Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

• Ich finde Pudel toll.
    Da ich jetzt schon eine völlig klischeebehaftete Rasse habe (und es auch hier schon definitiv besser weiß) wird mich in der Nach-Chi-Ära nichts von einem Groß- oder MIttelpudel abhalten!
    LG von Julie

• Ich persönlich finde Pudel einfach hässlich :???: Egal ob geschoren oder nicht. Und dieses schafsähnliche Fell find ich ganz fuchtbar.
    Es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen... ist einfach der Grund, warum ich Pudel nicht mag bzw. schon mag aber mir keinen holen würde.

• Zitat

Ich persönlich finde Pudel einfach hässlich :???: Egal ob geschoren oder nicht. Und dieses schafsähnliche Fell find ich ganz fuchtbar.
    Es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen... ist einfach der Grund, warum ich Pudel nicht mag bzw. schon mag aber mir keinen holen würde.

Ich finde überhaupt keinen Hund häßlich, oder sein Fell furchtbar.
    Eine Rasse mag ich mehr wie die andere.
    Und wenn ich einen Hund häßlich finden würde, würde ich das nicht hier rein schreiben, daß würde ich dann für mich behalten. ;)

• Zitat

Ich finde überhaupt keinen Hund häßlich, oder sein Fell furchtbar.
    Eine Rasse mag ich mehr wie die andere.
    Und wenn ich einen Hund häßlich finden würde, würde ich das nicht hier rein schreiben, daß würde ich dann für mich behalten. ;)

Das ist schön, dass du das tun würdest - sehr edel - ich hab aber keine Hemmungen, meine Meinung zu diesem Thema zu sagen, weil ein vernünftiger Mensch sich dadurch auch nicht angegriffen zu fühlen braucht. Ich bin auch niemandem böse wenn er schreibt er findet Molosser hässlich, obwohl dies meine Lieblingshunde sind.

Hier wurde nach dem Grund gefragt warum man persönlich keine Pudel mag bzwl. warum sie ein schlechtes Image haben, das ist eben meine Antwort darauf.

• Leider haftet eben immer noch dieses Klischee des Modepüppchens dem Pudel an. Und oft halten Pudelhalter ihre Hunde auch so.
    Dabei sind es so super Hunde, ich mag dieses Fell und die leichte Führigkeit von Pudeln. Es ist einfach vieles möglich mit ihnen - sei es Agility, Obedience oder einfach nur Kunststückchen - meiner findet alles toll. Ein unterforderter Pudel kann aber auch zur Nervensäge werden - er sucht sich dann eben eine eigene Beschäftigung, z.B. Jagen.

Hier ist meiner Süßer:

• Ich mochte Pudel nicht als sie in Mode waren und ich mag Pudel heute immer noch nicht. Bei mir hat das nichts mit Mode oder nicht Mode zu tun ... ich mag sie einfach nicht, auch nicht die naturbelassenen. Das hat rein mit dem Aussehen zu tun, denn der Charakter ist außer Frage absolut top, wenn der Halter entsprechend ist, auch nen Pudel kann man verderben.

Aber einem kann nicht jede Rasse gefallen :).

• Hi,
    die "böse" Audrey mag auch keine Pudel!
    Ich möchte diesen Hunden aber überhaupt nicht ihre tollen positiven Eigenschaften absprechen, aber ich liebe eben nicht so dauergewellte "Tippelfüssler", sondern eben die, mit den krummen Riesengurken, mit Fluglöffeln, Knickohren oder Mikado-Haxen bis zum Himmel :D
    Sorry, werte Pudelfreunde.......denn gerade die "perfekten" Hunde gehören irgendwie nicht zu meiner bevorzugten Zielgruppe......und das ist auch gut so ;)

LG

• Also ich mag Pudel auch nicht, warum, weil mich 1. dieses scheren lassen total nerven würde, und 2. mir generell die Fell beschaffenheit nicht gefällt.
    Außerdem kommt noch dieses Oma opa Hunde klischee mit dazu.

Ich weiß nicht, ist eben einfach nicht meins ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!