Fragen über Fragen.

• Weil ich das eben übersehen habe und dem züchter vertraut habe tut mir ja leid.

Er hat schon viel gefragt aber welcher züchter fährt 650km und eine klare aussage ist es ja auch nicht vllt ist mit fragen stellen die Prüfung schon absolviert.

naja ich denke wegen 4 tagen muss man sich nicht verrückt machen oder?

• Neu

Hi

hast du hier Fragen über Fragen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

naja ich denke wegen 4 tagen muss man sich nicht verrückt machen oder?

Schade, dass Du das so siehst. Denn es ist einfach schlichtweg verboten und der "Züchter" handelt somit in höchstem Maße unseriös!

Kannst Du hier nachlesen:
      http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__2.html

Für Dich sind 4 Tage natürlich nichts, aber für einen Welpen sehr wohl.

• Was soll ich denn jetzt tun eurer meinung nach den welpen wieder 650km zurück fahren oder was ???!

Aus Polen werden die hunde halb tot hergebracht und dann regt man sich so auf wegen 4 tage sry versteh ich einfach nicht. Natürlich war es falsch aber es ist jetzt auch nicht so schlimm das man das leben des tieres gefährdet hat.

Jetzt weiß ich eben das man welpen erst mit 8 wochen abgeben darf davor wusste ich es nicht und habe mir erst gedanken gemacht als er bei uns war.

• wo genau wohnt ihr denn?

so wie sich das anhört, bist du doch etwas blauäugig zu einem Husky gekommen, oder? ;)

Ich würde dir unbedingt raten, Kontakt zu Leuten zu suchen, die sich mit Huskies auskennen und die Ahnung vom Zugsport haben. Der Bayerische Verein kann dir vll. Adressen bzw. Ansprechpartner in der Nähe vermitteln.
      http://www.bssc-bayern.de/html/home.html
      oder beim Fränkischen Schlittenhundesportclub:
      http://www.fssc.org/

Junge Huskies werden i.d.R. mit ca. 8 Monaten mit Grundübungen bekannt gemacht (das umfasst Geschirrgewöhnung, ein bisschen Kommandotraining und ggf. einen Stock am Geschirr hinter sich herziehen.).

P.S.
      Hab mir grad die Züchterseiten angesehen. Klar hat der Pokale, aber die züchten augenscheinlich nur auf Äußerlichkeiten hin. Scheint nicht aus Arbeitslinie zu stammen. Kann dir also passieren, dass dein Hund gar nicht ziehen mag ... muss nicht sein, kann aber.

• ich muss doch nicht unbedingt einem verein eintreten wenn ich mich mit dem Mountainbike ziehen lassen will und ihn so etwas beschäftigen möchte oder.

Natürlich sollte man sich tipps von erfahrenen leuten einholen und eventuelle Fragen klären aber einem Verein beitreten möchte ich deswegen nicht.

Blauäugig haben wir den Hund eigtl nicht geholt. Erst Informiert mit verwandten über hunde geredet, Hund ausgeliehen mit Züchter in verbindung getreten Telefoniert. Termin ausgemacht Hund besichtigt, Hund mitgenommen. Er hat immer von 8 wochen gesprochen und mir ist es damals beim Kaufvertrag nicht aufgefallen weil ich so auf den Hund fixiert war erst daheim kam mir das. :/

Naja jetzt ist es leider passiert. Und wir müssen das beste daraus machen.

• Du sollst nicht in den Verein eintreten ;) Ich würde dir nur raten, dir Tipps von erfahrenen Leuten vor Ort geben zu lassen (die kriegt man oft kostenlos und ohne Vereinsmitgliedschaft, sind aber Gold wert... besonders, wenn man Anfänger ist :) )

• Auf alle Fälle finde ich es schon mal gut, dass du dich hier im Forum meldest und um Rat fragst :). Komm auch gerne zu uns in den Zughundesportbereich :)

Hast du mal n Bild von dem Schnuckelchen?

P.S.
      Lesen und informieren über die Rasse soll bekanntlich auch nicht schaden ;)
      Welche Bücher hast du denn bereits?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!