier" ist sofortiges Kommen. Belohnt wird beides mit Lob und wenn ich Lust habe Belohnung. Wenn er beim "komm" nicht sofort kommt passiert gar nichts, dann warte ich halt kurz, aber lang lässt er mich nie warten. Wenn er beim "hier" nicht kommt lauf ich konsequent weg Das funzt immer. -
bei nem HIER Haben die Mädels sofort zu erscheinen...
bei nem SITZ und PLATZ ist das gleiche
wenn wir hier was machen, und dann ein "zu mir" oder "komm" oder"weiter" kommt, das sind schwammige Kommandos, Hunde wissen, was sie sollen und ich geh weiter, bis sie es umsetzen
aber oben genannte Kommandos sind für uns wichtig und ne klare Ansage an die Hunde
-
-
Wenn ich das richtig verstehe, sieht es die Mehrhait ähnlich wie ich.
Ich rufe meinen Hund auch schon mal ran wenn er mir z.B. zu weit weg ist.
Mein Frage bezog sich auf solche Situationen, wo es eigentlich nicht um 10tel sec. geht. Klar, wenn "Gefahr" droht, wie anderer Hund in Sichtweite oder man erkennt schon, dass er gleich zur Jagt ansetzt, kommt das "Superkommando" und das muß sitzen. Wenn es aber immer eingesetzt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es sich vielleicht "abnutzt".
Die Frage nach Autos stellt sich mir nicht, da mein Hund nur von der Leine kommt, wo ich Verkehr zu 99% ausschließen kann.
FLUFFY
Dann kann ich nur das Gleiche machen, wie wenn andere Kommandos nicht klappen. Erst einmal ein blödes Gesicht, mich innerlich ärgern und weiter trainieren. Da spielt das Kommando an sich keine Rolle.Viele Grüße
Peter
-
Bei mir kommt das ganz auf den Hund an.
Mein letzter Rüde und auch meine jetzige Hündin hatt(b)en Narrenfreiheit. Wir waren/sind wie ein altes Ehepaar, das gleiche Kommando in unterschiedlichen Nuancen wird immer passend interpretiert.Unser jetziger Rüde allerdings braucht sehr klare, immer gleichmäßige Ansagen, sonst schaltet auf Selbstfahrermodus und wird recht unbeeinflussbar. Da ähnelt er den Hündinnen von früher von mir.
LG
das Schnauzermädel -
Hi, Drill naja,
ein Kommando befolgen kann Raufereien verhindern, überfahren werden verloren gehen oder sonstwas. Jeder sollte ein Abbruchsignal für heikle Situationen üben.Wenn das Hier! noch nicht klappt, dann wenigstens das Sitz!/Bleib! bis man ran ist und Hund anleinen kann. Wir üben daran gerade.
Ein junger Hund braucht ein paar Sekunden um neue Eindrücke zu verarbeiten. Oder wir haben hier einen kleinen Schelm. Das bekomme ich schon noch raus. -
Also ich finde ein Kommando, was auch außer Sichtweise und normaler Rufweite funktioniert, schon sehr wichtig. Ich nenne das mal "Superkommando" und mache das mit einen Pfiff.
Eines sollten wir doch nicht vergessen. Hunde sind keine Maschinen. Wenn jemand von seinem Hund behauptet, dass er zu 100% in jeder Situation jedes Kommando ausführt, ist das so, wie wenn ein Programmierer behauptet, sein Programm ist fehlerfrei. Natürlich muss das das Ziel sein, kein Frage.
Wie setzt Ihr es denn durch, dass Euer Hund immer sofort kommt?
Mit sofort meine ich nicht, dass man sich erst umdreht und in die entgegengesetzte Richtung läuft. Dann sind die paar sec auch schon vergangen und Ihr seht im schlimmsten Fall nicht einmal, wohin Euer Süßer sich verpieselt hat.Viele Grüße
Peter
-
Zitat
Wie setzt Ihr es denn durch, dass Euer Hund immer sofort kommt?
Mit sofort meine ich nicht, dass man sich erst umdreht und in die entgegengesetzte Richtung läuft. Dann sind die paar sec auch schon vergangen und Ihr seht im schlimmsten Fall nicht einmal, wohin Euer Süßer sich verpieselt hat.Viele Grüße
Peter
Hi Peter, das ist nicht bei jedem Hund möglich. Streng genommen bei den wenigsten Hunden. Doch ich habe es selbst erlebt und zwar bei einem Hund mit dem ich nur Gassi ging. Nicht mein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!