Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Zitat
Liebe Pommeroy,
ich versteh die Motivation Deiner Antwort auf mich nicht ganz - kapier es nicht - auch wenn ich bei der Weiterführung der Fantasie der Ami-Lady und ihrem geplatzten Rock lachen musste. Ich glaube aber schon, dass, ob Gross oder Kleinpudel, er oft von dieser Art "Lady" missbraucht wird - nicht nur in USA.
@Alle:
Seit ich meine süsse Pudeline habe, sehe ich die Welt wirklich etwas mit Pudelaugen und die sind wohlwollend und freundlich gesinnt und entbehren nicht einer gewissen Komik - besonders über mich selbst.
PS: Ich würde sie Euch ja so gerne zeigen, weiss aber nicht, wie das geht.
Dein Text passt . Solange Du lachen mußt ,auch über deien hund, hast Du schon dem Klischee eines Pudelhalters entsprochen.
bodenständig wenn es sein muss. Hundehalter auf dem Land da wo es sin macht , durch einen Hund lachen können (meine Züchterin hat 10 und ist immer am lachen)und häßlich muss er oder sein Zubehör auch nicht sein. Und ist er mal häßlich ist auch das urkomisch.Noch dazu sind die meisten Pudelhalter ,selbst alte Herrschaften souverän wenn es um die Pflege ihres Hundes geht . Da wird keinem vertraut was man nicht sorgfältig begutachtet hat oder schnell mal den Hund zum anderen Friseur gegeben. Meist fröhliche ,bodenständige Leute die sich nix vor machen lassen was ihre Entscheidung zur Pudelpflege angeht.
grüße Christel, jetzt muss ich mit dem Hund mal für kleine Königspudel.
aber bei meinem würde trotzdem der Rock platzen wegen zu großer Schritte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ist er mal häßlich ist auch das urkomisch.
Ohja, wenn er nass ist, erinnert mich meiner an einen Nacktmull
-
lade doch mal ein Bild von Deinem "nacktmull" hoch .
Finde ich hier eine gute Idee das man nur Bilder von dem Haustier hochladen soll.
Ich hab auch so was...
..
...... jetz muss ich mal guckenna das Badebild hab ich nicht gefunden
aber mein Sohn wollte Pudel mit Pudelmütze zum Deppen machen. -
Hallo Leute,
erst war ich ja ganz erschrocken, als ich nach einem Tag wieder in den Thread guckte. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass man sich so über Pudel zerstreiten kann. Aber schön, dass am Ende das Besonnene wieder gesiegt hat.
Eigentlich war es mir ja bei Eröffnung des Themas darum gegangen, das Pudelimage für Hundeanfänger, die sich hier nach einer geeigneten Rasse erkundigen, von Klischees zu befreien. Das scheint mir ein bisschen schief gegangen zu sein.
Vielleicht helft Ihr trotzdem noch mal die tollen Seiten des Pudels zusammen zu tragen:
Wesen/Charakter:
Robust
Intelligent
Humorvoll
Freundlich
Verspielt
Sportlich
..... (bitte ergänzen)Erscheinungsbild:
in (fast) jeder Größe erhältlich
Frisur sportlich bis elegant nach Geschmack zu gestaltenVerwendungszweck:
mit Oma auf dem Sofa
Dogdance
Agility
Wasservögel apportieren
.....(bitte ergänzen)Negatives:
ein Wolf im Schafspelz
(unter den Locken steckt ein Hund)
Fellpflege etwas aufwändig
..... (bitte ergänzen)LG Appelschnut
-
Viiiielen Dank, Pommeroy, endlich erbarmt sich jemand meiner
Falbala proudly presents: Zookie!!!!
Als Nacktmull hab ich kein Bild und ausserdem: eine Dame zeigt sich nicht nackisch ....3 Stufen auf einmal
http://www.uploadmyfile.de/bild.php/803,img0997CWP6B.jpgDolce Vita - die Lieblingsstellung
http://www.uploadmyfile.de/bild.php/804,img0918JD587.jpgHuckepack
http://www.uploadmyfile.de/bild.php/807,img1056SCX4N.jpgMeins!
http://www.uploadmyfile.de/bild.php/808,img0938WNHCY.jpgJogging-Anzug
http://www.uploadmyfile.de/bild.php/809,img10110E2XP.jpgAppelschnut:
Ende gut, alles gut, oder? Ein schöner Thread, den Du aufgemacht hast! -
-
Nein wie süss hehehe total niedlich oh Gott
echt total niedlich !!
-
Zitat
Verwendungszweck:
mit Oma auf dem Sofa
Dogdance
Agility
Wasservögel apportieren
.....(bitte ergänzen) -
Zitat
Hallo Leute,
erst war ich ja ganz erschrocken, als ich nach einem Tag wieder in den Thread guckte. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass man sich so über Pudel zerstreiten kann. Aber schön, dass am Ende das Besonnene wieder gesiegt hat.
Eigentlich war es mir ja bei Eröffnung des Themas darum gegangen, das Pudelimage für Hundeanfänger, die sich hier nach einer geeigneten Rasse erkundigen, von Klischees zu befreien. Das scheint mir ein bisschen schief gegangen zu sein.
Vielleicht helft Ihr trotzdem noch mal die tollen Seiten des Pudels zusammen zu tragen:
Wesen/Charakter:
Robust
Intelligent
Humorvoll
Freundlich
Verspielt
Sportlich
Neugierig (im positiven Sinne)
..... (bitte ergänzen)Erscheinungsbild:
in (fast) jeder Größe erhältlich
Frisur sportlich bis elegant nach Geschmack zu gestaltenVerwendungszweck:
mit Oma auf dem Sofa
Dogdance
Agility
Wasservögel apportieren
Behindertenbegleit-, Therapie- oder Blindenhund
.....(bitte ergänzen)Negatives:
ein Wolf im Schafspelz
(unter den Locken steckt ein Hund)
Fellpflege etwas aufwändig
..... (bitte ergänzen)LG Appelschnut
-
Zitat
OK, Obedience!!!
Das Video ist ja mal genial.
Ich war total fasziniert, wie lange der Pudel aushielt, während im Platzregen alles andere rennet, rettet, flüchtet!
So sind sie, die Furchtlosen!
Das ist übrigens eine Eigenschaft, die ich vergessen habe aufzuschreiben.
LG Appelschnut
-
So, nun habe ich mich durch 30 Seiten gelesen, die unnötigen Zwistigkeiten zwischendurch überlesen, dafür die tollen Bilder bewundern dürfen und darf nun endlich auch meine Meinung über den Pudel schreiben.
Wie so einige auch habe ich Pudel in meiner Kindheit als uninteressante Oma- und mitlaufende Familienhunde kennengelernt. Das erste Mal richtig aufmerksam wurde ich, als ich den ersten Pudel in Schoko gesehen habe, der alleine dadurch sofort mein Herz eroberte.
Im Laufe der Zeit habe ich viel über den Pudel gelesen/gehört/gesehen und bin seitdem ganz begeistert von seinen Charaktereigenschaften. Denn das, warum er damals als Omahund so prädestiniert war, ist eigentlich sein umgängliches, freundliches, friedwertiges, lernbegieriges, intelligentes und agiles Wesen verbunden mit der Haarfreiheit in der Wohnung und der gesundheitlichen Robustheit.
Ich war sehr erstaunt, als ich mich letztens mit einer Hundetherapeutin über diverse Rassen unterhielt und sie ernsthaft meinte, dass Pudel total dämlich seien, es nur aufgedrehte Clowns wären, die man auch nicht weiter trainieren kann.
Da würde ich mal sagen, Berufung verfehlt.
Bei der Auswahl meines Traumhundes ist der Großpudel schlußendlich leider nur auf Platz 2 gelandet. Gibt es Großpudel eigentlich auch in Schoko?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!