Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • @ estania.


    Ich sehe einige im Netz die dich brauchen könnten. Soll ich sie Dir raussuchen?
    Denn viele denken nicht zuerst und wollen dann nicht die Pflege ableisten.
    So sitzen einige im Tierheim oder bei Tierschutzorgas.


    Aber im Alltag ist das irgendwann Gewohnheit .Wenn ich das alleine lernen konnte, können das auch andere.


    Von der Statur mußt Du Dir einen Irish Setter vorstellen nur mit einem kräftigeren Rumpf. Mehr nicht.


    Grüße Christel

  • Es gibt auch Pudel wie unsere Lisa :D
    Kein bisschen gelehrig und auch nicht sehr schlau.
    Dafür stur :headbash:
    Das macht sie aber nicht weniger liebenswert :smile:


    Ich finde Pudel toll.

  • Ich find Pudel klasse.
    Es gibt NICHTS niedlicheres als Pudelwelpen (ok ausser du Kusko*seine Nase wegstubs*..) und sie sind soooo intelligent und arbeitswütig!
    In einer Staffel die zu uns immer zum Workshop und Prüfungen kommen hat eine ältere Frau einen mittelgroßen Pudel. Der ist einfach toll.
    Der arbeitet klasse und beim Abseilen war er so ziemlich der coolste ;)
    Und sie sind halt einfach süß(Ich bin ein Mädchen..ich brauch Süßquieckkeineluftmehrkriegfaktor beim Hund Oo)-und die Jagdschuren sind Kunstwerke..
    Für mich käme so ein Hund nur nicht in Frage weil mir der Pflegeaufwand zu groß wäre: Ich bin von Kusko gewöhnt: Einmal bürsten, ein wenig schneiden und fertig ist er. Ich will mit meinem Hund weder zur Schur noch zum Trimmen o.ä..
    Zu dem gehe ich zu gerne auf Ausstellungen-auch mit dem eigenen Hund..und SO den Hund zu groomen wie sie im Ring stehen: Also das lerne ich glaub ich selbst in hundert Jahren nicht.


    Irgendwer hier hat doch auch Obidience mit seinem Kleinpudel gemacht und ein super Video reingestellt...die können arbeiten wie die Irren.


    Und ich persönlich kenne mehr Leute die Vorurteile gegen zB Rottis haben als Pudel.

  • Hilli???!!???? Gibts euch auch noch? :D
    Wie gehts deinen beiden Wattebäuschchen - was macht Lisa? Du hast eeeewig nix mehr von dir hören lassen - deshalb gibts jetzt SOFORT ein aktuelles Bild von Lisa als Entschädigung!


    Liebe Grüße


    Ines

  • Zitat

    Irgendwer hier hat doch auch Obidience mit seinem Kleinpudel gemacht und ein super Video reingestellt...die können arbeiten wie die Irren.


    Ich glaube du meinst yane mit Wusch, wobei Wusch aber ein Zwergpudel und kein Kleinpudel ist. ;)

  • Zitat


    Ich glaube du meinst yane mit Wusch, wobei Wusch aber ein Zwergpudel und kein Kleinpudel ist. ;)


    Das kann sein..aber auf solche Kleinigkeiten kann ich nicht immer achten (und mir vor allem nicht alles merken! ^^)

  • Zitat

    Ich mag Pudel sehr. Ich bin in meiner Jugendzeit mit einem durch dick und dünn gegangen. Deshalb ärgert es mich, dass anscheinend Vorurteile gegen Pudel bestehen. Schoßhündchen, Zierpuppen, Friseurmodels und dergleichen sind sie nämlich überhaupt nicht, wenn man sie Hund sein lässt.


    Ich mag auch keine Puddel aber grade aus diesen Gründen. Ich habe Pudel damals als Kind nur so kennengelernt. Ich mag aber auch keine schäferhunde weil ich von mehr als einem gebissen worden bin. So entstehen nur mal vorlieben und abneigungen. Das hat nichts mit dem einzelnen Tier zutun. Ich kenne den einen oder anderen Schäferhund der sehr nett ist.

  • Zitat

    Das kann sein..aber auf solche Kleinigkeiten kann ich nicht immer achten (und mir vor allem nicht alles merken! ^^)


    Nein, das ist klar, ich komm' bei sowas auch meist durcheinander. Ich habe das nur angemerkt, weil es ja sein könnte, dass du doch einen Kleinpudel meinst und das könnte ja dann nicht Wusch sein.

  • sweib.


    Der Skandinavian T-clip kommt dem am nächsten nur mit Schnauzbart.


    Früher gabe es nur Pudel im karakul als ich klein war und es war eine kombi aus Modeschur und Schnauzer-Outfit.


    Hier seht Ihr ein original Bild vom Königspudel im Karakulschnitt.Es ist sehr unscharf.ich probier es trotzdem. Die Familie darauf sind Schauspieler in Ihren Theaterkostümen (Freunde von mir),aber mit Ihrem privaten Königspudel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!