Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Ich finde immer noch - über Geschmack kann man nicht streiten.
    Soll es doch jeder so halten wie's ihm gefällt.
    Den Hunden - und ja, auch Pudel sind Hunde ;) - isses eh wurscht.


    Mein persönlicher Geschmack ist halt ehr nach dem Motto:
    Weniger ist mehr!
    (hatte ich gestern noch den Gedanken als ich ins Promi-Dinner reingezappt hatte, dort war eine Jennifer - Sängerin der Rockband Jennifer Rostock. Eigentlich ein hübsches Mädchen - nur leider für meinen Geschmack viel zu viel Blech und bunte Farbe in der Haut)


    Bei vielen Pudeln sieht man leider vor lauter imposanter Frisur den Hund nicht mehr (d.h. man nimmt ihn einfach nicht wahr) - ich würde daher eine Schur auf mehr oder weniger gleichmässige Länge bevorzugen.

  • Zitat

    Über keinen anderen Hund wird so geschimpft wie über den Pudel--und das ist ihm wurscht .


    Den Eindruck habe ich persönlich nicht, also dass über keinen anderen Hund so geschimpft wird wie über den Pudel.
    Ich finde die Vorurteile beim Pudel eigentlich noch harmlos und meist eher belustigend, wenn die Leute meinen, dass sie Recht hätten, sollen sie doch, wobei ich bisher erst einmal von Leuten ein blöden Kommentar zu meinen Püdelis gehört habe.


    Wenn ich z.B. daran denke was für Vorurteile es unter der Bevölkerung den sogenannten "Kampfhunden" gegenüber gibt, das finde ich deutlich schlimmer. (Keine Sorge ich habe nichts gegen diese Hunde, ich mag die Kampfschmuser sogar gerne und meine Püdelis dürfen auch mit ihnen toben. Ich hab' sogar Beweisfotos ;) )
    Ebenso gibt es z.B. Schäferhunden gegenüber etliche Vorurteile.
    Gestern habe ich hier noch über den Cocker gelesen, dass er ebenfalls als unerzogener Omahund verschrien ist. (Ich glaube ich sollte mir Gedanken machen, denn dann habe ich ja nur Omahunde zuhause :lol:)


    Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die Beliebtheit einer Rasse dazu beiträgt, dass solche Vorurteile entstehen.
    Denn je mehr Vertreter einer Rasse rumlaufen, desto mehr schlechte Beispiele werden da dann auch tendentiell drunter sein. Und meist ist es ja auch so, dass die Menschen von einem schlechten Beispiel auf alle anderen Hunde der Rasse schließen.


  • Meine Meinung!
    Ich fand Pudel doof, weil ich die Halter doof fand. Damals war das so ein griesgrämiges Renterpärchen, das in unserem Mietshaus gewohnt hat. Die haben immer über uns Kinder gemeckert und geschimpft. Und die beiden hatten immer (Klein)Pudel, einen nach dem anderen - selbst heute noch.
    Heute weiß ich, dass diese Hunde wunderbare Familienhunde sind, sehr intelligent und sportlich. Und auch ich würde mir, wenn ich könnte, einen Großpudel holen!


    LG

  • Vie oft hast Du tatsächlich im Alltag einen Pudel mit imposanter Frisur gesehen ?


    Ich als Pudelhalter nur bei den Ausstellungstieren meiner Züchterin. Auch dort hatten alle anderen die normale Modeschur/Neuer Schur die wir seid 1960 kennen.
    Und die auf der Straße gesehenen leider so verunstalltet bis zum 9mm schnitt ,der den Tieren noch nicht einmal Sonnenschutz bietet wie jeder Retriever o. a. das auch hat.


    Hie möchte ich einmal ein Bild mit einer moderner Schur vom Kennel Ahornstreet zeigen wo auch mein Hund her ist.Wo Hunde sehr gut und schuss-und wesensfest gross gezogen werden. So habe ich einen Hund der auch Sylvester nicht durch dreht und binn nach 5 jahren immer noch C-Kunde beim Tierarzt, weil das müssen wir nie hin.
    Grüße Christel



    Quelle: http://www.ahornstreet.de


  • Den Beitrag finde ich sehr gut, denn eigentlich wird ja über die Pudel selbst nichts schlechtes gesagt, sondern eher gegen die Halter.
    Und wenn es nichts schlimmeres ist, kann man doch gut damit leben ;)

  • Hm- sieht auch nicht schlecht aus - alles in allem noch ein bissle weniger Fell an den Beinen und Gesicht und Kehle nicht so ganz extrem ausgeschoren- dann würde es mir noch besser gefallen.


    Na mal sehen- hab ja noch eine Weile Zeit bis es Nachwuchs gibt.


    @lololein: :gut: zu deinem Beitrag! Der Pudel wird oft zwar verkannt oder einfach nicht ernst genommen, aber gegen andere Rassen gibts da weitaus größere Vorurteile.



    pommeroys: Hast du noch mehr Bilder von deiner Bande?
    Auf dem oberen Bild siehts aus als hätte dein Pudelchen eine Wollpulli an :D
    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!