Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • ja die Amerikaner machen das .
    nennt sich Cord poodle. Ist sehr aufwendig. Sieht aber sehr witzig aus.
    Und nur geeignet auf Wiesenflächen alles andere würde sich in den Schnüren verhaken und man hätte wohl keinen Spaß daran.
    Man wäscht das bereits lange haar im Puppy Clip läßt das Tier im Sommer draußen während des Spielens trocknen und hat dann fast schon die stricknadel dünnen Kordeln. Die muss man nun anstatr des bürstens jeden Tag separieren . ,also durch kraulen ,damit die Haare bis zur Haut zu teilen sind und die Haut belüftet werden kann. Nur so kann man die Kunst des verfilzens ausüben ohne das die Haut des Pudels sich entzündet. Dies war übrigens im vorigen Jahrhundert ein Kuriosität in dem man glaubte das dem Pudel niemals das Haar ausfiele und er eine endlos wachsende Pracht habe, von 1 1/2 metern Haarlänge hinter sich auf dem Boden. Die Tiere wären aber jämmerlich in jedem Dornengeäst hängen geblieben und verendet.


    Die gefundenen modernen Bilder finde ich aber nicht so schön . Irgendwo hab ich noch eines wo der Hund sehr athletisch und würde voll aussieht.Wenn die rumsprigen lacht man sich schlapp bei der Frisur.


  • Leider haben viele Menschen, wenn sie hören man hat einen Pudel, einen kläffenden Omahund vor Augen.
    Mein Murphy hat schon viele vom Gegenteil überzeugt.
    Er ist ein absolut toller Hund, mein Seelenhund.
    Viele Leute haben Großpudel noch nie in Natura gesehen. Murphy ist 63cm groß und wiegt schlank muskulöse 35 kg. Die Frisür ist eine Eigenkreation :D , ein Zwischending aus Karakuhl und mod. Schur. Ich finde das steht im gut, ist pflegeleicht und damit gefällt er sogar den meisten Skeptikern.
    So wie auf dem Foto sieht er aber nicht immer aus, ist ehr ein Wald- und Wiesenschwein :D

  • Der Schwarze kommt ziemlich gut hin, zumindest in meiner Erinnerung. Und an den Bommel aufm Kopf kann ich mich auch noch erinnern, dem standen die Locken auch immer etwas schräg vom Kopf.

  • Ich mag Großpudel,obwohl ich noch nicht im Oma-Alter bin :smile: .Mein nächster Hund(ich hoffe,meine Hündin lebt noch ganz lange) wird auf jeden Fall ein Großpudel!!

  • Deutscher Wollhund???? :shocked:


    Ist doch eigentlich Blödsinn, oder? Entweder es ist ein Pudel oder es ist keiner... aber gut, darüber sollen sich anderee streiten :D


    ich finde die Harlekinpudel auch hübsch, könnte mir auch vorstellen einen zu haben, aber wenn alles nach Plan läuft wirds ein Brauner.
    Black and Tan oder Brown and Tan finde ich auch eine ganz tolle Farbe - gibts das auch schon bei den Großpudeln?


    Die Schnürenpudel werden wohl nach dem gleichen Prinzip "geschnürt" wie Puli, KOmondor und Co.oder?
    Nix für mich.....


    IlonaundCo: hast du mal ein größeres Bild von deinem Murphy? Das einzige was mir an dieser Schur nicht so ganz gefällt ist der "kahle" Schwanz:D Ist aber auch schwierig - ein langhaariger Schwanz sieht auch komisch aus... zumindest ungwohnt.


    LG


    Ines

  • Zitat


    IlonaundCo: hast du mal ein größeres Bild von deinem Murphy? Das einzige was mir an dieser Schur nicht so ganz gefällt ist der "kahle" Schwanz:D Ist aber auch schwierig - ein langhaariger Schwanz sieht auch komisch aus... zumindest ungwohnt.


    LG


    Ines


    Hier ist das Haar wegen des Schnees kürzer, sonst hängt er immer so voll.


    Hab nicht so viele Bilder wo man das gut sieht sondern meist Spiel und Bewegungsbilder

  • @ Ines
    Jap, ich finde auch, dass der deutsche Wollhund Blödsinn ist und die meisten Züchter wohl auch.
    Aber ist die Sache nicht schon wieder vom Tisch?


    Großpudel in Black&Tan und Braun&Tan gibt es im Zwinger Funny Fellow's (die haben auch eine Homepage, ich weiß aber nicht, ob ich die hier verlinken darf, deswegen lasse ich es mal lieber).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!