Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Dass das Pudelfell so langsam trocknet, kann ich aus meiner Erfahrung auch nicht bestätigen.
    Bei uns wird das Fell im Winter auch länger gelassen als im Sommer, aber wenn die Hundis nass sind, werden sie einfach ein bisschen trocken gerubbelt und können dann noch vor dem Ofen trocknen.
    Ich föhne nur, wenn ich die Hunde auch richtig wasche.


    Zitat

    "Pudel mag ich eigentlich gar nicht, aber DEN mag ich"


    Der Satz kommt mir auch sehr bekannt vor. ;)

  • tagakm: Danke :( : - ich vermisse ihn immer noch sehr, aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen ... ich muss auch auch oft an euch denken!


    @lololein: Ja - die Pudel wickeln eben alle Leute um den kleinen Finger :D
    Gibts denn mal wieder neue Bilder von euch? Oder hab ich die nur übersehen?


    LG


    ines - mit Pudelentzugserscheinungen

  • Pudelchen sind klasse... mein allererster Hund war ein apricot Zwergpudel, Snoopy, eine Seele von Hund, den ich auch immer selbst geschoren habe. Einfach im Sommer kurz, nix Modeschur


    sie sind unglaublich clever und, was ja schon gesagt wurde, haaren nicht.


    danach kam ein Yorkie und dann eine mallorcinische Wundertüte ;-) , Idefix
    Sie haarte wie blöd..einmal geschüttelt und die weissen haare flogen nur so inder luft rum...


    Und nun.. LUNA... ein Cypruspoodle, also Terrier+Pudel. NULL haaren, clever wie sonstwas, was die mit ihren aktuell 27 wochen schon macht.. der Hammer.


    wer immer noch findet, Pudels oder Pudelmixe sind net süss, der besuche Luna mal auf ihrer page http://www.bordhund.com

  • ...jaaa, ich weiß, es sind tolle Familienhunde, aber irgendwie fallen mir bei dem Wort Pudel immer diese schlechtsitzenden, künstlichen Männertoupets ein :lachtot:
    Sorry!!!!
    LG

  • @ Ines
    Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass es hier schon länger keine neuen Bidler mehr von uns gab. Ich muss unbedingt mal wieder welche machen, wenn ich wieder Zuhause bin.


    Lg
    Steffi, die jetzt Sehnsucht nach ihren Hundis bekommt

  • @lololein: Schade, daß ihr so weit weg wohnt:( - sonst wär ich mal zum knipsen gekommen!


    Aber falls ihr mal einen Ausflug in den Schwarzwald machen wollt, freue ich mich immer über Besuch mit (Pudel)-Hund.


    LG


    Ines

  • Freddypudel.


    Der Pudeltölt wie ich den Gang scherzhaft nenne, ist das gehen, das eben anders ist wie bei anderen Hunden. Im rennen sind die natürlich wie die anderen Hunde.
    Auch bei mir wird den Winter über nicht geschoren. Aber meist Mitte Januar bis Mitte Februar an milden Tagen ,muss ich aufpassen,denn da sind bei uns auf dem Land die ersten Zecken aktiv.
    So muss er gewaschen werden damit nix passiert und dann schere ich in etwas in Form sonst wird es zuviel Wolle.
    Und dann wird das Fell auch schneller nass und ist luftiger. Ich gebe nämlich keine chemischen Keulen.


    Du schriebst >>mit Pudelentzugserscheinungen .
    Hast Du mal die armen Socken im Zergportal gesehen die ich ein paar Artikel zuvor genannt hatte? Wär toll wenn man da Freunde ,Nachbarn ,Fans finden könnte die den einen oder anderen, zumindest als Pflegehund aufnehmen. Die sitzen alle im Kalten, ohne Unterwolle. Im Fotoalbum von http://www.mr-pommeroys.com sieht man vorher/nachher Bilder. Es lohnt sich also einen aufzuhübschen der dann im warmen auf seinen Endplatz warten darf.
    Grüße Christel

  • @ Ines
    Danke für das nette Angebot :D, aber Urlaub ist leider erstmal nicht drin.

  • Rein optisch finde ich Pudel bzw. eigentlich nur ihr Fell auch nicht so super, weil ich es generell nicht mag, wenn der Körper eines Tieres unter einem Fell-Wust verschwindet. Aus dem gleichen Grund gefallen mir Aussies oder Langhaar Collies auch nicht.


    Diese Schur ist allerdings der Hit (für meinen Geschmack):

    Zitat


    Wenn ich mal einen reinrassigen Pudel aufnehmen sollte - und das würde ich gerne - dann muss er diese Frise haben! Nur kein Krönchen, bäh...


    Mein kleiner ist ein Pudel-Terrier Mix und weist durchaus einige der vielgepriesenen Pudeleigenschafte auf: ist eine kleine Blitzbirne, arbeitseifrig, ein toller Begleiter und supersportlich. Kann aber auch mal ruhig in der Ecke liegen oder kuscheln. Bevor ich diesen Hund adoptiert habe, habe ich mir wegen der oben genannten "optischen Abneigung" nie Gedanken über Pudel gemacht. Nachdem ich mich dann ein bisschen mit der Rasse beschäftigt habe finde ich sie toll. Sollten meine Eltern mal einen neuen Hund haben wollen, würde ich auf jeden fall versuchen, sie von einem Pudel zu überzeugen. Sowas wäre perfekt für sie.

  • pommeroys: Ich werd mal ins Zergportal nach den Pudeln schauen - eine Pflegestelle wäre vielleicht durchaus nicht das schlechteste.... wobei bei mir immer die Gefahr besteht, daß ich den Pfleglind dann doch nicht mehr hergeben mag.... dabei ist "mein" Nachwuchs ja schon geplant....mal schauen was sich ergibt.
    Gegen Zecken uns sonstiges Ungeziefer hab ich übrigens eine "Geheim-Wunderwaffe" :D - ich verwende seit Jahren für Hund und Pferd das CDvet Abwehrkonzentrat. Das ist auf komplett natürlicher Basis ohne chemische Keule, aber sehr wirksam gegen Zecken und sonstiges Ungeziefer, das auf dem Hund nix zu suchen hat.


    @lucowsi: Freddy hatte ja nun kein richtig ausgeprägtes "Krönchen" - seine Schur war eigentlich immer ein wenig ein Kompromiss zwischen praktisch, ws mir gefllt und schick, was seinem ehemaligen Frauchen gefällt.
    Das "Krönchen" hat bei uns immer wieder anlass zu Witzeleien gegeben. "o fassen die meisten Leute hin die einen Pudel streicheln wollen? Richtig - ins Krönchen - warum auch immer.
    Dann muss man nur einen entsetzten Schrei loslassen:"Nicht ins Krönchen fassen - das verdirbt die Frisur" :lachtot: "Sowas mögen die Pudel nicht" - Freddy fands toll wenn man da drin rumwuschelte:D
    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!