Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Ich weiß der Thread ist alt, aber als Suchende für einen Dritthund wäre ich nicht sicher ob ich einen Pudel haben möchte, wenn ich nur "Gezank", Schur usw. lese.


    Schade drum!


    GsD bin ich mit einem GP aufgewachsen und dieser Hund hat sich, völlig unabhängig von seiner Schur, um mich gekümmert. Er war immer Da! Verlässlich, schützend und trotzdem niemals aggressiv. Ich war ein Jahr alt als Blacky kam und ich habe mich IMMER absolut geschützt gefühlt durch ihn, einen PUDEL!

  • boah einen Thread von 2009 auszugraben ist aber echt ein Kunststück. Scheinbar ist die Frage der Frisur tatsächlich nebensächlich- der Pudel boomt und seine Mischlinge leider auch. Und auch in diesem Forum ist der Pudel eher die Rasse die ständig empfohlen wird. Also da ist nichts verpön und keine Ahnung was du mit den Frisuren meinst aber schau dich um und du siehst echt alles von komplett verwahrlost, ober Runtergeratzt und Teddy schnitt bis hin zu den Ausstellungsfrisuren..

  • Ich finde den Pudel auch gut. Gerade die kleinen finde ich absolut niedlich und durchaus auch für mich in fragekommend (wenn ich einen Rassehund suchen täte. Bei mir wird's aber wahrscheinlich ein TS-Hund). Also ich mag auch die Großen, suche selbst aber was Kleines. Kleinpudel... :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!