Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Von denen, die ich jetzt so noch bei amazon gefunden habe, würde ich persönlich nur das von Rosa Engler empfehlen. Musst aber immer berücksichtigen, dass das durchaus auch etwas "schöngefärbt" ist.
    Sind die Rassebücher aber eigentlich immer ;)


    Wenn es Dir "nur" um den GP geht und Du gut Englisch kannst - "The complete Standard Poodle" vo Eileen Geeson. Gibt es aber mW nur noch gebraucht.

  • Zitat

    Von denen, die ich jetzt so noch bei amazon gefunden habe, würde ich persönlich nur das von Rosa Engler empfehlen. Musst aber immer berücksichtigen, dass das durchaus auch etwas "schöngefärbt" ist.
    Sind die Rassebücher aber eigentlich immer ;)


    Wenn es Dir "nur" um den GP geht und Du gut Englisch kannst - "The complete Standard Poodle" vo Eileen Geeson. Gibt es aber mW nur noch gebraucht.




    Danke für die Buchvorschläge!!
    Ja, es geht mir ,,nur" um den großen Pudel und mein Englisch ist auch sehr gut,werde mir demnächst mal das Buch von Eileen Geeson kaufen.Das Buch von Rosa Engler habe ich bereits und finde es auch ganz gut :gut:

  • Ines


    welches? "Standard Poodle"? Wie gesagt - gibt es nur noch gebraucht soweit ich weiss, und das zu ganz ordentlichen Preisen. War aber auch regulär nicht billig.

  • Ja - der "Standard-Poodel" würde mich schon mal interessieren.
    Vielleicht findet sich unter meinen englischen Hundefreunden jemand der mir dieses Buch besorgen kann - mal schauen.


    LG


    Ines

  • Zitat

    Meine Trainerin heute über "den Pudel":


    Jaja, der Pudel iss ja irgendwie sone irre Mischung aus Mimose und Wolf...


    hahaha :gut:


    :lol: :gut:


    Obwohl ich es lieber Sensibilität nenne. Bei meinem Pudel find ich das was ganz tolles und faszinierendes. Mir erscheint das manchmal fast wie bei einer Katze, weil das auch sowas eigenständiges hat. Beispiel: sie lässt sich nur berühern, wenn sie das will und "wirft sich nicht jedem an den Hals". Erst mal kennen lernen auf Distanz, ob man denjenigen überhaupt riechen kann. Die Stürmischen mag sie überhaupt nicht.


    Aussenstehenden erscheint das wahrscheinlich etwas "theatralisch" und "mimosenhaft". Ich find's gut :gut: - sie ist halt wählerisch.

  • *hihi* Luna macht das so:
    sieht sie einen Zweibeiner, düst sie los , in seine Richtung, macht kurz vor ihm ne Vollbremsung und wedelt ihn an.
    Ignoriert er (was wir uns öfters wünschen würden....) dreht sie wieder weg und kommt zurück.
    beugt er sich runter und macht den Affen "ja woisser denn, ja du süüsssse, ja koommma heeeer" dann neckt sie ihn... rast auf ihn zu... brreeeeems, düst um ihn rum... breeeeems.. nur fangen und anfasssen lässt sie sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!