Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Die Cord VAriante find ich super.Letztes Jahr in Nürnberg hab ich auch so einen gesehn in Weiß.Stimmt es das die Haare so anchwachsen?


    Das hier ist mein Pu einmal Puppyclip und einmal Sommerschur.






    Das lezte Bild mit meinem Neffen.
    Warum der Pudel als Omahund deklariert wird kann ich Garnicht evrstehen vorallen weil immer mehr junge Leute Pudel haben.Und man auch immer mehr im Hundesport sieht.Und auch ein Austellungshund kann sportlich geführt werden.

  • Die Puppy Schur finde ich bei den jungen Pudeln zu schön, zum verlieben :smile:

  • Ich hätte mir früher auch im Leben nicht vorstellen können, dass ich mal Pudelfrauchen sein werde.
    Zwar fand ich Großpudel immer recht attaktiv, aber nicht so, dass es unbedingt einer sein muss.


    Seit September wohnt Toypudel Tomma bei uns. Sie kann sich auf jeden fall prima blöder stellen als sie ist und taut langsam auf. Sie wetzt durch die Gegend, tobt manchmal mit anderen Hunden und mag klickern.


    Bevor sie zu mir kam, hat sie mit 40 anderen Kleinhunden bei einer (Ur) Alten Dame gelebt und nix kennen gelernt. Als sie bei uns ankam, war sie ziemlich Omapudelig ;). Sie hat anfangs auch nicht glauben wollen, dass sie kein Accessoire fürs Fußende des Bettes ist.





    Findus hat eine Kleinpudel Freundin. Die ist ein absolutes Arbeitstier und hat Freude an allem. Dogdancing, Mentrailing, Dummytraining...also sicher nix fürs Sofa.

  • Also ich mag Pudel sehr , finde sie sind Charakterlich total liebenswürdige Hunde (kenne zwar nicht allzuviele aber die die ich kenne sind super)


    Ich finde auch , dass man wie bei Menschen nicht so sehr auf das Aussehen gehen darf.
    Wenn jemand seinen Pudel im Sommer schehrt, ja mein Gott.... Gibt schlimmeres und es ist geschmackssache. Denke nicht dass das den Hund sehr stört.
    Im Winter hingegen finde ich schwachsinn.


    Ich finde Pudel total elegante , liebe Hunde. Königspudel sind WOOOW !


    Und wenn einer geschert ist , stört mich das einen trockenen Furz. :ops:


    Von Hundefärben sprech ich hier nicht, das ist das Letzte. Jedoch auch wieder nicht SO tragisch wie Kupierte Hunde.


    Lebensmittelfarbe ist harmlos.


    Warum man sowas tut , werd ich wohl nie begreiffen , aber ich denke es tut dem Hund nicht weh und die anderen Hunde haben was zu lästern :roll:



    Alles in allem : Pudelis sind coole Viecher =)


  • mir gefallen beide Bilder nicht. Für mich ist ein Hund nur schön wenn er nicht aufgestylt aussieht. Der Pudel auf dem zweiten Bild hat immer noch eine Krone auf dem Kopf, einen Buschel am Schwanz und längere Haare an den Vorderbeinen.
    Mein Rüde (ein Spanischer Wasserhund) wird einfach alle paar Monate kurz geschoren (überall gleich lang) und dann wächst das Fell wieder einige Monate (ohne gekämmt zu werden).
    So sieht er trotz Lockenfell immer "natürlich" aus.


    LG
    Sabine

  • Was ist denn der Unterschied zwischen kurz geschoren oder eine Frisur geschoren, natürlich ist doch beides nicht :???:


    Also wenn ich schon gegen scheren bin, dann doch überhaupt nicht.

  • Zumal ja die typische Löwenschur auch einem Zweck diente, und überhaupt nix mit Mode zu tun hatte...


    Aber ich mag alles in einer Länge rein optisch auch definitiv mehr als so "Frisuren"....


  • Kann ich nur zustimmen!
    Die Sommerschur sieht echt toll aus, aber der Puppy Clip wäre jetzt gar nix für mich ;)


    Ilona: Ja - so mit etwas weniger Wolle gefällt er mir noch besser - ich lieb eigentlich den Schnauzbart, Freddy hatte ja auch immer ein "Bärtchen".


    @lololein: Danke - die HP find ich auch so raus *suchen geht*
    Ich sehs schon kommen -irgendwann hab ich eine ganze Pudelmeute rumspringen.
    Eignen die sich nicht auch für den Zughundesport :D Ist doch mal was anderes =)


    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!