Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Ich mache mich jetzt mal wieder unbeliebt:
ich kenne einige (viele?) Pudel, die werden nicht öfter gebadet als meine. (1-keinmal im Jahr nach Wälzen in widerlichem).
Keiner der mir bekannten Pudel hat Haut- oder Fellprobleme. Die werden ganz normal gehalten, gehen viel spazieren, Feld, Wald, Wiese... Die sind alle robust, werden halt gebürstet. Allerdings werden die auch relativ kurz geschoren, bzw. so alle 2-3 Monate, je nach Jahreszeit auch, bekommen keine Frisur, sondern alles gleichmäßig kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Framboise
Ich bin der Meinung, dass man auch Pudel nicht zu häufig baden sollte.
Wie geschrieben, ich bade etwa alle 2 Monate nach dem Scheren und das auch nur, weil sich meine sonst nach dem Scheren immer tagelang Kratzen, weil das lose Fell noch auf der Haut liegt und juckt.
Eine Schutzschicht haben Pudel m.W. genau wie andere Hunde auch, weshalb man besser ein gutes Shampoo beim Baden nehmen sollte, das rückfettend ist. -
Zitat
ich kenne einige (viele?) Pudel, die werden nicht öfter gebadet als meine. (1-keinmal im Jahr nach Wälzen in widerlichem).
Keiner der mir bekannten Pudel hat Haut- oder Fellprobleme. Die werden ganz normal gehalten, gehen viel spazieren, Feld, Wald, Wiese... Die sind alle robust, werden halt gebürstet. Allerdings werden die auch relativ kurz geschoren, bzw. so alle 2-3 Monate, je nach Jahreszeit auch, bekommen keine Frisur, sondern alles gleichmäßig kurz.
Meine hatten auch keine Haut- und Fellprobleme
Haben in Mauselöchern gebuddelt wie andere Hunde auch und trotzdem
hatten sie ihre Pudelschur, sonst brauch ich mir ja keinen Pudel zu kaufen, sondern kaufe mir gleich einen Kurzhaarigen. -
Zitat
Und warum macht dich diese Aussage nun unbeliebt?
-
Murphy, der ja eine pflegeleichte Frisur hat, wird alle sechs Wochen vor dem Scheren gebadet und etwa zwei mal die Woche gebürstet.
Er hat sehr dichtes Fell und ist täglich im Wasser. Durch das recht kurze Fell muss ich ihn auch nicht föhnen(ausser vor dem Scheren) sondern kann ihn so trocknen lassen.
Je nach Felllänge steigt natürlich auch der Pflegeaufwand. Mal abgesehen davon das ein Hund mit Ausstellungstauglicher Frisur nicht zu mir passen würde, würde ich mir den damit verbundenen Aufwand auch nicht antun wollen. -
-
Freddy wurde auch nur vor dem Scheren gebadet - und das auch nicht immer,je nachdem wieviel Fell dran war;)
Fell - und Hautprobleme hat er zum Glück nie gehabt.
LG
Ines
-
Eure Aussagen beruhigen mich. Die Modeschuren gefallen mir sowieso nicht, dann lieber gleichmäßig kurz.
-
mit gleichmäßig kurz meinte ich nicht, daß er immer kurz ist, sondern halt nach dem Scheren gleichmäßig, also keine Türmchen und Bömmelchen...
Warum ich mich damit unbeliebt mache? Weil es Leute geben soll, die steif und fest behaupten, Hunde bestimmter Rassen MÜSSEN regelmäßig gebadet werden, weil sie sonst verfilzen, sie Hautprobleme bekommen usw...
-
Zitat
mit gleichmäßig kurz meinte ich nicht, daß er immer kurz ist, sondern halt nach dem Scheren gleichmäßig, also keine Türmchen und Bömmelchen...
Warum ich mich damit unbeliebt mache? Weil es Leute geben soll, die steif und fest behaupten, Hunde bestimmter Rassen MÜSSEN regelmäßig gebadet werden, weil sie sonst verfilzen, sie Hautprobleme bekommen usw...
Sie müssen nicht regelmäßig gebadet werden, aber sie müssen gekämmt und gebürstet werden, denn wenn sie verfilzen, kommt an die Haut keine Luft mehr und wer schonmal so einen Pudel gesehen hat, wo dann das rohe Fleisch war, der weiß was ich meine.
-
Was ist denn eigentlich so schlimm an diesen Bömmelchen Hüfchen und Tribals *g* ?
Ich weiss nicht , aber stört das ein Hund? Kann ich mir nicht vorstellen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!