Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Zitat

    *hihi* Luna macht das so:
    sieht sie einen Zweibeiner, düst sie los , in seine Richtung, macht kurz vor ihm ne Vollbremsung und wedelt ihn an.
    Ignoriert er (was wir uns öfters wünschen würden....) dreht sie wieder weg und kommt zurück.
    beugt er sich runter und macht den Affen "ja woisser denn, ja du süüsssse, ja koommma heeeer" dann neckt sie ihn... rast auf ihn zu... brreeeeems, düst um ihn rum... breeeeems.. nur fangen und anfasssen lässt sie sich nicht.


    :D Genauso! :gut:

  • Zitat


    .....den Vergleich mit der Katze find ich gut....meine drei GP`s schleichen sich nachts ins Bett...so leise still und heimlich wie Katzen....und eigenständig wollen sie da auch nicht mehr raus :D

  • Na du musst aber einen festen Schlaf haben - oder ein großes Bett :D


    Einer könnt sich vielleicht noch unbemekrt bei mir einschleichen, aber zwei oder gar drei? Dafür wäre dann mein Bett doch zu klein.


    Dafür bin ich sicher daß die bei mir ganz schnell wieder eigenständig raus wollten - bei meinem unruhigen Schlaf :D
    Da beschwert sich ja sogar die Katze :D


    LG


    Ines

  • Zitat


    Hallo.


    Also ich finde den Puppy Clip ja viel schöner !
    Meine schwarze Großpudelhündin Kalotta le noir Phantome hat auch den Puppy Clip,der Clip ist gerne auf den Shows gesehen und wirklich ein total toller Clip,er passt einfach zu ihr ! ;)


    Den Sommer Clip hingegen finde ich GRUSELIG ! Da ist ja nix mehr zum schmusen und kuscheln dran ! :( :
    Außerdem sieht der Clip meiner Meinung auch nicht gerade schön aus,nur so wenig Fell ! :verzweifelt:


    LG Rita-Marie mit der wunderschönen,im Puppy Clip geschnittenen Lotte :smile:

  • Hallo Rita-Marie


    Ich find ja immer, dass wir, gerade weil von "außerhalb" eben oft komische Sprüche kommen, wenigstens unter uns Pudelhaltern freundlich und respektvoll miteinander umgehen sollten und demnach andere Schuren und Geschmäcker nicht unbedingt als "gruselig" bezeichnen müssen.
    Denn Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
    Schau doch mal im Pudelthread vorbei, da wird sich viel über die Pudel ausgetauscht und Fotos gezeigt. Von Showpudeln, von Sportpudeln, von Familienpudeln, von Pudeln mit Showfrisur oder komplett runtergeraspelt oder irgendwas dazwischen :smile:
    https://www.dogforum.de/der-pudel-thread-t99640.html


    (Eventuell muss du dich dafür noch in deinem persönlichen Bereich für den Pfoto-Talk freischalten lassen)

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, bis vor einiger Zeit hatte ich auch vorurteile gegenüber Pudeln.


    Bis ich "Romeo" kennen gelernt habe. Meine Hündin spielt sooo gerne mit ihm, und er scheut sich kein Stück sich schmutzig zu machen. Er ist ein total aufgeweckter, liebenswürdiger Pudelrüde. Manchmal sieht es aus als versuche er meiner Hündin mit einem Tänzchen den Hof zu machen, super süß!!


    Aber jeder Hund ist individuell, es gibt solche Pudel, und andere Pudel ;)

  • Also ich bin auch nicht so n Freund von Pudeln :ops:
    Das liegt daran, dass ich als Kind 2 Pudel kannte, die mich als Kind einschränken wollten und Küche etc. vor mir verteidigt haben. Als 6 jähriges Kind macht einem das schon Angst - heute weiß ich, das war fehlende Erziehung und da hätte jemand eingreifen müssen.
    Äußerlich mag ich auch lockiges Fell nicht so. Da machts dann aber echt kein Unterschied ob Pudel oder Curly Coated Retriever oder "Wuschelhunde" ... Ich mag glattes Fell, ob lang oder kurz. Auch das Fell schneiden etc. ist mir was ganz fremdes - Bürsten, bisschen schnibbeln an bestimmten Stellen, ja, runterscheren oder Hundefrisör? Nicht meine Welt.


    Näher konnte ich noch keinen Pudel kennenlernen, nur damals in meiner Kindheit, was nun nicht so super gelaufen ist.


    Möchte natürlich hier niemanden die Rasse schlecht machen und hoffe ich bin keinem zu nahe getreten. Ich schätze, es ist Geschmackssache was einem gefällt und meine (künftige) Rasse gefällt sicher auch nicht jedem =)

  • So ein gepflegter (nicht überstylter) Großpudel ist für mich schon eine Augenweide. Ich komme ja eher aus dem Molosser :hust: -Lager, aber ein gut erzogener, intelligenter, großer, wohlproportionierter, durchtrainierter Pudel - hach jaaaa.


    Ich verstehe echt nicht, warum eine so tolle Rasse mit einer so langen Zuchtgeschichte in D zugunsten aller möglichen schlechter angepaßten Exoten-Rassen so ins Abseits geraten konnte.

  • Ich finde Pudel toll :gut:
    Habe einen kurzen Moment auch über einen Pudel nachgedacht, bevor das Hundekind einzog.
    Aber dann bin ich doch wieder beim "bewährten" geblieben ;)


    Wir hatten im Verein eine Pudelzüchterin, die mit ihren Hunden im THS lief.
    Es war eine wahre Pracht ihnen zuzusehen.
    Und auch wenn sie für Ausstellungen "aufgehübscht" waren, fand ich sie eine tolle Erscheinung, besonders in der Schur, die die meisten Menschen so furchtbar finden :rollsmile:
    Im Bekanntenkreis sind 2GP, die in der Rettungshundestaffel geführt werden.
    Auch diese Hunde gehen in ihrer Arbeit auf, leichtführig, freundlich und immer bereit, ihrem Frauchen zu gefallen.
    Aber das schlechte Image als "Oma-Hund" hängt ihnen halt immer nach, dabei lohnt ein zweiter Blick.


    Freundlichst
    drea

  • Mein Pudelmix :-)


    Lustig haarig...


    http://up.picr.de/17269739te.jpg


    Und so sieht er aus, wenn ich die Kämmerei satt hab ;.)


    http://up.picr.de/17269740pp.jpg


    Die typischen Pudelfrisuren kämen nie in Frage, ich lasse bewusst im Gesicht mehr stehen, finde ich viel hübscher, ist aber auch Geschmackssache.


    Und noch eins, da sieht man sein Gesicht schön :-)


    http://up.picr.de/17269817wp.jpg



    *EDIT by Mod: Bilder in Links umgewandelt da zu groß! Bitte max. Größe von 640x640 Pixeln (Höhe UND Breite!) beachten!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!