Fragen über Fragen.
-
-
genau!!! Rache is Blutwurst!!!
sach mal, was ganz anderes: meine Theorie ist ja, das Jungens in deinem Alter fürchterlich ungern in Bücher gucken. Hab ich damit recht oder kannst du mich eines besseren belehren und mir schon ganz viele Hundebücher nennen, die du bereits gelesen hast?
Hast du vor, dir Bücher zu besorgen? Falls ja, welche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben das Sibirian Husky buch vom Bede Verlag bestellt.
-
gute Wahl...! ich hoffe, die Tendenz wird auch zum Zweitbuch gehen?
-
hm naja muss
ich warte aber erstmal ab bis das da ist.achja noch etwas ich dachte huskys bellen kaum?
Also aiko bellt ganz schön wenn etwas aufregendes passiert
oder ist das normal als welpe? -
Ja ist es. Aber oft bellen Welpen aus unsicherheit, ihr solltet also genau an den Situationen arbeiten.
Oder sie bellen weil sie aufdrehen, dann wäre es für mich ok.
Beobachte ihn mal -
-
@ Aiko:
So, nun versuch ich´s noch ein letztes Mal.Du hast Dir einen Husky-Welpen von Tobias geholt. Gismo ist auch von ihm...kanpp ein Jahr später, kam Yogie (gleicher Vater, andere Mutter) hinzu.
Gismo und Yogie laufen aktiv (auch internationalen Rennen) ...und so schlecht ist die Plazierung nicht
Das sind tolle Kraftpakete...nicht zu vergleichen mit den jetzt speziell "vermehrten" ....
Um es noch ein letztes Mal zu sagen: Dein Hund ist kein einfacher Zughund...im Sinne dieses Forums.
-
Jetzt bin ich neugierig Erzähl?
Was genau ist er dann? Das jetzt kein Scherz. Was genau bedeutet das jetzt für die Besis? Ich wills wirklich wissen, dass soll jetzt keine Anmache von der Seite sein. *manchmalgröberwirkealsichbin*
Ich hab nen Tick mit "extremen" Hunden und will dann alles ganz genau wissen *selberschuldbist*
Und warum gibt ein Züchter solche Hunde dann an greenhorns ab? -
Zitat
Jetzt bin ich neugierig Erzähl?
Was genau ist er dann? Das jetzt kein Scherz. Was genau bedeutet das jetzt für die Besis? Ich wills wirklich wissen, dass soll jetzt keine Anmache von der Seite sein. *manchmalgröberwirkealsichbin*
Ich hab nen Tick mit "extremen" Hunden und will dann alles ganz genau wissen *selberschuldbist*
Und warum gibt ein Züchter solche Hunde dann an greenhorns ab?Ich glaub´, ich kann das jetzt nicht richtig einsortieren.
Neugierig magst Du wohl gerne sein
Zum Zughundethread: Da passen meine definitiv nicht rein....es sind keine Hounds und keine Hunde, die mit diversen Hilfsmitteln ...watt auch immer...animiert...gezwungen...überzeugt werden müssen...irgendetwas hinter sich herzuschleppen.
Yogie und Gismo zogen gleich...als Welpi..das hab´ich nie unterbunden ...nur reguliert....abgelenkt, später gab es, die Unterscheidung zwischen Geschirr und Halsband...Renngeschirr ist eh draußen vor....zwischendrin wurden immer die Grundkommandos geübt.
-
Haste jetzt richtig einsortiert.
Also echte Lokomotiven? Aber was bedeutet das nu für den Besi?
was können für Probs draus entstehen?
Ich glaub ich mail dich einfach mal an, sonst spamme ich hier alles zu -
Zitat
die Hunde bei den Eskimos
Bist du ein Eskimo?? Lebst du und dein Hund wie einer?? Ich denke eher nichtZitatIch möchte den Hund nicht zu sehr verwöhnen ich bin der überzeugung das man dadurch nur empfindlicher wird
Verwöhnen und einen Hund anständig ernähren, sind zwei paar Schuhe.ZitatEin gewisses maß an Qualität
Dann kauf auch Qualität und keinen Schrott. Informier dich erst einmal was dein Hund (auch für die Zukunft) braucht und was Qualität bedeutet.Zitataber übertreiben sollte man es nicht sonst isst der Hund ja bald besser als der Mensch
Das scheint irgendwie ein Standardsatz zu sein.
Meine Hunde werden so artgerecht wie möglich und mit der gleichen Qualität ernährt wie ich selbst. Wenn du dich nur mit Tütensuppe ernährst ist das dein Problem, aber du solltest dir immer die Verantwortung vor Augen halten,die du für diesen Hund übernommen hast.
Daran gibt es nichts zu rütteln und wenn du so große Ziele mit deinem Hund verfolgst, dann solltest du auf eine gute Ernährung achten. Ein guter Musher wird dir das bestätigen.Zitatich sag dazu einfach nichts mehr sind eh alle anderer meinung hier.
Schon mal darüber nachgedacht, daß du mit deiner Auffassung vielleicht falsch liegst??
Hier gibt es genug Leute die mit ihren Hunden Zugsport machen, die sich über Erziehung, Ernährung, Verhalten & Co. genauesten informieren und dann kommt ein Hundeneuling und anstatt zuzuhören und sich selbst schlau zu machen, ist alles nur Quatsch. Geh doch in ein Musher- oder Huskyforum. Da wirst du nicht viel anderes hören.ZitatUnd warum gibt ein Züchter solche Hunde dann an greenhorns ab
Sehr interessante Frage und warum informiert sich der TS nicht beim Züchter??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!