Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Anzeigentext:
BeschreibungBoomer sucht nette Familie, er ist ein acht Monate junger Groß- Pudel- Rüde ( 62cm groß ), Braun/weiß. regelmäßig entwurmt, gechipt, hat alle Impfungen und eine Ahnenafel. Boomer fährt Auto und ist auch sonst schon gut erzogen.Er ist einfach ein schöner und lieber Kerl, nur zu Anfang ein wenig schüchtern. Bei Interesse an Boomer rufen Sie uns unter 0162/8048476.
machmal ist der letzte aus einem Wurf einfach der übriggebliebene.
Auch das er aus Brandenburg ist- könnte nicht verkaufsträchtig sein.
Und der Vereinsklüngel wie im Sportverein verhindert manchesmal das Interessenten einen nicht prämierten Züchter übersehen. Die werden dann nicht so oft empfohlen.Vielleicht ist es aber auch ein hund der in seiner neuen Familie unterschätz wurde ,den man jetzt abgeben will.
papiere und Ahnentafel scheinen ja da zu sein. braun weiß ist natürlich auch bei großpudeln noch schwerer zu verkaufen weil es dafür zu weniger Liebhaber gibt. meist werden Sie als Therapiehunde abgegeben -- und verfilzen dort hoffnungslos. Sind auch zu temperamentvoll dazu.
grüße Christel
-
christel,
das unterscheidet den pudel nicht von anderen pflegeintensiven hunden
hab ja selbst so ein exemplar hier sitzen.
ich hatte als kind einen toy, deshalb interessiert mich dieser thread so oder so.
allerdings hab ich bisher noch keinen züchter in der nähe gefunden (nähe fulda, 36169), wo ich reinschneien könnte als vorabinfo für den fall, daß.
bin aber trotzdem für jede info offen. -
Zitat
Anzeigentext:
BeschreibungBoomer sucht nette Familie, er ist ein acht Monate junger Groß- Pudel- Rüde ( 62cm groß ), Braun/weiß. regelmäßig entwurmt, gechipt, hat alle Impfungen und eine Ahnenafel. Boomer fährt Auto und ist auch sonst schon gut erzogen.Er ist einfach ein schöner und lieber Kerl, nur zu Anfang ein wenig schüchtern. Bei Interesse an Boomer rufen Sie uns unter 0162/8048476.
machmal ist der letzte aus einem Wurf einfach der übriggebliebene.
Auch das er aus Brandenburg ist- könnte nicht verkaufsträchtig sein.
Und der Vereinsklüngel wie im Sportverein verhindert manchesmal das Interessenten einen nicht prämierten Züchter übersehen. Die werden dann nicht so oft empfohlen.Vielleicht ist es aber auch ein hund der in seiner neuen Familie unterschätz wurde ,den man jetzt abgeben will.
papiere und Ahnentafel scheinen ja da zu sein. braun weiß ist natürlich auch bei großpudeln noch schwerer zu verkaufen weil es dafür zu weniger Liebhaber gibt. meist werden Sie als Therapiehunde abgegeben -- und verfilzen dort hoffnungslos. Sind auch zu temperamentvoll dazu.
grüße Christel
Ich habe die Anzeige gelesen, der bietet ja noch mehr Pudel an :/
Habe noch nie was von braun/weißem Großpudel gehört.
Und Ahnentafel ist nicht gleich Ahnentafel
Ein ordentlicher Züchter ist das nicht. -
Zitat
Du must halt einen Blower 150 -400 €uro haben und eine Favorita als Schermaschine 350 Euro. machst Du das nicht selbst mußt Du etwa 15.000 €uro im laufe seines Hundelebens hinblättern um ihn regelmäßig zum Groomer zu bringen---aber ohne einen Blower wirst Du den Alltag nicht bewältigen können.
Eine Bürste und einen Kamm für die tägliche Pflege.regelmäßig ein sehr gutes Shampoo und das Futter als laufende Kosten. Sonst wie bei jedem Hund.
Sie sind schwer zu verkaufen weil es große hunde sind und man sich überlegen muss ob man 18 jahre die Liebe auf bringt sie wirklich filzfrei halten zu wollen ,egal was das Shampoo kstet oder wie lange man kämmen muss. je besser das Shampoo um so seltener er muss man einen gutgeföhnten und gut ausgekämmten Pudel kämmen. ich kann auch mal 2-4 tage pause machen. (Aus bisheriger Erfahrung).
Anfangs hätte ich das mit zu trockenem Fell nie gemacht.
Ich bewältige den Alltag mit einem Großpudel seit nun schon fast 2 Jahren ganz ohne Blower und sehe es immer noch nicht ein mir einen zu kaufen, obwohl ich mittlerweile 2 Pudel habe.
Auch ohne die teure Favorita kann man klarkommen. Im ersten Jahr hatten wir eine Billigmaschine für ca. 80 Euro und es ging auch, der Großteil muss ja sowieso mit der Schere geschnitten werden. Mittlerweile haben wir auch die Favorita und es geht eindeutig besser mit ihr, aber es geht auch ohne.Mit einer Flasche Shampoo komme ich fast ein Jahr hin und die Kosten rechne ich erst gar nicht, da sie in meinen Augen nur minimal sind.
Ich bürste und kämme derzeit übrigens etwa einmal die Woche und die Hunde haben keinen Filz, obwohl das Fell jetzt zum Winter deutlich länger ist als im Sommer. Und bei der Sommerfrisur brauche ich nicht mal wöchentlich bürsten, nur mal die Krone, die Beine und den Schwanz ein bisschen, der Rücken muss da nur selten gebürstet werden.
Gewaschen wird hier auch nur alle 2 Monate ungefähr, wenn man etwas Besonderes ist, auch mal zwischendurch, sonst nur beim Scheren. -
-
Das ist die Züchterin, wo ich früher meine Pudel gekauft habe, sie hat ein großes Pudelwissen, ihre Mutter hat schon gezüchtet.
Jetzt züchtet sie nur noch ab und an.http://www.kleine-hundewelt.de/?t=gallery&p=12
Das ist doch nicht so weit von Fulda.
-
Auf jeden Fall wird der Hund keine VDH Papiere haben, da die Farbe im VDH (noch) nicht gezüchtet wird.
@ Hyazinth
Falls du einen Großpudelzüchter suchst, findest du auf http://www.grosspudel.de welche, vielleicht auch in deiner Nähe. -
danke, ich schau da mal.
was ich übrigens auch ultraselten finde sind silberne großpudel...
schwarz und weiß is überall zu finden. -
Hi zusannen,
der Thread hält sich ja hartnäckig am Laufen - das ist schön!
Der braun-weiße aus der Anzeige ist wirklich süß - der hätte mir auch noch gefallen können. Gut - oder auch nicht - das ich den nicht früher gesehen habe.
Was mich auch irritiert, ist daß der Anbieter mehrere Pudel anbietet....wobei das auch noch nichts heißen muss.Freddy war auch nicht wirklich pfegeaufwendig. 1 - 2 x ordentlich durchbürsten hat selbst im Winter gereicht, mit dicker Wolle. Verfilzt war er nie, und meine Hundefriseuse ist mit 40 € wirklich günstig.
Hyazinth: Ja - die Braunen sind wirkilch selten. Freddy kam damals aus Berlin, aber die Züchterin züchtet wohl nicht mehr wurde mir gesagt.
Mein zukünftiger jkommt daher: http://www.pudelparadies.org
Vor Jahren -ist jetzt bestimmt mind. 8 Jahre oder so her - hätte ich mal fast einen Silbernen Großpudel übernommen, den der Züchter wieder zurückgeholt hatte, nachdem er im neuen ZUhause einen Kratzer in die Ledercouch gemacht hatte und sich di eneuen Besitzer wohl beim Züchter beschwert hatten deswegen.
Allerdings hatte ich ja Fredddy damals schon als Pflegehund und es war abzusehen daß er einmal ganz zu mir ziehen wird. Und 2 Hunde wären mit zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel gewesen.
Leider weiss ich den Namen des Züchters nicht mehr, ich meine das war irgendwo im Fichtelgebirge oder Thüringer Wald... aber sicher bin ich mir da nicht.LG
Ines
-
Ich hätte nicht gedacht, dass die Pudelpflege soo intensiv ist. Regelmäßig kämmen und scheren war mir klar, aber das mit dem Baden wusste ich nicht. Ist das wirklich nötig und überhaupt gut für das Fell? Man wäscht ja schließlich immer die Schutzschicht des Fells ab (oder haben Pudel die nicht?)
Hmm, eine Badewanne habe ich jedenfalls schon, regelmäßiges baden wäre also möglich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!