Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Klar liegt es bei vielen an dem "Oma-Hund"-Image.


    Ich hab auch schon Pudel kennengelernt die tolle Hunde sind.


    Warum ich diese Rasse nicht so mag? Sie gefällt mir einfach nicht.
    Es gibt halt Menschen die mögen keine Pudel, dann gibt es welche die mögen keine Bullterrier (ich liebe sie)..jeder hat einen anderen Geschmack oder nicht?


    D.h. natürlich nicht, dass nicht irgendwann ein Pudel-(Mix) bei mir einziehen könnte..ich such halt nur nicht gezielt danach!


    Und wer weiß was überhaupt in Maya steckt..vielen erscheint ihr Fell Pudelverdächtig ;)

  • Zitat

    dann gibt es welche die mögen keine Bullterrier


    Gibt's nicht....niemalsnicht....voellig unmoeglich :lol:


    Wer der Faszination eines Bullis widerstehen kann ist nicht zurechnungsfaehig :p

  • Bei mir ist es so,dass ich gelockte Hunde einfach optisch nicht sehr schön finde.....Klar ist nicht nur die Optik entscheident,aber es gibt auch so viele tolle andere Hunde ohne gelocktes Fell...

  • Zitat

    Bei mir ist es so,dass ich gelockte Hunde einfach optisch nicht sehr schön finde.....


    So ging mir's auch bis sich ein Airedale in mein Rudel geschlichen hat :D


    Zu den schoensten Rassen gehoeren die Pudel fuer mich auch nicht....aber das macht ihr Wesen fuer mich persoenlich wieder wett.

  • Wenn ich so drüber nachdenke, ja, ich mag die gelockten Zeitgenossen.


    Man sieht sie leider zur Zeit nur selten, mein letztes Erlebnis war allerdings gebündelt und auf engem Raum:
    Wartezimmer beim Tierarzt, ich zuerst alleine, ein Mann mit Kleinhund kommt rein und setzt sich gegenüber hin.


    Er lässt den Hund zum meiner, ich schnippe mit dem Finger und meine kommt an meine Seite (ich stolzgeschwellte Brust).
    Er: "Der darf nicht zu andern?"
    Ich: "Doch. Aber nicht an der Leine und schon gar nicht auf so engem Raum."
    Blabla...


    Die Wartezeit ist länger, es kommen eine Frau und ein Mann jeweils mit Kleinpudeln. Alle Kleinhundbesitzer lassen die Hunde aneinander und es kommt sofort zu einer kleinen Beisserei.
    Die Frau: "Ja, ich weiss auch nicht. Das macht der öfter."


    Mann, war ich froh, dass ich meine nicht habe mitmachen lassen. Die gute Frau wäre vermutlich gleich in den Behandlungsraum vorgelassen worden.


    Pudeliges finde ich persönlich ganz nett, ist allerdings nicht zu unterschätzen und als Schosshund eher weniger geeignet.

  • Tanja


    Oh ja, da geb ich dir Recht..ich bin total verfallen, alle halten mich schon für irre, dass ich jeden Bulli streicheln will, den ich sehe und gleich anfange zu sabbern :lol:



    Hecuda666


    Ich mag eig. auch mehr kurzhaarige Hunde..gelockte gefielen mir überhaupt nicht.
    Und was hab ich jetz hier liegen..einen kurzuhaarigen und ein Schaf, dass Pfoten hat und bellt :D

  • Vor meinen Boxern hatte ich 4 Pudel, Kleinpudel schwarz, Kleinpudel silber, Zwergpudel braun, Großpudel apricot.
    Mit dem Großpudel bin ich zum Boxerplatz gegangen, dadurch sind es dann anschließend Boxer geworden.
    Ich bin übrigens auf dem Hundeplatz mit den Pudeln nicht belächelt worden. Das Zwergpudelchen hat eine 1 a Unterordnung hingelegt.


    Pudel sind ideale Familienhunde, freundlich, gelehrig, sehr sportlich und alles andere als Oma Hunde. Sie sind einfach liebenswert.


    Als Schur hatten sie die Modeschur. Wir sind alle 6 bis 8 Wochen zum scheren gefahren.
    Jeden 2. Tag bürsten war ein muß, denn sie verfilzen sehr leicht, da sie nicht haaren und die tote Wolle im Fell bleibt.
    Ich habe verfilzte Pudel gesehen, die unter dem Filz das rohe Fleisch hatten, weil keine Luft mehr dran kam, deswegen muß diese Pflege sein,(daß hat auch nichts mit Mode zu tun) ausser sie sind kurz geschoren.
    Auch die Ohren muß man pflegen, denn ihnen wachsen Haare drin, die muß man von Zeit zu Zeit rauszupfen.
    Was sehr zeitaufwendig war, war, wenn sie Kletten an sich hatten, da habe ich mich auf den Boden gesetzt und mußte die alle einzeln rauspulen, die haben in der Wolle geklebt.
    Oder im Winter, die Schneeknäuel waren an den Beinen bis zum Bauch in der Wolle, das wurde dann nach dem Spaziergang mit warmen Wasser aufgetaut.


    Mir hat es auch immer sehr leid getan, wenn so abfällig über sie gesprochen wurde, denn das haben sie nicht verdient, der Pudel ist ein idealer Familienhund.

  • Ach guck mal an. Was Bentley da über die Pflege des Pudels schreibt wußte ich gar nicht. Ich habe mich allerdings auch nicht damit beschäftigt.
    Wußte bislang nur, das Pudel nicht haaren und hab mir weiter keine Gedanken darüber gemacht. :ops:
    Ich mag Pudel.
    Meist bekomme ich, wenn ich sage das ich Pudel cool finde, zur Antwort "Puuuuuuuuudel!? Ih nee!"
    Viele haben wohl das Image des kleinen giftig kläffenden Oma-Schoßhündchen im Kopf wenn sie das Wort Pudel hören.
    Was ich allerdings nicht mag sind so frisierte Großpudel.
    Irgendwie finde ich das das albern und sehr entwürdigend aussieht =)

  • Zitat

    Wer der Faszination eines Bullis widerstehen kann ist nicht zurechnungsfaehig :p


    :ua_no3: ... dann bin ich halt für alle Zeit unzurechnungsfähig ... :ua_no3:


    Wenn sie doch nur ein BISSERL größere Augen hätten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!