Fragen über Fragen.
-
-
Ich höre durchaus öfter: " Die Aaaaaaaaarmen! Wie kann man nur soooo gemein zuseinen Hunden sein!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja wir müssen noch recht viel lernen aber meine Eltern hatten schon hunde und ich bin auch sehr lernfähig. Außerdem haben wir 2 katzen und das ist ja auch schon verantwortung
Wir haben vor in diese Hundschule zu gehen:
http://www.hundherum-hundeschule.de/Macht einen ganz guten eindruck auf der Website oder was sagt ihr?
Naja die leute bei uns sind leider sehr unwissend, aber ich werde sie natürlich aufklären wenn jemand sagt ob man das darf oder was das soll aber ein paar komische blicke werden wir bestimmt ernten
-
Mir fehlt die Angabe ihrer Qualifikationen.
Die HP ist schön gestaltet. *g*Frag einfach mal bei Katy nach, sie wird dir sicher gerne helfen.
Link auf Seite 1. -
Naja das es eine Hundeschule sein muss die nah ist muss ich hoffentlich nicht dazu sagen
Nürnberg sind ungefähr 70km von uns und das ist nicht grad wenig.
Aber danke
-
Zitat
Hallo leute,
ich bin 17 Jahre alt und unser Hund 8wochen ein siberian Husky ...
Also aiko kommt aus dem hohen Norddeutschland von einem Züchter...
Er ist jetzt 8 wochen alt.
Hallo,
in Deiner Vorstellung hast Du geschrieben
ZitatHallo,
wir kommen aus bayern und haben unseren Aiko jetzt schon eine Woche er ist ein reinrassiger siberian husky.
Da frage ich mich doch, von welchem "Züchter" dieser Hund stammt , wenn er schon mit 7 Wochen abgegeben wurde.
Welpenkurs würde ich mit einem jungen Hund immer gehen, schon allein, damit er verschiedene Hunde kennenlernt.
Bei der von Dir verlinkten Hundeschule fehlt mir die Qualifikation der Inhaberin/Trainerin.
Wenn Du Zughundesport machen willst, hör einfach nicht hin, was andere sagen Den Hunden (und Dir sicher auch) macht es nämlich mächtig Spaß. Und umso mehr Mensch-Hund-Teams diesen Sport nachgehen, umso selbstverständlicher wird der Anblick auch für die Umwelt.
Viele Grüße und viel Spaß mit Aiko.
Doris
-
-
ja das mit den 7 wochen hab ich mir auch schon gedacht.
Aber hier ist der Züchter:
http://www.huskyzuechter.de/Hat einen seriösen eindruck gemacht und hatte das ganze haus voller Pokale von den Elterntieren
Oder ist von diesem Züchter etwas schlechtes bekannt
-
Ich schreibe es mal wie ich es kenne von Züchtern, die einem Verband angeschlossen sind.
Mit 8 Wochen werden die Welpen von dem Zuchtwart abgenommen und danach können sie erst abgegeben werden.
Anders geht das garnicht und soviel ich weiß, ist das bei allen Rassen so, die dem VdH angeschlossen sind. -
Zitat
Aber hier ist der Züchter:
http://www.huskyzuechter.de/Hat einen seriösen eindruck gemacht und hatte das ganze haus voller Pokale von den Elterntieren
Oder ist von diesem Züchter etwas schlechtes bekannt
Fakt ist, das es gesetzlich verboten ist in Deutschland Welpen vor der 8. Woche von der Mutter zu trennen und ein "Züchter" der soetwas tut, ist für mich kein Züchter! Daher: Nein, seriös ist er nicht!
Pokale sagen gar nichts aus, schon gar nicht über Seriösität. Diese Blechnäpfe kann man überall kaufen, gravieren lassen und sich ins Haus stellen.
LG Eva
-
Naja wegen den ganzen feiertagen hätten wir ihn wahrscheinlich erst mit 9 oder sogar 10 wochen holen können aber das ist natürlich nicht ok vom züchter ihn so früh abzugeben.
Es war aber ein großes Grundstück eingezäunt viele Hunde alles nett eingerichtet. Kaufvertrag Impfpass Tasso eintragung Impfung ich kann über nichts negatives berichten.
-
Zitat
Weißt Du, ich frage mich einfach, warum man sich nicht informiert, noch dazu, wenn Du es auch schon gedacht hast und vor allem auch, wenn auf der Homepage des "Züchters" steht:
Unsere Welpen werden nach Prüfung der neuen Besitzer und des neuen Heims abgegeben.Bevor die Welpen in der 12 Woche abgegben werden, sind die Welpen mehrfach entwurmt, geschippt und geimpft!Ich vermute, Euer Zuhause wurde von diesem "Züchter" auch nicht geprüft, oder doch?
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!