Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Zitat

    Was mir an Pudeln nicht gefällt, ist dass man angeblich ständig mit dem Scheren hinterher sein muss, weil ihr Fell sonst so extrem lang wird. So viel Arbeit würde ich ins Haarkleid meines Hundes nicht uuunbedingt investieren wollen. ;)


    Ja, das ist wahr, regelmäßiges Scheren etwa alle 2 Monate ist Pflicht. Schert man den Pudel gleichmäßig kurz ist das dann ein Aufwand von etwa 1 -2 Stunden, je nach Größe und Übungsgrad, bei meinem Kleinen sitze ich sogar kürzer dran.
    Dafür muss man aber nicht andauernd die ganzen Haare aus der Wohnung saugen bzw. von den Klamotten entfernen.

  • Also ich muss gestehen, dass ich Pudel damals immer extrem schrecklich fand.. dachte auch immer "Oh Gott Omahund und Zöpfchen".
    Seit dem ich mich aber mehr mit dem Hund auseinandersetzte finde ich besonders die kleineren foremen total super. :gut:
    Die ehemalige Chefin meiner Mom war Meister mit ihren beiden Pudeln im Agility.
    Also ich hätte nichts mehr gegen einen kleinen Pudel ;)
    :winken:
    Lg

  • Ich find Pudel auch klasse - aber es wäre nicht mein Typ Hund...die sind mir zu zierlich... ich habs da eher etwas größer und robuster


    aber ich kenne auch ganz viele tolle Pudel und finde auch, dass sie als Familienhunde perfekt sind!
    Und das mit der Haarpflege würde mich echt nerven - und es sind ja auch Extrakosten...

  • Ich mag Pudel eigentlich sehr, aber sie tragen den Schwanz so hoch. Da sieht man dann das Po-Loch und das mag ich nicht so. Auch das mit dem Scheren schreckt mich ab und leider kenne ich auch persönlich keinen einzigen Pudel, der Hund sein dürfte.
    Ich bin ein Waldmensch und ich denke, da wäre ein Pudel zu viel Arbeit für mich. Ich bürste viel zu selten und bin auch zu faul dazu. Dann mag ich Stehohren viel lieber. Also man merkt: Ich habe nix gegen den Pudel an sich, er würde mir vom Wesen her sicherlich gefallen und auch zu mir passen, aber das Äußere... Leider paßt das nicht so ganz. Da gibt es einfach andere Rassen, die besser passen.

  • Zitat

    :ua_no3: ... dann bin ich halt für alle Zeit unzurechnungsfähig ... :ua_no3:


    Wenn sie doch nur ein BISSERL größere Augen hätten ...


    Da.....das bestatetigt meine These doch unwiderlegbar :D

  • ich finde einfach toll, daß pudel keine modehunde sind. hatte als kind einen besten pudelkumpel, sie is 17 jahre alt geworden und hatte bis auf einen mammartumor keinerlei krankheiten bis zum schluß, dann wurde sie langsam blind und taub und undicht, aber bei dem alter war das zu erwarten.
    ein pudel steht auf meiner wunschliste ganz oben.
    scheren würd ich ihn selbst. ich mag den teddybearclip, überall gleich lang. färben muß man pudel nicht, dafür gibts sie in genug farben. um die farbe gehts ja auch net, sondern um das wesen. :liebhab:

  • Jimmy Jazz. hallo patrick. Und alle anderen Locken-Fans.


    helfe Dir gerne kostenfrei bei deinem Rasta-Clip.
    Arme Viecher sind zu retten. Zeige gerne kostenlos Kämmtechnik oder Schur für alle Fans die am überlegen sind und nach Wiesbaden kommen könnten.
    Wer möchte, kann sich
    auf dem http://www.zergportal.de umschauen . Rechts oben in der Suche Pudel eingeben, dann sieht man


    auf Seite 2 merry 40 cm hoch
    harry Potter 26 cm hoch


    auf Seite 3 Anja
    Auf Seite 4 Lex 45 cm
    und Milo dem ich es ganz besonders gönne.Er wartet am Flughafen in Griechenland im Freien ,als wüßte er --irgendwann wird er geholt.


    auf Seite 5 Flora 45-55 cm evtl.kleine Königspudeldame
    Tokio 30-35 cm
    und Gömböc 50 cm hoch , evtl.kleiner Königspudelmann



    Pudelmania ist wieder im kommen!
    Der Pudeltölt hat es vielen angetan . Ein tolles Gangwerk im Gehen, aber im freien Lauf unterscheidet sie nichts von anderen Hunden.
    Wer die Locken nicht mag, der föhnt se eben weg... Anders sind die ohnehin kaum trocken zu bekommen. Außer im Sommer.


    Oma-Hunde wurden Sie in unseren Augen warscheinlich deshalb, weil man in den vergangenen 2 Jahrzehten eher dicke ,ältere deutlich kranke Pudel mit ihren etwas betagteren Halterinnen sah . keine jungen Familien oder junge leute .Viele kein Geld für die Schermaschine oder keine Zeit für das Kämmen inverstieren wollten.Habe seit 5 jahren einen Pudel. Auch selbst großgezogen und habe diese Kindheitserinnerung wieder entdeckt und auch in die tat umgesetzt.

    Und die Jacob Sisters taten mit Ihrer überzogenen Darstellung von vermeintlicher Tierliebe der Rasse nicht gerade Gutes.
    Und unverständlicher Neid/Missgunst ist manchmal auch der grund für die Ablehnung weil der Pudel wie vielleicht auch der Afghane teils durch Pflege auch ohne Showallüren ungewöhnlich wirken.
    Obwohl weder Hund noch Halter die gefühlsbetanten Äußerungen erbeten oder provoziert haben.
    Und einen rosa Pudel hat wohl noch keiner gesehen --oder ? Ich nur auf Fotos, genauso wie die Showfrisuren selten auf der Starße zu sehen sind.. Die sind vorgeschrieben wenn man auf Wettbewerbe geht, sonst geraten auch die guten Züchter ins Hintertreffen, leider. Gehen die Tiere nicht mehr zur Show, werden sie vom Züchter meist mit der Privatschur versehen.


    Grüße Christel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!