Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Zitat
Ich war sehr erstaunt, als ich mich letztens mit einer Hundetherapeutin über diverse Rassen unterhielt und sie ernsthaft meinte, dass Pudel total dämlich seien, es nur aufgedrehte Clowns wären, die man auch nicht weiter trainieren kann.
Da würde ich mal sagen, Berufung verfehlt.
Nee???......echt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also das Pudel dämlich sind, habe ich ja noch nicht gehört
wundert mich, daß eine Hundetherapeutin sowas von sich gibt
Es gibt viele Leute (die Erfahrung habe ich gemacht), daß sie den Pudel an sich nicht ablehnen, sondern davor zurückschrecken, daß er eben sehr pflegeaufwendig ist.
Wenn ich daran denke, meine Pudel voller Kletten, der reinste Horror :/ -
Zitat
Also das Pudel dämlich sind, habe ich ja noch nicht gehört
wundert mich, daß eine Hundetherapeutin sowas von sich gibt
Es gibt viele Leute (die Erfahrung habe ich gemacht), daß sie den Pudel an sich nicht ablehnen, sondern davor zurückschrecken, daß er eben sehr pflegeaufwendig ist.
Wenn ich daran denke, meine Pudel voller Kletten, der reinste Horror :/Oh ja,oder wieder mal Rinderhautknochen gekaut
-
Stellungnahme:
Es ist mal wieder erstaunlich, welche Unterschiede hier von den Moderatoren gemacht werden. Solange man Dinge schreibt, die jeder gerne hört, ist alles super. Schreibt man aber Dinge, die nicht mal die eigene Meinung widerspiegeln, sondern nur eine Antwort auf die Thread-Frage geben, ist man der Buh-Mann.
Ja, ich schreibe manchmal Dinge, die für jemanden, der sich angesprochen fühlt nicht nett sind. Da ich aber nun wirklich niemanden direkt anspreche, kann mir wohl niemand Beleidigung vorwerfen.Andere User pöbeln mich direkt offen an, da passiert nix. Da regt sich keiner drüber auf. Weil das sind ja die, die das schreiben, was jeder hören will (fast jeder). Ob die dann beleidigend werden, oder einfach nur Unwahrheiten schreiben, oder mir das Wort im Mund rumdrehen ist dann auch egal.
Ich habe 2 Usern eine PN geschrieben, weil es nicht in meinem Sinne liegt, hier im Forum irgendwas vom Stapel zu treten, weil ich keinen Bock auf Streit habe und mich nicht hier im Thread damit auseinander setzen wollte, daß ich persönlich angesprochen wurde mit Dingen, die mir im Mund umgedreht wurden.
Daß diese User es nun nötig haben, hier im Forum öffentlich Auszüge aus den PERSÖNLICHEN NACHRICHTEN an sie vorzuführen, bestätigt nur meine Meinung, die ich mir bisher über diese User gebildet habe. Die Auszüge sind ohne Zusammenhang, spiegeln absolut nicht meine Meinung wider. Und ja, es könnte sein, daß ich nicht nur nett geschrieben habe, da ich zuvor selbst erst mal "angebaggert" wurde. ICH wollte das aber außerhalb der Öffentlichkeit klären. Von der einen Person bekam ich gar keine Antwort, von der anderen, daß sie nichts mit mir zu klären hätte (so nett war es nicht ausgedrückt). Aber hier öffentlich dann über mich ablästern. Warum verwarnt kein Moderator wegen der Veröffentlichung der Auszüge aus der PN ohne meine Erlaubnis??? Wieso haben sich die User nicht selbst dazu geäußert, ebenfalls per PN? Wieso haben sie sich nicht per PN bei nem Moderator beschwert, wenn ihnen meine Wortwahl nicht gefällt, oder sie keine PN bekommen wollen, die mal kritisch ist????Ich wollte per PN schreiben, weil ich es eben NICHT offen austragen wollte. Weil ich mich angegriffen fühlte. Weil ich mir nicht alles gefallen lassen muß. Weil ich eine eigene Meinung habe, auch wenn sie nicht jedem gefällt. Weil ich es nicht mag, wenn Unsinn und Unwahrheiten verbreitet werden. Mein Ton ist sicher nicht immer der allerbeste und ich spare mit Smileys. Aber ich pampe nicht persönlich an, drehe niemandem das Wort im Munde um und mache nicht aufgrund persönlicher Animositäten einen Thread kaputt. Wie erwachsen ist das wohl? Wie erwachsen ist es denn, wenn man ne PN bekommt, 2 Seiten, davon hier zusammenhanglos nur einige wenige Auszüge zu veröffentlichen??? Da spricht dann aber jemand von MEINEM Niveau.
Komisch, daß auch niemand gelesen zu haben scheint, daß ich persönlich Pudel mag. Daß ich persönlich keine Vorurteile gegenüber Rassen habe. Habe es ja eigentlich oft genug geschrieben. Aber es wird sich halt nur das ein oder andere Wort heraus gepickt. Da hat man dann ja genug Grund über eine unbeliebte Userin herzufallen, weil die schreibt ja immer so unangenehme Wahrheiten.
Ich bin jetzt draußen. Wer etwas wirklich klären will, erreicht mich per PN oder email. Wer nur auf mir rumhacken will (wenn er das nicht schon längst bewiesen hat), der kann dies auch gerne tun. Ihr kennt mich schließlich nicht und könnt da nun mal denken, was ihr wollt. Recht haben tut ihr da noch lange nicht... So what?
-
Du lügst und machst Stress hier.Meine Antwort auf deine Unmögliche Pn war.
Auf dein Nivau lass ich mich nicht herab,lass mich bitte in Ruhe danke!
Und das ist freundklich geschrieben und nicht so wie du es hinstellst.Jap wenn man nicht einstecken kann sollte man nicht austeilen.Du kreifst die Leute an und unterstellst ihnen das sie nicht lesen können und nochmal in die Grundschule sollen usw.
Also wundere dich nicht wenn du dich hier nicht beliebt machst.
Und deine Pms sind wohl das allerletzte,was du geschrieben hast waren keine normalen Sätze oder Fragen oder Aussagen sondern BELEIDIGUNGEN.Du widersprichst dir ständig,ja wir kennen dich nicht Du uns auch nicht aber nimmst dir raus zu beurteilen ob wir lesen können oder nicht.Oder erzählst das wir ja überhaupt keine Ahnung hätten von Pudeln.Wo Du wahrscheinlic nichtmal selber einen besitzt!
So und nun kömma wieder zu Tagesordnung übergehen!
Hier geht es um den Pudel und nicht um User die stänkern wollen. -
-
Och du arme, du tust mir ja richtig leid
Erst greifst du hier die User an, die Pudelbesitzer sind und dazu stehen, und wenn die sich wehren, willst du sie in die 1. Klasse versetzen.
Dann schreibst du beleidigende PNs (gut das sie veröffentlicht wurden)Du verteilst hier Rundumschläge (nicht nur bei den Pudeln) dir sollten die Moderatoren mal mehr auf die Finger gucken :/
-
an Selters:
Du bist spaßig:
Erst unterstellst DU mir ständig Dinge, die ich so nie geschrieben habe, wenn ich Dich dann höflich drum bitte meine Beiträge vernünftig zu lesen, wirfst Du mir vor, ich werde beleidigend... augen rollen
Wüßte nicht wo oder mit was...
Wer meine Beiträge richtig liest, braucht sich nicht angesprochen zu fühlen. Der würde mir aber auch nie so seltsame Dinge unterstellen, wie es teils geschieht.
Und wer sich mit dem Grundschulniveau angesprochen fühlt, hat es wohl dann doch verdient... Doof, gelle???? big grins
an pommeroys, nachdem sie mich mehrfach angemacht hatte:
Hallo Christel.
Was soll sowas:
Den Showhund ,haben wir alle nicht ! ähh Fräulein Wolle meinte ich.
????
Normalerweise sollte ich über so nem Blödsinn drüber stehen, aber Du verbreitest hier im Forum so viele Unwahr- und Halbwahrheiten, daß es nicht mehr schön ist. Und wenn man Dich drauf hinweist, dann hast Du das ja nie so geschrieben... Schon vergessen, daß man in jedem Thread blättern kann und nach lesen kann, was Du vor ein paar Seiten vom Stapel gelassen hast???
Ja, Du hast Pudel. Ja, Du hast ne eigene Pflegelinie, die ja verkauft werden muß, damit es sich rentiert, kostet ja sicher so einiges, das selbst zu produzieren und schützen zu lassen, die Genehmigung dafür usw...
Ja, Du hast nen Pflegesalon für Wauzis.
Toll, aber bist Du mal auf die Idee gekommen, daß meistens sich ganz bestimmte Leute solche Rassen zu legen? Die eben das Waschen und frisieren so toll finden? Die nen Malteser eben auch weiß haben wollen????ABER: ist das im Sinne des Hundes? Natürlich, Du mußt ja den Leuten erzählen, was sie hören wollen. Sonst kann man ja nix verkaufen. Weder den Waschgang noch das Zeug dazu.
Hier haben jetzt soooo viele Pudelbesitzer gesagt, daß bei ihren Hunden das Waschen keinen Unterschied macht, dennoch beharrst Du auf Deiner Meinung, daß das dann Quälerei ist, der arme Pudel MUSS doch gebadet werden... Irgendwie komme ich nicht dahinter. Lebst Du irgendwie in einer eigenen Welt?
Welche Qualifikationen hast Du denn, daß Du so viele Behauptungen bezüglich der Haut- und Fellgesundheit vom Stapel lassen kannst? Welche Ausbildung hast Du denn? Woher hast Du denn Dein gefährliches Halbwissen???
Ein Hund, er viel draußen ist, bei jedem Wetter, der nicht nach jedem bißchen feucht geföhnt wird, der DARF nicht zu oft gewaschen werden. Der braucht seine Fettschicht. Die schützt ihn vor Feuchtigkeit und Kälte. Dein Beispiel mit den Pferden war tooootal daneben. Leute, deren Pferde in Außenhaltung stehen, putzen ihre Pferde sogar nur ganz grob auf der Sattellage, damit bloß nicht die Schutzschicht zu sehr angekratzt wird, die die Pferde brauchen. Ja, Showpferde werden vorher gebadet und angesprüht, damit sie glänzen, aber das hat mit gut fürs Pferd oder gesund absolut nix zu tun.
Und Du meinst im Ernst, daß die früheren Jäger, die den Pudel gezüchtet haben, sich einen Wasserhund, einen Jagdhund, gezüchtet hätten, wenn er Tendenzen zum Verfilzen hätte? Wenn er ständig gebadet werden müßte???? Und ja, daher kommt die Löwenschur. Wo ich auch nirgens schrieb, daß ein Pudel kurz geschoren werden sollte, sondern nur, daß MIR persönlich ein überall gleichmäßig geschnittener Pudel am besten gefällt, muß nicht kurz sein, nur gleichmäßig. Und nein, ich kenne auch viele gestylte Pudel mit Frisuren. Die werden trotzdem nicht regelmäßig gebadet...Nur weil den Menschen das besser gefällt, und Dir ja augenscheinlich auch, finde ich es total daneben, daß einfach so pauschal zu empfehlen und sogar noch zu behaupten, daß MUSS so sein. Zig Aussagen haben hier und auch in meinem Bekanntenkreis das Gegenteil bewiesen.
Und wenn man was frisieren, waschen, föhnen und ausführen will, soll man Kinder kriegen (die kann man wenigstens nach ihrer Meinung fragen) oder sich nen Barbie-Frisuren-Kopf zulegen, den kann man dann rumtragen, oder an sich selber fummeln.
Sich aber beim Hund, der sich nicht wehren kann, den man nicht fragen kann, einfach über wissenschaftliche Aussagen bezüglich Baden und shampoonieren (föhnen trocknet Haar übrigens auch extrem aus) einfach hinweg setzt, weil es dann einfacher und "schöner" ist, das ist arm. Aber so ist der Mensch halt, wenn es ihm um Profit und Ruhm geht, wird der Rest egal.
Weißt Du, ich habe bewußt darauf verzichtet, Deine Unwahrheiten im Thread zu enttarnen. Ich habe auch bewußt darauf verzichtet, Dich mit Deinem Namen anzusprechen, wenn ich meine Meinung kundgebe, weil ich meine Aussagen nicht auf Dich beziehe, sondern auf die Allgemeinheit. Gibt ja genug Frauchen und Herrchen, die ihre Badegelüste an ihrem Hund austoben, und natürlich einen fluschigen Schmusehund wollen, als einen gesunden Rabauken. Also laß es bitte auch, mich so direkt anszusprechen, wenn Du auf Meinungen hinweist, die auch zig andere hier im Forum haben.
Das ist kindisch und ich muß mich fragen, wie alt Du bist.Vielleicht würde es Dir und Deinen Hunden und auch Deinen Kunden mal nciht schaden, wenn Ihr Euch allesamt ein wenig mehr mit Haut- und FellSCHUTZ befassen würdet. Mit Säureschutzmantel (den es nämlich nciht gibt). Mit ph-Wert und Fettschicht. Mit Abwehrmechanismen und Funktion. Mit basisch und ph-neutral. Vorallem mit AKTUELLEN STudien diesbezüglich und vorallem mal ganz offen und nicht nur das lesen, was Du lesen willst. Aber wahrscheinlich hättest Du dann ganz bald keine Kunden mehr...
Nichts für ungut, nach Deinen ganzen Behauptungen und persönlichen Angriffen, mußte das jetzt raus. Da ich sowas nicht öffentlich austragen will, wozu sollte das gut sein, habe ich es persönlich geschrieben. Wenn einiges nicht zutrifft, streich es. Denk vielleicht aber mal ehrlich drüber nach, vorallem ehrlich zu Dir selbst. Wenn Du nciht schon zu verblendet bist...
Tanja
-
Lol du bist echt das letzte.
Ein Pudel MUSS gebadet werden ,da sieht man wirklich das Du überhaupt keine Ahnung hast und wieder Beleidigst du User hier im Thema.Und dann wunderst du dich?
Wenn du keine Ahnung hast lass es einfach und verbreite nicht deine Unwissendheit über die Rasse!Und anscheind liest DU nicht richtig,denn wir haben hier Showhunde.Aber ja sry,du schließt wohl mit der Beldeidigung mit der Grundschulklasse auf Dich.
-
Bitte!
Darf ich nochmal an die Nettiquette verweisen und darauf aufmerksam machen, wenn ein Thread so derart ausufert dann auch leicht einmal geschlossen wird?
Private Diskrepanzen werden bitte nicht hier ausgetragen.
Wenn von den Mods etwas übersehen wurde, dann bitte Nachricht an uns. Wir sind auch nicht immer alle da und übersehen schon auch mal etwas.Zurück zum (wirklich schönen) Thema, wenn ich keinen Border mehr brauch, dann bekomm ich einen Großpudel. So einen Rastaman, wie Patrick schon sagte. Herrlich!
Sanny
-
Edit by Mod.
Sorry, der Text war viel Arbeit- ich weiß- aber er war genauso OT wie die vorherigen.
Bitte keine weiteren persönlichen Dinge. Begrabt das Kriegsbeil und kommt zurück zum Thema. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!