Fragen über Fragen.
-
-
wie gesagt ich sage dazu nichts mehr weil wir uns nur im kreis drehen und ich habe gemeint das sich hier sowieso alle widersprechen.
Waren heute im Fachgeschäft dort gab es zu meinem erstaunen nur Pedigree und Happy dog außerdem noch royal canin hab jetzt mal eine Packung happy dog mitgenommen ist das jetzt bessere qualität als Pedigree?
Was soll das bedeuten das der Welpe von Tobias schlacht kein Zughund ist??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was war denn das für ein Fachgeschäft mit nur 3 Futtersorten?
Naja, Pedigree und Rojal canin sind u.a. Marktführer. Aus diesem Grund bekommst Du diesen Müll in jedem Supermarkt....!
Happy Dog ist ca. 3% besser als Pedigree von daher besser das als Pedi....!!
z.B. Josera oder Markus Mühle bekommst Du in einem Fachgeschäft - nämlich im Fressnapf. Das ist um Klassen besser. Oder Herrmanns oder Rinti sensible als Nassfutter. Oder aber diverse Futtersorten aus dem Link den Du bekommen hast - da kannst Du ganz bequem online bestellen.
Glaub mir bzw. uns. Nur wer gute Werbung macht, ist nicht automatisch ein gutes Futter. Im Gegenteil. Die stecken ihr Geld in die Werbung statt in ordentliche Zutaten!
Wenn Du mal ein gutes Buch lesen magst: "Katzen würden Mäuse kaufen". Gibt es u.a. bei Amazon.
Danach wirst Du nie mehr Pedri... und Konsorten in Betracht ziehen zu füttern. Und dieses Buch wurde nicht von jemandem geschrieben, der sein eigenes Futter verkaufn mag und deshalb anderes schlecht macht. Glaub mir, die Investition lohnt sich. -
ja genau an rinti erinnere ich mich auch noch gab es auch als bio version aber fast 1 euro für 150gramm ist mir dann doch zu heftig.
Also happy dog sollte man auch nich auf lange sicht füttern?
-
Zitat
Was soll das bedeuten das der Welpe von Tobias schlacht kein Zughund ist??die Antwort von Lausemaus habe ich so verstanden, dass du einen Hund hast, der augenscheinlich wohl doch gute Rennanlagen mitbekommen hat.
Er schreibt ja, dass er einen Hund aus der gleichen Verpaarung und einen Hund vom selben Vater hat, die beide erfolgreich im Rennsport eingesetzt werden.
Umso mehr solltest du Leute in deiner Umgebung suchen, die aus dem Schlittenhundesport kommen und dir vor Ort helfen können.@ Lausemaus:
wird denn da tatsächlich für den Rennsport gezüchtet? Oder ist das bei deinen eher Zufall, dass sie erfolgreich laufen? Von der Homepage her könnte man nämlich auf die Idee kommen, dass nur auf Äußerlichkeiten gezüchtet wird und eben NICHT auf Leistungnochmal zu deinen Vorurteilen:
Wir haben im Zughundebereich sehr wohl Hunde aus Leistungszuchten.
Selbstverständlich gibt es auch das Hobbyfahren. Zudem sind ja auch ab und an ein paar alte Hasen aus dem Rennsport da.
Diese Mischung macht es ja grade reizvoll. -
haben deine welpen eigtl auch nur impfpass und kaufvertrag oder hast du auch papiere die die Reinrassigkeit bestätigen?
Stammen deine welpen auch vom Vater Demjen ab?
-
-
Nur zur allgemeinen Info:
Da gibt es zwei Zuchtvereine für Siberian Huskys die dem VDH unterstehen: der DCNH und der SHC. (Beim nächsten Welpen sich besser hier informieren )
DCNH konzentriert sich mehr auf Showdogs,
der SHC der Leistungszucht.Infos im Internet unter
http://www.DCNH.de oder
http://www.huskyclub.de. -
Gut, wir waren ein paar Tage nicht mehr konzentriert im Forum....weil wir auch noch ein anderes Familienleben haben
Wir können also nicht auf alles antworten...haben wir etwas vergessen....fragt einfach nochmal
Erstmal hat mich das genervt:
Wenn Du mal ein gutes Buch lesen magst: "Katzen würden Mäuse kaufen".Du, Huskys sind keine Katzen und ihre Besitzer würden normalerweise weder den Inhalt irgendeiner Dose noch sonstiges Fertigfuttter verspeisen lassen.
bungee: Showline oder "Mischlingsrennzucht"...die "normalen" Huskys können in punkto Geschwindigkeit nicht im geringsten den Hounds das Wasser reichen....warum auch ? Das ist ein Grund dafür, dass wir nur noch in der S-Klasse starten
Unsere Hunde laufen "ursprünglich" und werden genau so ernährt
Ich kann mich nicht auf der einen Seite über Vermehrer aufregen und dann Hounds tolll finden...geht nicht
Aiko: Bitte...kontaktiere uns, wenn Du wirklich Interesse hast.
-
Lausemaus, da haste mich falsch verstanden:
Wenn ich vorgebe, Rassehundzüchter zu sein, dann aber irgendeinem Verband ohne anständige Zuchtkontrolle angehöre, dann ist das für mich schlicht Schmu... und Geldschneiderei.
Für mich sieht es eben auch so aus, als würde der Züchter mehr Wert auf die Optik legen, als auf Renneigenschaften. Das kommt halt noch hinzu.Ich bin deshalb ein Freund von Hounds, weil da Hunde auf Leistung und nicht auf Optik gezüchtet werden.
Bei den Hounds gibt es halt keine richtigen Zuchtverbände, oft aber Züchter, wo du über Generationen die Ahnentafeln verfolgen kannst.
Und diejenigen in der Musher-Szene, die nur vermehren, geben eben auch nicht vor, Züchter zu seinHast du denn für deine Hunde Papiere gekriegt?
-
Wieso bist Du ein Freund von Hounds...Du hast ja schon ganz richtig bemerkt....es gibt dort nicht nur "richtige" Zuchtverbände....sondern gar keine....weil es eben keine eigene Rasse ist...es sind Mischlinge...nicht einmal Alaskans
Viele von denen sind durch Inzucht erstanden...das befürwortest Du ? Was passiert denn mit den Welpen, die "nicht passen" ?
Ach so ..und zu meinen...ja ,sie sind reinrassige Sibs und wie ich schon erwähnte, sie laufen in der S-Klasse nicht in der X-Klasse
-
Inzucht ist eine gängige Praxis in der Linienzucht auch im VDH
Oder meist du Inzest?
Ja es sind Mischlinge, aber Mischlinge die gezielt für einen Zweck gezogen werden. Genauso wie der X-Mechelaar. Was ist schlimm daran? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!