Fragen über Fragen.

  • Hey vielen dank für die restlichen (hilfreichen) antworten, leider sieht man aiko überhaupt nicht an ob er mal muss er verdrückt sich dann schnell wenn man es nicht sieht oder macht es einfach vor unseren augen und dann ist es ja auch schon zu spät.


    Naja das wird schon noch, ist ja auch sehr schade das Huskys von Hundeschulen abgelehnt werden :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen über Fragen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      aber ich bin der festen überzeugung das man mit viel Information über eine Rasse und Fleiß alles hinbekommt.


      Das ist richtig, aber leider seh ich davon bei dir nicht viel. Hast du schonmal ein Hundebuch gelesen? Vielleicht sogar eins über Welpen?
      Das erste was einem da gesagt wird : Einen Welpen erst mit 8 Wochen kaufen, besser 10 oder 12. Informier dich bitte wenigstens jetzt umso besser, lies Bücher, besuch eine Hundeschule usw., bevor ihr mit eurem Hund noch richitge Probleme bekommt.

    • ich bitte jetzt doch wirklich sehr darum das thema mit 8 wochen zu unterlassen ich habe es übersehen man kann es nicht mehr ändern ich wurde bestimmt 10mal darauf hingewiesen jetzt irgendwann reicht es doch auch oder?


      ich kapier nicht was du mir damit jetzt noch sagen möchtest ich kann es nicht rückgängig machen mehr als es mir merken und es beim nächsten mal verbessern geht nicht auch wenn dus mir jetzt noch 100 mal sagst wird es sich nicht mehr ändern!

    • Zitat

      ich bitte jetzt doch wirklich sehr darum das thema mit 8 wochen zu unterlassen ich habe es übersehen man kann es nicht mehr ändern ich wurde bestimmt 10mal darauf hingewiesen jetzt irgendwann reicht es doch auch oder?


      ich kapier nicht was du mir damit jetzt noch sagen möchtest ich kann es nicht rückgängig machen mehr als es mir merken und es beim nächsten mal verbessern geht nicht auch wenn dus mir jetzt noch 100 mal sagst wird es sich nicht mehr ändern!


      :reib:



      Ich denk, der Junge hat eh ne Menge Unterstützung nötig, was die gesamte Hundeerziehung angeht. Also: Gibt ihm lieber gute Tipps, anstatt den armen Kerl jetzt mit Vorwürfen zu überhäufen.




      Zur Sauberkeitserziehung:
      Gewöhn dir einen Rhythmus an (oft reichen alle zwei Stunden), wo du mit ihm rausgehst. Ggf. auch mal eine Woche stündlich rausgehen. Ihn dann über den grünen Klee loben, wenn er sich erleichtert hat.
      (Wenn zuhause mal ein Malheur passiert, ihn einfach kommentarlos in den Garten oder vor die Wohnungstür bugsieren)
      Keine Bange, das wird schon :)

    • Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir ja jemand ne gute Huschu empfehlen.
      Stubenreinheit ist wie schon geschreiben eine Sache der Konsequenz.
      Alle 2-4h raus, nach allem was aufregend ist (Spielen, Fressen, Schmusen, Aufstehen, etc) noch zusätzlich raus.
      Begrüßungspipi einfach ignorieren.
      Hol dir Bücher, aber verschiedene und schau was für dich logisch erscheint, nicht alles was drinsteht macht für jeden Hund Sinn ;)

    • Ich möchte einfach gerne wissen, was du für vorwissen hast. Hast du dich schon in einem Buch informiert, wenn ja in welchem/n?!
      Was bekommt dein Hund fürn Futter? Wie sieht der Tagesablauf bei euch aus? Hast du vor ihm das allein bleiben beizubringen (wie gehst du das an?)


      Ich denke nicht, dass man hier alles übers Internet regeln kann. Es sollte schon wenigstens eine Person "real" dabei sein und ihn unterstützen. Deswegen rate ich dir auf jedenfall zu einem längeren Besuch in einer geeigneten Hundeschule.

    • Also ich gehe zurzeit fast jede halbe stunde mit dem kleinen kerlchen raus heute hat er auch noch kein einziges mal ins haus gemacht.


      Grad waren wir wieder etwas länger und er hat sein häufchen und pipi gemacht also alles wunderbar.


      Als reale unterstützung habe ich hier nachbarn die schon ihren 3. Hund haben und sich dadurch auch auskennen außerdem noch den Tierarzt bei Fragen.


      Als Hundeschule würde ich gerne diese besuchen ist aber keine richtige Hundeschule sondern eher workshops usw für Huskys:
      http://www.globusline.de/


      Sonst die Hundeschule in Burghaslach.


      Futter bekommt er von Pedigree das Welpen Trockenfutter für große Rassen und Frischfutter für Welpen. Und dann natürlich noch immer ausreichend Wasser dazu.


      Ich werde von der kompletten Familie mit dem Hund unterstützt einschließlich Großeltern die auch sehr gerne mit ihm Spazieren gehen würden. Weil sie das selber noch sehr oft machen.

    • Zitat


      Futter bekommt er von Pedigree das Welpen Trockenfutter für große Rassen und Frischfutter für Welpen. Und dann natürlich noch immer ausreichend Wasser dazu.



      Bitte ändere unbedingt das Futter! Pedigree und das ganze andere Supermarktzeug ist purer Abfall!!


      Kaufe hochwertiges Futter, auch wenn du dafür das Doppelte zahlst. Dein Welpe wird es dir danken...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!