Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
@ Gaby nenen Aufregen tu ich mich ned mehr.Ich züchte Nackthunde,da bekommt man auch einiges zu hören
Ich hoffe das man hier in diesen Thema auch die Vorzüge eines so tollen Undes aufzeigen konnte,den darum geht es ja.Und ich liebe meinen*Omahund*
@ Christel finde es super das du dich so einsetzt genau sowas passiert dann wenn es Pudelhalter gibt die sagen ach den muss ich ned Kämmen oder Baden oder scheren.Man hoffe das diese arme Geschöpfe nie wieder so leid erfahren müssen in ihrem Leben.
Gerade Pudel (Kleinpudel) sieht man oft verwahrlost und nicht gepflegt.Dann doch lieber meinen Pudel in Mode-Puppy-Continentalclip der aber nicht so leiden muss wie diese Geschöpfe.
Super Christel das du dich solcher Wesen annimmst -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bin Hardcore-Brusher aus Necessity...Passion wird da aber nie draus
....seit sich Airedales zwischen meinen Pits eingeschlichen haben furmiere und brushe und groome ich auch wie eine Wilde.
Willkommen im Klub!
Ich besitze mehr Kämme und Bürsten, Scheren, Coat Kings als mancher Hundesalon.
Und ohne meinen Blower wäre ich aufgeschmissen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Interessant, dass ich keine E-Mail bekommen habe, vielleicht sollte ich mich jetzt glücklich schätzen :D.
ZitatJeder hat mit seinem Hund mit irgendwas zu kämpfen...
Genauso ist es, da bleibt kaum eine Rasse verschont, es gibt einfach bei fast jeder Rasse das ein oder andere Vorurteil und mir fiele jetzt spontan keine Rasse ein, zu der es keine gibt.
Ich als Pudelhalterin merke im Alltag mit meinen Hunden gar nicht, dass es dem Pudel gegenüber so viele Vorurteile gibt.
Ich habe bisher nur einmal einen blöden Spruch gehört und der kam von zwei halbstarken Jugendlichen, die einen Pudel wohl sehr belustigend fanden, was mich aber nicht die Bohne juckt.
Sonst sind meine Püdelis eher beliebt im Ort und Paula kennt irgendwie fast jeder (auch wenn ich die Leute nie kenne, die Dame muss sich wohl heimlich rumtreiben).
-
Bin Rassefremd ! Sind Airdailes nicht selbst pflegend?
Die sehen doch immer gleich gut aus?es lebe der Blower ,oder ?
Ich lach mich immer schlapp wenn die leute anfangen zu schlucken , das mein Hund einen 400 Euro Föhn hat.Na guuut , es gibt noch teurere , aber ich wollte was kompaktes auch zum verreisen, falls das mal mit Equipment vorkommen sollte.
Alles in einen kleineren Metallkoffer und den Föhn in einer kleinen Sporttasche. Sehr rational und pragmatisch.
Grüße Christel
-
Eine von meinen Freunden hat einen Pudel und sie unterschätzt ihren Hund total...
Sie meint der Hund könne nicht schwimmen weil er sonst unter gehen würden.
Und das er immer noch nicht hört wenn wir zusammen mit den Hunden üben schiebt sie auf den Altersunterschied der beiden Hunden. Mein Hund ist 3 Jahre alt, ihrer wird es im Mai.
Aber es ist auch eigentlich nur ein Gartenhundund wenn dann doch mal Gassi gegangen wird dann an einer 1,50 Leine in der Siedlung
-
-
Zitat
Oh Christel ärger dich nicht so eine Nahricht hab ich auch bekommen kann sie ja jeder denken von wem!
Solche Nachrichten müssen echt nicht sein, man sollte doch sachlich bleiben.
Pommeroy: Das mittlere Bild von Nena mit kurzer Frisur gefällt mir am besten.
-
Zitat
Bin Rassefremd ! Sind Airdailes nicht selbst pflegend?
Die sehen doch immer gleich gut aus?Nee...die brauchen auch recht intensive Pflege (intensiv gemessen an meinen kurzhaarigen Pits)....so schauen die meisten Airedales aus TH's aus....
-
Pflege, zwar kein Pudel aber viiiel Hund:
Bin ich nicht schön?
Das wird sich gleich ändern:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
.
Einem Grosspudel könnte ich persönlich nicht gerecht werden. Das würd ich vielleicht, wenn ich reiten würde oder so.
Es ist der Wahnsinn, wie bewegungsfreudig diese Rasse ist und das Schlimmste, wenn sie nicht genug davon bekommen.Ob die Amis auch darauf achten, oder nur ihre blödsinnigen Rassestandards (cm, Schur usw.) im Kopf haben? Für mich ist das Tierquälerei! So schön Grosspudel sind, aber ich sehe es direkt vor meinem geistigen Auge: eine "Lady" im Kostüm und in der einen Hand die Einkaufstaschen, in der anderen die pinkfarbene Strassleine mit einem ziemlich traurigen und aufgemotzten Königspudel.
Ja, ja, so sind sie, die Amis.
Die Ami-Filme haben die Showfrisuren.
Die Privathunde sind ganz anders geschnitten .Ich guck mal nach so einem Bild.Die haben einen Teddybär-Look.
Kostüm High heels und Strassleine is nich .
da platzt der rock weil die Schritte zu groß werden.Und wenn man kein Surfbrett hinter dem Hund spielen will sind Flachtreter angesagt.
Die Einkaufstaschen bammeln einem als tap dance um die Knie und die Strassleine ist eher ein Kurzführer mit einem Halsband das bei jedem Hund 2 Wirbel überdecken sollte. Aber die Lammleder-Autofahrer Handschuhe hast Du vergessen .Die brauch ich wirklich (an der Linken Hand)sonst hab ich manchmal im Sommer zerscheuerte Hände wenn er wild und aufgeregt ist.
Grüße Christel
-
Fräuleinwolle, ich glaub so langsam reichts !
hier muss niemand nochmals in die erste Klasse gehen und wenn du nicht verstanden wirst, dann überdenke deinen Ton und hake dann nochmal tief in die nach, ob du so angesprochen werden möchtest.
es wäre schade um diesen Thread, wird hier jedoch weiterhin beleidigt und gemobbt, wird er geschlossen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!