Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Zitat
Bin ich nicht schön?
Gaby, Idefix und ihre schweren JungsNice
Ich mag Puschelbacken sooo sehr. Eigentlich hab ich Haarmässig den falschen Hund hehe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kostüm High heels und Strassleine is nich .
Geht alles......ich bin auch schon mit meinen Pits an der Leine im Kostuem und Heels eine Runde gestoeckelt aus Zeitnot (mehr als einmal)......alles machbar, nur Strassleinen hab' ich keine
-
Ach neee ,
wär doch schade, schon wegen der vielen schönen Bilder die die Pudel freaks hier eingestellt haben.Und auch der Hinweise für Tierschutzpudel.
grüße Chrstel
Viellleicht könte man aber den Titel durch ein Wort verkürzen
warum haben Pudel so ein Image ? Würde reichen und würde nicht die Opposition mancher aufrufen, durch das Wort schlecht .geht das ?
@tagacom und Quebec na da habt Ihr aber auch kein leichtes Los gezogen .
das ist ja besonders bei der Puschelbacke (NEUFI ?) unüberwindlich.das ist glaube ich mehr Arbeit wie ein Pudelhaar weil das ein ebenso dichtes Fell und kein Haar ist. -
Liebe Pommeroy,
ich versteh die Motivation Deiner Antwort auf mich nicht ganz - kapier es nicht - auch wenn ich bei der Weiterführung der Fantasie der Ami-Lady und ihrem geplatzten Rock lachen musste. Ich glaube aber schon, dass, ob Gross oder Kleinpudel, er oft von dieser Art "Lady" missbraucht wird - nicht nur in USA.
@Alle:
Ich bediene selbst manchmal das Klischee, wie beschrieben, und stolzier im Kostüm und frisch gebürstetem weissen Toypudel und Geschirr von "Puppyangel" in silber mit Sternchen und Kunstfell durch die Stadt - allerdings hat meiner keine Modeschur. Auf dem Land, wo ich wohne, bin ich und Zookie dann nicht so sehr wieder zu erkennen. Dies möchte ich hier mal allen Pudel-Klischee-Anhängern sagen.Ich kann nur sagen: meine Kleine - 25 cm - zieht nicht an der Leine *stolz*, trotz ihrer 11 Monate, sondern kuckt zu mir und bleibt bei Fuss und darum bin ich froh. Erst wenn sie frei ist, und ich würde mit ihr Wettrennen machen, sähe ich verdammt alt aus und hätte keine Chance. Manchmal renn ich mit ihr zusammen... gerade dass sie nicht gähnt vor Langeweile. Da sie ja freundlich gesinnt ist, tut sie dann so, als mache es ihr einen Riesenspass. Man stelle sich dann das Tempo eines 70cm-Pudels vor und WIEVIEL Auslauf er braucht.
Ich fand das nicht so schlimm (bis auf den Satz mit der 1. Klasse), was FräuleinWolle schrieb. Zumindest glaube ich, den Kern ihrer Aussagen verstanden zu haben und der war für mich nachvollziehbar. Aber auch mit den Postern der Pudelseite kann ich mich teilweise gut identifizieren.
Man sagt doch immer, die Hundebesitzer gleichen Ihren Hunden. Wäre das hier der Fall (ich glaub daran nicht - zumindest nicht immer), konnte man ein paar Seiten vorher im Thread meinen, es ginge um Kampfhunde, womit ich hier aber keinesfalls sogenannte Kampfhundbesitzer angreifen möchte (ich kenne keinen persönlich), sondern mich wiederum eines Klischees bediene, um die man ja kaum rumkommt, wenn's um Hunde (und eigentlich um die ganze Welt) generell geht. Verzeiht meine Bewertung.... Denn eigentlich ist ein Spruch der Richtige: der Mensch ist das schlimmste Raubtier.
Wenn ich mir die freundlichen, lustig bis albernen, tollpatschigen, intelligenten und friedlichen Pudel (ob gross oder klein) anschaue..... dann kann ich viel lernen. Manchmal hab ich das Gefühl, die können noch über sich (und ihre Bömmelchen und Hütchen) lachen. Zumindest klingt es das in mir an. Seit ich meine süsse Pudeline habe, sehe ich die Welt wirklich etwas mit Pudelaugen und die sind wohlwollend und freundlich gesinnt und entbehren nicht einer gewissen Komik - besonders über mich selbst.
Ich wäre, würde ich sie kennen, sicher genauso verliebt in eine andere Rasse.... aber ich gestehe: Ich bin "Poodle-Addicted" seit ich mich mit ihnen auseinander gesetzt habe (auch über ihre Geschichte als Wasservogel-Jäger) und noch mehr, seit es Zookie, the Rock'n Roll Poodle in meinem Leben gibt.
Gruss Falbala
PS: Ich würde sie Euch ja so gerne zeigen, weiss aber nicht, wie das geht.
-
es is echt unglaublich, was manche menschen sich herausnehmen, nur weil andere nicht ihrer meinung sind....
sarah, bitte nicht schließen, dieser thread is eigentlich der reinste genuß. von einer posterin abgesehen. die kann man ja auch löschen...
ich lern grad ne ganze menge und krieg immer mehr lust auf GP, obwohl ich die überhaupt net mochte bis vor kurzem.
ich hab auch einen pflegeintensiven schnauzermix zu hause und genieße die fellpflege genau wie mein dicker.
das entspannt nicht nur hund, sondern auch herrchen.wer sich einen pflegeintensiven hund anschafft, ohne sich vorher darüber im klaren zu sein, wird auch nie den draht zu seinem hund haben wie einer, der seinen hund pflegt.
geben und nehmen.so sah der dicke aus nach 4maliger wäsche an dem tag, als ich ihn aus dem th holte:
so nach 2 wochen mit täglich 2-3 stunden fellpflege:
er ist zwar kein pudel, aber dafür ein gutes beispiel. ich hätte ihn auch einfach scheren können, aber wozu? die ganze zeit war und ist es mir wert. genauso isses beim pudel, beim afghanen, beim puli, beim schnauzer etc. etc.....
wenn ich mir einen hund anschaffe mach ich doch alles gern mit ihm.. nicht nur gassi und sport, sondern eben auch baden, kämmen, trimmen usw... oder lieg ich da falsch?
-
-
Wow,so Dick isser garned mehr
Ich finde ein toller Opa
Werd morgen nochmal ein paar Babypudelbilder raussuchen.Aber nun wollen meine Welpen knuddeln.
Wünsch EUch nen schönen Abend!
-
dick war er noch nie, auch wenn das auf dem ersten bild so aussieht.. das is nur fell, filz und was weiß ich noch...
deshalb sieht er auf dem zweiten bild auch net wirklich aus, als wär ich da jeden tag 2 stunden dran gewesen... aber ich hab sicher ne ganze mülltonne voll haare weggebürstet in der zeit. diese roten haare waren schon längst abgestorbene haare aus grauer vorzeit, das war alles gar net so einfach. deshalb weiß ich, wovon christel redet. ich würde es auch immer wieder so machen.es gibt nix schöneres, als einen tollen hund auch toll aussehen zu lassen. egal welche rasse.
-
@ Falbala
Ich bediene das Klischee manchmal auch und habe damit auch kein Problem, die Große hat nämlich rosa Strasshalsband mit passender Leine und ebenso ein pinkes Halsband, einfach, weil ich es schön finde und ihr es wohl schnurzpiepegal sein wird, ob sie nun ein schwarzes, grünes, buntes oder pinkes Halsband umhat.
Manchmal ziehe ich mich auch passend dazu im Partnerlook an :p.@ Hyazinth
Ich muss gestehen zu meinen Lieblingsaufgaben gehört das Scheren und Baden eindeutig nicht, aber es gehört nun mal dazu und das wusste ich auch schon bevor hier Paula einzog und ich bin gerne bereit diese manchmal ziemlich lästige Pflicht auf mich zu nehmen.Ich habe jetzt mal einen extra Pudelbilder Thread aufgemacht, weil ich denke, dass hier die ganzen schönen Bilder eher verloren gehen. Der Thread ist hier.
-
das war ne gute idee lololein
-
Zitat
@ Falbala
Ich bediene das Klischee manchmal auch und habe damit auch kein Problem, die Große hat nämlich rosa Strasshalsband mit passender Leine und ebenso ein pinkes Halsband, einfach, weil ich es schön finde und ihr es wohl schnurzpiepegal sein wird, ob sie nun ein schwarzes, grünes, buntes oder pinkes Halsband umhat.
Manchmal ziehe ich mich auch passend dazu im Partnerlook an :p.schick, schick, Lololein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!