Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Ich finde Pudel auch optisch nicht ansprechend.
Meine Oma hatte immer so einen hässlichen Stoff-Pudel auf ihrem Sofa, den haben mein Bruder und ich immer gequält. Weil er irgendwie angsteinflößend aussah.
Damit schließe ich auf ein Kindheitstrauma.Und seitdem mich letzten Mittwoch einer gebissen hat, mag ich sie noch weniger :sauer:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ein puddl-fan bin ich nicht ^^" ist einfach nicht so meine hunderasse.
aber meine kleinen spielen manchmal draußen mit so einem großen pudel und muss sagen d. ich von dem echt positiv überrascht war nur selber einen zulegen würde ich mir nicht
-
Was gibt es an dieser Rasse so zu bemägeln? Er zieht mehr wie jede andere Rasse die Oposition anderer auf sich, ob wohl sie zu den humorvollsten Hunden gehören ! Über keinen anderen Hund wird so geschimpft wie über den Pudel--und das ist ihm wurscht . Der hüpft genauso mit seinen Kunpels rum wie alle anderen auch.
My home-ist mein Körbcchen ( auch für Königspudel-da ist es 1,20 lang) -
Zitat
Über keinen anderen Hund wird so geschimpft wie über den Pudel--und das ist ihm wurscht . Der hüpft genauso mit seinen Kunpels rum wie alle anderen auch.
Das stimmt.
Ist der wirklich so hässlich und omamäßig?
Pudel vs. 2 Terrier (die kleinen grauen Beine im Hintergrund gehören einem Cairn)
Joschi und Julius:
-
Zitat
Ist der wirklich so hässlich und omamäßig?
Nee, hässlich bestimmt nicht, aber die Dauerwelle auf'm Kopf ist schon etwas omamäßig.
Das ist mein Pudelfreund aus Jugendtagen:
Aber ich merke schon, dass das Oma- und Zierpüppchen-Bild dem Pudel total anhaftet.
Einige haben ja auch was zu seinem Wesen geschrieben, aber die meisten kennen Pudel wohl, wenn überhaupt, nur aus der Ferne.
Ich mag ihr robustes Wesen und finde es total schade, wenn Newcomer, die nach einem geeignten Hund für ihre Familie fragen immer zurückzucken, als hätten sie sich verbrannt, wenn der Pudel ins Spiel kommt. Ich kann nur sagen, schaut nicht so viel auf Äußerlichkeiten, sondern auf den Hundecharakter.
LG Appelschnut
-
-
Zitat
.., aber die Dauerwelle auf'm Kopf ist schon etwas omamäßig.
Oh Gott ja, jetzt wo du es sagst
Tolles Bild von Deinem Jugendfreund
-
Zitat
Nee, hässlich bestimmt nicht, aber die Dauerwelle auf'm Kopf ist schon etwas omamäßig.
Ach was...etwas antoupieren und Straehnchen rein und schon sieht das etwas peppiger aus
-
wenn ich mir die Tips mancher durchles, dass man die Locken auch rausföhnen kann..
Neeee, also die Vorstellung wie ich da mit der Rundbürste rumsteh machts für mich jetzt nicht attraktiver
Wobei ich zugegebenermaßen sowieso eher auf kurzes Fell steh..
-
Ich habe ihm sein Haupt schon mal mit einer Feder geschmückt, die steckte bombenfest (auch ohne DreiWetterTaft). aber auf Strähnchen bin ich noch nicht gekommen.
ZitatNeeee, also die Vorstellung wie ich da mit der Rundbürste rumsteh machts für mich jetzt nicht attraktiver
Das habe ich auch noch nie versucht.
-
und beim shamponieren kann man einen Irokesen zurechtstreichen ,
oder Mamis Babytolle.
oer kennt Ihr die Leningrad Cowboys? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!