Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Also Taga, ich bin da unschuldig
Sorry ich mag halt Pudel und ausser im Net und im TV kenne ich nur total super Pudel-Hunde....
Oh nein, mache ich mich wiedermal unbeliebt? Nicht schon wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also Taga, ich bin da unschuldig
Oh nein, mache ich mich wiedermal unbeliebt? Nicht schon wiederWoonie...leg das Martyrer-Kreuz beiseite und hoer' auf dir jeden Schuh anzuziehen.
ZitatSorry ich mag halt Pudel
Ich auch...und wer meint mit Klischees um sich werfen zu muessen den ignorier' ich ganz einfach.....es hat doch jeder die Faehigkeit Buchstaben zu ueberlesen, oder nicht?!
Wenn ich gegen jedes Klischee ankaempfen muesste kaeme ich zu nichts anderem mehr.....ergo....lass'se reden und laechel'.
-
Sry *wegrenn und versteck*
ich heiss wooni, ohne e !! Woody und Nina = WooNi = wooni!
-
Zitat
ich heiss wooni, ohne e !! Woody und Nina = WooNi = wooni!
Fuer mich ist das immer noch Woody the Dalmi
-
Neee das war zu grosskotzig
aber dass du das weisst freut mich voll -
-
Mönsch, Nina,
was meinst Du, mit was für Klischees ich zu kämpfen hatte und noch habe mit meinen schweren Jungs.
Heute kann ich drüber lachen.
Ganz zu Anfang dieses Threads habe ich mal geschrieben - der Pudel ist vom Wesen ein schöner Hund und mir ist´s egal ob er Bömmelchen, Krönchen oder eine Schafschur hat - er ist, wie zig andere Rassen, nicht mein Hund.
Das der Pudel jetzt aber nur ein Dekostück sein soll, empört mich ehrlich.
Die, die ich kenne sind "echte Hunde" und keine Steifftiere.
Jetzt hör bitte auf zu schmollen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ärgern nicht .
Höchstens das ich meinen Antwortbrief nicht übermitteln kann.
Zur Kompakt -Info Pudelfemder .Müßte man dann eigentlich mal einstellen. Zum Luft schnappen für alle.Grins, nicht um zu outen neee. Zu doof wär das.
Ich bin aber sehr glücklich dieses unglaubliche Bild zu haben von einem Tier,mit unerträglichen Schmerzen aus zusammen gezurrter Wolle ,mit der sich weder der Bauch noch die Leiste strecken kann. Die Ohren fest angefilzt sind und sich nicht bewegen können, sowie das maul von den lefzen her zu filzt.Unter dem Kinn ein apfelgroßer Kloß der auf den Kehlkopf drückt und das Nicken zum Wasser/Futternapf verhindert.
Damit Neulinge in der Hundehaltung, mal sehen was man den Tieren antut, wenn man sich unüberlegt einen Mischling mit langem Haar holt und nicht lernt den filzfrei zu halten auch wenn man nicht noch weiß welche Rasse es ist.
Und die drei Bilder kann sich gerne jeder als Info (PDF) von mir per mail schicken lassen. Um andere uneinsichtige, oder uninformierte zu informieren, was auf einen zukommt sollte man sich einen Pudel oder andere Langhaarhunde anschaffen. na scharf sind sie nicht, der zappelte immer ,aber man sieht, was gemeint ist.
Es ist halt ebenso wie ein Aquarium zu halten . Man muss wissen was man zu tun hat, sonst kippt das Wasser /bzw die Situation und man hat ein Filzknäuel mit Schmerzen.
Grüße Christel ....an alle Hard Core Brusher aus Passion.
Das ist Nena! Angeblich Pudel. Dann kam ein struppiger Kurzhaardackel
[IMG: https://www.uploadmyfile.de/bild.php/794,3nena011008verlassenwegenschwierigerfellpflegeKHRJM.jpg]Das ist auch Nena! Ein Rasse-Streuner der einen Tritt vor die Tür bekommen hatte ,weil er sich erlaubt ungefagt zu verfilzen.
So entspannt sieht ein Tier nach der Fellpflege aus. Vom kraulen fast hypnotisiert, schnarchen die das meist im liegen weg. Von wegen das ist Quälerei . Nee Entspannung!
-
Christel, Du kannst ihr antworten, sie hat eine email-adresse freigeschaltet. Geh´ mal auf einen Beitrag von ihr,dann siehst Du das.
-
Zitat
Grüße Christel ....an alle Hard Core Brusher aus Passion.
Ich bin Hardcore-Brusher aus Necessity...Passion wird da aber nie draus
....seit sich Airedales zwischen meinen Pits eingeschlichen haben furmiere und brushe und groome ich auch wie eine Wilde.
-
Zitat
Mönsch, Nina,
was meinst Du, mit was für Klischees ich zu kämpfen hatte und noch habe mit meinen schweren Jungs.
Heute kann ich drüber lachen.
Ganz zu Anfang dieses Threads habe ich mal geschrieben - der Pudel ist vom Wesen ein schöner Hund und mir ist´s egal ob er Bömmelchen, Krönchen oder eine Schafschur hat - er ist, wie zig andere Rassen, nicht mein Hund.
Das der Pudel jetzt aber nur ein Dekostück sein soll, empört mich ehrlich.
Die, die ich kenne sind "echte Hunde" und keine Steifftiere.
Jetzt hör bitte auf zu schmollen
Was denkst du ... Was ich mir mit einem Dalmatiner so alles anhören darf.... Aber es entspricht nicht der Wahrheit... Ich wollte einen Sportlichen kurzhaarigen Hund. Dalmis sind so tolle Charakterhunde... Wissen die wenigsten... Ich kläre gerne auf...
Jeder hat mit seinem Hund mit irgendwas zu kämpfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!