Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Ich habe früher auch immer gedacht Pudel wären Oma-Hunde.
    Mittlerweile weiß ich welchen tollen Charakter diese Hunde haben. Auch wenn sie optisch nicht meine Nummer 1 wären, könnte ich mich doch vorstellen irgendwann mal Pudelbesitzer zu werden.
    Ich habe vor kurzem das Buch "Dogs In The City" von Katharina von der Leyen gelesen. Die Autorin berichtet darin über ihr Leben mit ihren Hunden. U.a. zwei Großpudel und ihren braunen Großpudel fand ich einfach nur traumhaft :cuinlove: Ja, ich glaube durch dieses Buch hat es bei mir entgültig Klick gemacht! :D

  • Zitat

    Schokobraune sind selten! Immer noch.


    Ja, das habe ich schon feststellen müssen. Ich konnte es mir nämlich nicht verkneifen mal nach Züchtern zu googeln. Naja, träumen darf man ja noch. ;)

  • pommeroys


    Wow, der ist echt hübsch!
    Im Moment hätte ich auch Zeit für einen Hund, aber mein Studium wird sicherlich not zeitintensiver und dann steht noch ein Auslandssemester an. Also eher ungünstige Bedingungen... :( :
    Außerdem würde ich mir wie ein Verräter vorkommen, denn meinen jetzigen Hund kann ich nicht in der Stadt halten und deshalb lebt er bei meinen Eltern.

  • Zeig ihn deinen Eltern.
    das er mit 9 Monaten noch nicht verkauft ist, zeigt das er nicht weggegangen ist.
    Vielleicht ist er jetzt günstiger vom preis her ..... und deshalb kann es sein das ungeeignete leute den erwischen. Wäre schade,oder?


    kenne eine Studentin in Berlin die auch als zweithund sich den Traum erfüllt hat einen Königspudel zu besitzen. Trotz Studium.


    Muss man natürlich überlegen, wegen des Kämmens. Aber vielleicht sind Deine Eltern ja ebenso begeistert und würden die Teitspanne überbrücken ?
    Ein Argument wäre doch das dies ein vorgezogenes Enkelkind ist, damit was los ist in der Bude und sie fit bleiben.


    Nur sehen den auch alle anderen hier im Forum..... die Pudel lieben.Hoffentlich bekommt er ein Gutes Zuhause, denn Königspudel zu verkaufen ist nicht leicht. Ich würde kein Züchter sein wollen, nur Halter


    grüße Christel

  • Zitat

    warum ist es schwer, die zu verkaufen?


    Ich denke das ist kein Züchter :/ , obwohl ich den Pudelchen trotzdem ein schönes zu Hause wünsche.

  • @ hyazinth
    Als ich hin und weg war und einen Hundesalon anrief ,kam herraus das er selbst Königpudelhalter ist.


    Sein Kommentar damals :Das ist nichts für arme leute! Wer nur 2000 DM verdient kann so ein Tier nicht halten!


    na ja .ich informierte mich weiter....
    und habe einen.


    Du must halt einen Blower 150 -400 €uro haben und eine Favorita als Schermaschine 350 Euro. machst Du das nicht selbst mußt Du etwa 15.000 €uro im laufe seines Hundelebens hinblättern um ihn regelmäßig zum Groomer zu bringen---aber ohne einen Blower wirst Du den Alltag nicht bewältigen können.
    Eine Bürste und einen Kamm für die tägliche Pflege.


    regelmäßig ein sehr gutes Shampoo und das Futter als laufende Kosten. Sonst wie bei jedem Hund.
    ich gebe ca 29 Euro für Markusmühle im Monat aus .Und wöchendlich etwas 3-5 €uro für Rinderherz oder Rinderbraten den ich mit Reis und Gemüse koche.


    Sie sind schwer zu verkaufen weil es große hunde sind und man sich überlegen muss ob man 18 jahre die Liebe auf bringt sie wirklich filzfrei halten zu wollen ,egal was das Shampoo kstet oder wie lange man kämmen muss. je besser das Shampoo um so seltener er muss man einen gutgeföhnten und gut ausgekämmten Pudel kämmen. ich kann auch mal 2-4 tage pause machen. (Aus bisheriger Erfahrung).
    Anfangs hätte ich das mit zu trockenem Fell nie gemacht.


    Sie sind wenn man ein gutes Tier erwischt auch nicht billig . Ca 1200 €uro muss man für ein wesensfestes ,gesundes Tier unter umständen hinlegen.
    Die Musik-Studentin in Berlin hat trotz aller Schwirigkeiten alles planen können. Auch mit Eltern und Freunden, weil das ihr Traumhund war.


    man sollt pflegeintensive rassen nicht unüberlegt anschaffen! jeder Pudelhalter in deine rNähe wird Dir helfen mal zu testen ob die Rasse was für Dich ist. Ich hatte 2 jahre überlegt und vor Bildern gesessen.


    Wo wohnst Du (inkl PLZ) ??


    Vielleicht findet sich hier jemand in deiner Nähe.


    grüße Christel

  • Zitat

    @vanilla: Von wegen Oma-Alter. Du must schon einiges an Muskelkraft aufbieten um die wärhrend der Pubertät halten zu können . Hunde haben Zugkraft mal 4 des Körpergewichtes und diese Sprinter vielleicht im plötzlichen Anlauf eher mal 5 .Da mußt Du reaktionsschnell sein und mit technik halten nicht mit Kraft . Sonst gehtst Du ab wie ein Surfbrett,aber nur hinter dem Hund.


    Hängt aber auch stark vom Gewicht und der Größe ebenso wie von der Erziehung eines Großpudels ab.
    Meine Große ist recht klein (ca. 54 cm) und leicht (ca. 16,5 kg), da hatte ich nie Probleme sie zu halten und selbst wenn das Cockerchen noch dabei ist und mitzieht, habe ich keine Probleme die Hunde zu halten.


    pommeroys
    Cockapoo und Co. gibt es übrigens nicht nur in den USA, hier in Deutschland wird auch schon fast alles mit dem Pudel gemischt und als toller Allergikerhund verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!