Fragen über Fragen.

  • Zitat

    Inzucht ist eine gängige Praxis in der Linienzucht auch im VDH ;)
    Oder meist du Inzest?
    Ja es sind Mischlinge, aber Mischlinge die gezielt für einen Zweck gezogen werden. Genauso wie der X-Mechelaar. Was ist schlimm daran?


    Ich hab das mal einfach bißchen "komodig" dargestellt....Ja..was ist schlimm daran?... Nu, ja, genau das, was den sogenannten "normalen Vermehrern" vorgeworfen wird ...muss ich jetzt nicht näher ausführen, oder ?


    Ich geh nu zu Bett...Nachti :smile:

  • Also es gibt einen Unterschied zwischen Vermehrern, die Welpen unter unwürdigen Verhältnissen produzieren, nicht impfen, nicht entwurmen und dann verkaufen um Geld zuverdienen und Leuten die gezielt Hunde für eine Zweck züchten.
    Oder auch nur Leute die nur einmal Welpen wollten.
    Für mich ist die gezielte und überlegte Verpaarung von 2 Individuen mit dem Ziel einen Hund zu züchten der gewissen Anforderungen entspricht, was anderes als sinnloses Vermehren.
    Aber vielleicht bin ich falsch gewickelt :???:

  • Nope was ist den mit Hounds oder Alaskan Huskys die isnd auch nur gezielt für einen Zweg gezüchtet. Und zwar das rennen, aber nach VDH Massstäben sind es auch nur Mischlinge. Trozdem werden diese gut aufgezogen und es besteht somit ein unterschied zu richtigen HInterhofvermehern.


    P.S auch Alaskan Huskys sind nur Mischlinge -.-


    Warum du nörgelst versteh ich net, hört sich mehr so an als ob du frust schiebst weil eben diese Hounds schneller sind als der herkömmliche Siberian Husky und ihm numa im REnnsprot den RAnkabläuft.

  • Zitat

    Nope was ist den mit Hounds oder Alaskan Huskys die isnd auch nur gezielt für einen Zweg gezüchtet. Und zwar das rennen, aber nach VDH Massstäben sind es auch nur Mischlinge. Trozdem werden diese gut aufgezogen und es besteht somit ein unterschied zu richtigen HInterhofvermehern.


    P.S auch Alaskan Huskys sind nur Mischlinge -.-


    Warum du nörgelst versteh ich net, hört sich mehr so an als ob du frust schiebst weil eben diese Hounds schneller sind als der herkömmliche Siberian Husky und ihm numa im REnnsprot den RAnkabläuft.


    Also, wen ich Deine desolate Rechtschreibung richtig interpretiere...hast Du nicht wirklich gelesen, oder ?


    Ich verurteile keinen. Ich hab nur zu Bedenken gegeben, dass ich das inkonsequent finde, auf der einen Seite Vermehrungen toll zu finden und auf der anderen Seite, sie zu verteufeln. Ich meine auch jetzt einfach nur die, die liebevoll (was auch immer das ist...ist ja Interpretationssache) aufgezogen werden.


    Was heißt denn (liebevolle) Aufzucht ?


    Ich nörgel auch nicht und schon gar nicht bin ich irgendwie neidisch, dass meine Hunde nicht mit den Hounds (in Bezug auf Geschwindigkeit) mitlhalten können.


    Ich bin halt kein Freund von modernen Vermehrern. Warum sind die besser als andere ? Weil es jetzt cool ist Hounds zu haben ?

  • Zitat

    Also, wen ich Deine desolate Rechtschreibung richtig interpretiere...hast Du nicht wirklich gelesen, oder ?


    Du interpretierst komisch....ich wusste, Philo- LK bringt mir irgendwann mal was..und sei es nur, um nicht vorhandene Zusammenhaenge in einem Forum aufzudecken :lachtot:

  • Es ist nicht net einen Legasteniker auf seine Schwäche hinzuweisen.
    Nur ma so am Rande. Aber nur für dich geb ich mir jetzt extra mühe
    :gott:


    Lesen kann ich glaub ich ganz gut immerhin haben meine Eltern viel Geld dafür ausgeben das ichs doch noch lernen konnte :roll:


    Was du an meinem Postin nich verstehst, weiß ich auch nicht. Ich hab nen TS-hund. Aber nunja weißte getroffende Hunde bellen ne.

  • :hust: Es besteht durchaus ein Unterschied zwischen sinnlosen Verpaarungen um einfach mal Welpen zuhaben und der gezielten Zucht von Hunden, wegen gewisser Eigenschaften.
    Diese Verpaarungen sind keine Zufallsprodukte, oder?
    Und was macht den ein gutes Selektionsziel aus? Aussehen?, Rassestandart?
    Für mich zählen nur Gesundheit, Wesen und Leistung. Sorry

  • Das geht mir hier zu sehr "Off-Topic"...Philosophie hin oder her...ein Leistungskurs mehr oder minder kurz vorm Abi...hat nichts mit den eigentlichen Thema zu tun :D auch dann nicht, wenn man irgendwelche Schwächen hat.


    Ich habe reinrassige Siberer....und das aus voller Überzeugung. Ich bin nicht neidisch auf die Laufleistung der Hounds...ganz bestimmt nicht...aber ich will auch nicht, dass man uns an denen misst, die Maßstäbe sind anders.


    Das Bild eines Husky-Gespanns, wenn es zum Start geht und dann losgelassen wird, ist unvergleichbar....da möchte ich nicht mit Hounds tauschen....um nichts in der Welt :D um rein gar nichts...aber um das zu verstehen muss man wohl...mal beides mitgemacht haben.

  • Zitat

    Das geht mir hier zu sehr "Off-Topic"...Philosophie hin oder her...ein Leistungskurs mehr oder minder kurz vorm Abi...hat nichts mit den eigentlichen Thema zu tun :D auch dann nicht, wenn man irgendwelche Schwächen hat.



    du hast halt was total zusammenhangsloses geschrieben...da konnte ich mein loses mundwerk nicht halten...grausame realitaet :gott: :lachtot:

  • Finds schade, dass du auf meinen ersthaften Versuch über Hounds zu diskutieren nicht eingehst, aber es scheint ja nur darum zugehen diese als Mischlinge abzustempeln, schade eigentlich :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!