Fragen über Fragen.

• Wollte nur nochmal sagen das der Welpe mit 8 wochen abgegeben wurde hatte da ein falsches datum im Kopf, war also ein missverständnis. Der welpe wurde am 24.10 geboren war also am tag der abholung genau 8 wochen alt das nochmal zur berichtigung :smile:

• Zitat

Finds schade, dass du auf meinen ersthaften Versuch über Hounds zu diskutieren nicht eingehst, aber es scheint ja nur darum zugehen diese als Mischlinge abzustempeln, schade eigentlich :/

Was gab oder gibt es denn da zu diskutieren ? Hounds werden "gezüchtet", um schnelle Rennen fahren zu können. Dabei wird selektiert, oder ? Die Kriterien seien mal dahingestellt. Aber das entscheiden die "Züchter" (normalerweise müßte man sie eben auch als Vermehrer bezeichnen).Sie werden eben nicht durch irgendeinen Verband kontrolliert....im Prinzip können sie machen, was sie wollen, verpaaren, kreuzen, aussortieren....eigentlich nichts anderes als andere "Mischlingszüchter" machen.

Ich mag dieses "schneller, höher, weiter" um jeden Preis nicht. Wenn es denn sein muss...meinetwegen.

Wo ich mich aber gegen wehre,, ist, einen Formel-1-Wagen gegen einen Oldtimer starten zu lassen. Das ist einfach eine ganz andere Kategorie.
    Die einen sind getunt, die anderen sind ursprünglich. Das kann ich nicht vergleichen.

Unsere Hunde leben im Haus...wenn wir mit ihnen zu einem Rennen fahren...schlafen sie mit uns im Wohnwagen.

Trainiert werden sie durch entsprechende Einrichtungen...Scooter, Velo, Schlitten...usw.....ABER ich schmeiß sie nicht in ein großes Becken, angeleint und lass sie paddeln bis sie nicht können...

Wie gesagt, man kann Hounds "interessant" finden...aber vielleicht solltet ihr euch einfach mal für die ursprünglichen Schlittenhunde interessieren.

Da kommt man natürlich oder sehr wahrscheinlich nicht so leicht an Musher und Hunde ran

So, ich muss nu unser nächstes Rennen im Harz vorbereiten

Ach so: Krambambuli: Jo, da biste falsch gewickelt..mit Deinem vorletzten Satz...einfacher Mendel...ist so einfach nicht zu berechnen...es sei denn, Du hast eine Drosophila (wurde das jetzt so geschrieben ? Na egal der Sachverhalt zählt) :D

• Zitat

Wollte nur nochmal sagen das der Welpe mit 8 wochen abgegeben wurde hatte da ein falsches datum im Kopf, war also ein missverständnis. Der welpe wurde am 24.10 geboren war also am tag der abholung genau 8 wochen alt das nochmal zur berichtigung :smile:

Und, wie läufts inzwischen bei euch? :smile:

• Es sagt doch keiner, dass man ursprüngliche Rassen gegen Rennmaschinen laufen lassen muss.

Ja es entscheiden die Züchter, wer mit wem und das auch ohne Verband.
    Aber die Selektion ist meiner Meinung nach härter als bei Showlinien.
    Denn wer keine Leistung bringt ( und die kann er nur bringen wenn er gesund ist) vermehrt sich nicht.
    Und schon allein das in vielen Vereinen mit HdC gezüchtet werden darf finde ich problematisch....

Das andere sind Trainingsmethoden die nichts, absolut nichts mit der Zucht dieser Hunde zutun hat.

Ich selber mache Zughundesport nur zum Konditionsaufbau meiner Hunde. Ich hab da kein Konkurenzdenken, mir ists also egal wer wie schnell rennt.
    Aber ich verstehe diese Diskriminierung von neuen Rassen, oder Rassen die sich nicht in einen Standart pressen lassen nicht (Hounds, altdeutsche Hütehunde, X-Mechelaar, X-herder...)

Aber wie heißts so schön: jedem Tierle sein Plesierle :D

• läuft super :)
    nur das mit dem futter wird wohl noch ein kampf bis wir das richtige haben, kann mir vllt hier jemand sagen ob wolfsblut auch für welpen geeignet ist oder sollte man das lieber nicht füttern?

• Zitat

Wollte nur nochmal sagen das der Welpe mit 8 wochen abgegeben wurde hatte da ein falsches datum im Kopf, war also ein missverständnis. Der welpe wurde am 24.10 geboren war also am tag der abholung genau 8 wochen alt das nochmal zur berichtigung :smile:

:stock1: =) :D

diese Homepage (zwar über Malamuten) finde ich ausgesprochen gut gemacht:
    Unter "Entwicklung" findest du die verschiedenen Entwicklungsphasen der Hunde
    http://www.of-kiyaras-wolf-pak.de/seiten/Entwicklung.htm
    und die Seite "Tipps" bietet auch ne Menge, denke ich ;)
    http://www.of-kiyaras-wolf-pak.de/seiten/tipps.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!