Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Zitat
Wieso lest Ihr meine Posts nicht richtig????
Wer vernünfig lesen kann, versteht meine Beiträge.
Wer nicht, kann ja noch mal in der 1. Klasse anfangen, wo man die Bedeutung von Wörtern lernt.Fräuleinwolle, Du hast mal wieder einen Ton am Leibe, da rollen sich einem die Zehnägel hoch!
ZitatUnd selbst hier haben sich Leute gemeldet, die sich nen Pudel holen, wegen der Frisur. Die bedienen doch geradezu das Klischee..
Mir selbst ist die Frisur von nem Pudel schnurzpiepegal, solange er Hund sein darf. Aber zumindest meine Erfahrung hat gezeigt, daß oft die Leute mit Pudel mit gestylter Frisur den Hund nicht Hund sein lassen.
Du bedienst hier gerade ein Klischee....
Ich habe zwar keine Pudel, aber Hunde, die ausgestellt werden und darum beschnitten werden müssen.
Ja, der Neufundländer behält nicht seinen Wildwuchs, sein Fell wird in Form geschnitten.
Ich habe aber trotzdem Hunde, die Hunde - nicht sein dürfen - sondern sind.
Sie fegen durch jeden Dreck, jede Pfütze ist ihre und da, wo die Kletten besonders gut wachsen, sind meine Hunde drin.
Na und? Es gibt nichts, was Kamm und Bürste, unter Umständen auch eine Dusche, nicht wieder beseitigen können.
Ich habe hier in meiner Wohngegend drei Großpudel. Alles Ausstellungstiere mit entsprechender Schur. Nicht einer dieser Hunde wird vom Toben und Spielen im Wald abgehalten. Nach halbstündigem Rasen durchs Unterholz, sehen die drei aus wie die Ferkel oder wie meine Jungs. Nie habe ich von den HH auch nur ein Meckern gehört.
Ein gepflegter, meinetwegen auch gestylter Hund, heißt nicht gleich Schönwetter- oder Sofahund.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tagakm: Genau das habe ich aber doch auch schon oft genug geschrieben. Nur in diesem Thread hier geht es halt um PUDEL, nicht um andere Rassen. Natürlich ist das bei anderen Rassen genau so schlimm...
Bentley: Ich habe micht nie darüber mokiert, daß Pudel gebürstet und gekämmt werden müssen. Im Gegenteil: Ich vertrete die Ansicht, daß Pudel ordentlich gekämmt und gebürstet werden MÜSSEN. Dann erspare ich ihnen nämlich auch das Baden, das so manch anderer hier als absolutes MUSS angepriesen hat. Ja, es gibt auch Pudelvereine, aber ist da jeder Pudelbesitzer Mitglied???
Es gibt immer solche und solche... Darum geht es doch hier gar nicht... Es wurde gefragt, warum haben Pudel so ein schlechtes Image: Weil es die "schlimmen" Pudelbesitzer auch gibt, die das Klischee immer wieder mal am Laufen halten und deshalb Unwissende sich ne schlechte Meinung gebildet haben.
Warum haben Sokas so nen schlechten Ruf? Weil es auch Hirnis gibt, die einen haben, die damit das Klischee am Laufen halten, weshalb Unwissende eine schlechte Meinung von Sokas haben.
Warum haben Schäferhunde bei vielen Menschen einen schlechten Ruf??? Soll ich jetzt hier jede Rasse aufführen???
Noch mal:
ICH habe gegen keine einzige Rasse Vorurteile... Auch keine schlechte Meinung. Es gibt Rassen, die mag ich persönlich mehr, und es gibt Rassen, die mag ich persönlich weniger. Sonst nix...
Quebec: Du fühlst Dich da angesprochen?? Interessant...
Du willst behaupten, daß es diese Pudelhalter nicht gibt, deren Hund nicht toben darf???? Ich sprach lediglich von meinen Erfahrungen. Hier im Forum haben ja schon genug bewiesen, daß es auch anders geht. Ich habe dagegen nix zu erwidern. Ist doch schön, wenn Deine Ausstellungstiere das dürfen. Oder auch andere hier im Forum. MEINE ganz persönliche Erfahrung hat anderes gezeigt. -
Bentley: Ich habe micht nie darüber mokiert, daß Pudel gebürstet und gekämmt werden müssen. Im Gegenteil: Ich vertrete die Ansicht, daß Pudel ordentlich gekämmt und gebürstet werden MÜSSEN. Dann erspare ich ihnen nämlich auch das Baden, das so manch anderer hier als absolutes MUSS angepriesen hat. Ja, es gibt auch Pudelvereine, aber ist da jeder Pudelbesitzer Mitglied???
.[/quote]
Die meisten die ich kenne sind Mitglieder, (schon allein der Geselligkeit wegen) dann sind halt die, die du kennst die Pudel, von Vermehrern oder Ostblockhunde :/
-
Das will ich ja nicht bestreiten. Bei den meisten weiß ich nicht, woher sie die Hunde haben. Einige haben wohl Papiere, aber von welchem Verein??? Die meisten kennen sich da ja nicht aus... Leider... die haben was wo die Vorfahren drauf stehen, mehr wissen die nicht... Ich kenne auch keinen einzigen Pudel, der gearbeitet wird. Sind alles nur Familienhunde. Ein einziger schwarzer Großpudel wurde auf die BH vorbereitet, das war den Leuten dann aber auch zu stressig...
Ich finde es sind tolle Hunde, mir wäre das scheren zu viel Action, das würde mich abschrecken. Wobei man sich wohl an vieles gewöhnen kann. Wer weiß... vielleicht irgendwann, wenn mir die Cattles zu eigensinnig werden???
-
Ich für meinen Teil bin nicht Mitglied in einem Pudelklub, da die Ortsgruppe hier bei uns in der Nähe auf mich den Eindruck macht, dass dort mehr gequatscht als trainiert wird und da ich mich sportlich mit den Hunden betätigen will, habe ich mich nach einem anderen Verein umgesehen.
-
-
Zitat
Ich für meinen Teil bin nicht Mitglied in einem Pudelklub, da die Ortsgruppe hier bei uns in der Nähe auf mich den Eindruck macht, dass dort mehr gequatscht als trainiert wird und da ich mich sportlich mit den Hunden betätigen will, habe ich mich nach einem anderen Verein umgesehen.
Ich habe das nur als Beispiel angeführt, daß Pudel nicht im Glasschrank sitzen.
Man muß ja nicht in einem Verein sein, mir hat das monatliche Treffen immer sehr gefallen, weil man auch viel über Krankheiten, Haltung usw. erfahren hat. Und jedes Jahr gab es ein Pudelrennen -
Zitat
Quebec: Du fühlst Dich da angesprochen?? Interessant...
Du willst behaupten, daß es diese Pudelhalter nicht gibt, deren Hund nicht toben darf???? Ich sprach lediglich von meinen Erfahrungen. Hier im Forum haben ja schon genug bewiesen, daß es auch anders geht. Ich habe dagegen nix zu erwidern. Ist doch schön, wenn Deine Ausstellungstiere das dürfen. Oder auch andere hier im Forum. MEINE ganz persönliche Erfahrung hat anderes gezeigt.Ja, ich fühle mich angesprochen.
Und da ist es mir völlig wurscht, ob es um Pudel oder andere Langhaarrassen geht. Und Du denkst nun mal in Klischees....
Ich habe nie behauptet, daß es keine Pudelhalter gibt, bei denen sich der Hund nicht schmutzig machen darf. Das sind aber nicht nur Pudelhalter, das trifft wohl quer durch alle Rassen auf bestimmte Menschen zu.
Und weißt Du, das Ding mit der "persönlichen Erfahrung" ist doch sehr mit Vorsicht zu betrachten zu betrachten, da ja meist in der Häufigkeit sehr beschränkt und somit subjektiv zu sehen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Sorry @Lollolein . Hab das verwechselt und danach auch korrigiert.
Aber schön das dies verursachte das Du schöne Bilder von Pudeln eingestellt hast.
Grüße Christel
-
Mehr habe ich doch auch gar nicht gesagt... Ich schreibe eigentlich immer explizit dazu, daß das MEINE ganz eigenen persönlichen Erfahrungswerte sind. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen bin ich auch hier, um mich auch mit anderen aus vorallem anderen Gegenden auszutauschen.
Und nein, ICH denke nicht in Klischees. Aber ich kenne viele Leute, die in Klischees denken. Weiß, weswegen sie so denken. Ist zwar schade, aber es gibt so Leute. Dann schreibe ich oft mit : "man" oder "die Leute" oder "manche Menschen". Das spiegelt dann nicht MEINE Meinung wieder, sondern die vieler oder einiger Menschen, die mir in meinem Leben so begegnet sind.
-
Ich abe einen langen brief ,2Seiten,per Privat Nachricht bekommen.
kann aber darauf nicht mal antworten , da ich kein Clubmitglied bin.
deshalb möchte ich mal die losen klischeehaften Sprüche, die einem Pudelhalter hintenrum entgegen geschleudert werden, der die Pflege-kentnisse seiner Rasse vertritt, in raus kopierten Stichworten für alle einstellen.
--------------
Angriffe und Titulierungen
Die sind…..wie ich kopiert habe folgendermaßen:total daneben....
noch zu behaupten...
das ist arm.....(Umgangssprachlich bedeutet verblödet,oder?
Antwort:Wiso titulierst Du andere permanent nur, weil sie sich nicht Deiner laienhaften Erfahrung mit Pudeln fügen. Du hast Doch gar keinen. (bezieht sich bei mir auf die schmerzfreie pflege --bei nur normal langem Haar.)
Deine Unwahrheiten im Forum.... -(ich lüge nicht! Und das solltest Du auch nicht behaupten, andere Leute als Lügner zu titulieren.)
Das ist kindisch und ich muß mich fragen, wie alt Du bist.
Unwahrheiten im Thread zu enttarnen
Welche Qualifikationen hast Du denn,
Dein gefährliches Halbwissen???
vom Stapel gelassen hast???
Barbie Puppenkopf…
Wenn Du nicht schon zu verblendet bist...( Deine Titulierungen kommen von Dir-- nicht von mir merkst Du das ?Ich setze mich kostenfrei für verflizte Tiere mit Langen haaren ein die meist aus dem Tierschutz kommen. Ich habe gar keinen Hundesalon und muss nich die dreckigen Hunde anderer Leute für Geld waschen )
Man hat da einer einen Haaals auf Pudelhalter. Ist das das Klischee ? Man giftet die Halter an --der Pudel ist nur die Metapher für ...was Eleganz, Ästetik,Induvidualität,Exzentriik die man meint die andere haben? Mit einem Pudel?
Grins....Pudelhaar wird eben beim Schlammcatchen mit Kumpels auf dem Acker dreckig und muss danach an den Läufen ode rbis zum Bauch gewaschen werden. Sonst wird die Wohnung zum Stall ! Und wer das noch nie selbst erlebt hat und noch nicht mal weiß das ein Blower keine heiße Föhnluft verteilt die nicht austrocknen kann bzw glaubt das die Jäger sich früher die Pudel nicht angeschafft hätten wenn Sie nicht verfilzen würden.
Der hat noch nie einen verfilzten mal selber gekämmt und dessen Leid erkannt wenn man das nicht richtig macht.EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß. Bitte an die zulässige maximale Größe von 600x600 Pixeln halten!
Ein verstoßenes Tier von Leuten die keine Fellpflege leisten wollten!
Das ist ein Hund der durch einen verschobenen Rippenbruch erst nach 7 Monaten eingefangen werden konnte.
Titel: Endlich darf ich ein Pelztierchen sein.
Upps, ich vergaß ....es ist alle der gleiche ,nein der selbe.
Das ist Paulo . das ist ein Pudel der gewaschen wurde, jawoll und der sich seitwärts wie ein Aaal durchs Körbchen rollte vor Vergnügen sich wieder selber spüren zu können und zu strecken ohne Schmerzen.
Mein erster Tierschutz-Pflegehund (Angsthund)der heute bei Dresden lebt. Und der nie mehr ungepflegt leiden muss. Ich konnte die neue Halterin ermutigen sich eine kleine Maschine für kleine Tiere zu kaufen und in Ruhe dieses Angstier selbst zu scheren.Ei verdutz.. wie seh ich denn aus?
Und dann eroberte er sich das Riesenkörbchen meines Königspudel und residierte darin! Und meiner saß --dumm gelaufen davor ! Und hat seinen Schlaf bewacht
Man war das ein Erfolg ,sooo einen (wie wurde mir geschrieben...)Barby-Kopf zu haben . Gerne doch !
Ich mache keine Werbung für einen nicht vorhandenen Hundesalon .Ich mache Werbung sich die Freude zu machen einen Pflegehund aus dem Tierschutz als Gast auf Zeit zu holen.Bei mir sind es Langhaartiere ,
weil ich kann das ---schmerzfrei fürs Tier! Und lade auch Tierschutzhelfer ein mit Ihrem Tier das mal anzusehen und dann selber zu können.
Grüße Christel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!