Fragen über Fragen.

• Zitat

Futter bekommt er von Pedigree das Welpen Trockenfutter für große Rassen und Frischfutter für Welpen. Und dann natürlich noch immer ausreichend Wasser dazu.

Dazu muß ich dir folgendes sagen. ;)
    Dieses Futter solltest du nicht mehr füttern, das ist leider kein gutes, hochwertiges und empfehlenswertes Futter.
    Generell solltest du auf Produkte dieses Herstellers verzichten.
    Auch Futter aus dem Supermarkt ist leider nicht geeignet, wenn es dir auf eine gute Ernährung ankommt.
    Denn Gesundheit beim Hund fängt in der Futterschüssel an.

Ich gebe dir mal einen Link mit Infos zum Thema.
    Er beinhaltet Informationen über die Futterbestandteile, auf was man achten sollte, und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
    Lies dir alles durch, und such dir eine anderes Futter aus und stell deinen Hund dann um.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Hier noch ein paar Infos zum Thema Barf/Rohfütterung.
    https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Zitat

Als reale unterstützung habe ich hier nachbarn die schon ihren 3. Hund haben und sich dadurch auch auskennen außerdem noch den Tierarzt bei Fragen.

Auch wenn Leute schon den 3. Hund haben, heißt das nicht unbedingt das sie auch Ahnung haben.
    Und TA kennen sich leider auch nicht immer aus.

• Neu

Hi

hast du hier Fragen über Fragen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• okay vielen dank werde über eine Futterumstellung nachdenken wenn das restliche futter aufgebraucht wurde.

Müll ist das sicherlich aber keiner... man sollte es nicht immer übertreiben

• Zitat

Müll ist das sicherlich aber keiner... man sollte es nicht immer übertreiben

Sorry, aber woher willst du das wissen???? Du hast deinen ersten Hund und logischerweise noch nicht viel Ahnung. Hier können dir zig Leute sagen und auch erklären, warum das Futter aus dem Supermarkt (und dazu gehört auch Fre...apf, Dehner usw) dazu, selten wirklich gutes Futter anbieten.

Wenn du mit deinem Hund später mal Zughundesport machen möchtest und deinen Hund so lange wie möglich, ohne gesundheitliche Einschränkungen haben möchtest, dann solltest du beim Futter wirklich keinen Cent sparen.

Gib das Futter zu Ende und mache dir jetzt schon Gedanken was du füttern möchtest. Hilfe bekommst du hier auf alle Fälle.

• unter müll verstehe ich restabfälle verfaulte vergammelte sachen. Hochwertig und weniger hochwertig ist etwas anderes!

Wie sieht es mit royal canin aus?

• Zitat

Wie sieht es mit royal canin aus?

Du solltest schon lesen was man dir schreibt. Balljunkie hat dir doch entsprechende Links an die Hand gegeben ... Royal Canin ist auch nicht gut .. teuer aber nicht gut.

Lies dir bitte erst hier durch: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html (wie bereits von Balljunkie verlinkt).

Was Abfall oder nicht Abfall betrifft ... lies dir mal das Buch "Schwarzbuch Tierfutter" durch ... dann siehst du das Abfall es deutlich trifft ;) .

• Zitat

unter müll verstehe ich restabfälle verfaulte vergammelte sachen. Hochwertig und weniger hochwertig ist etwas anderes!

Gut, denn recht viel mehr ist in P.... nicht drin :( : Und die Müllverwertung kostet auch noch richtig Geld. Außerdem ist die Menge an Getreide (die in den Trofu- und Nafu-Sorten oft enthalten sind) ziemlich fragwürdig, nicht wenig Hunde haben div. Allergien.

Wenn du ein gutes Dosenfutter suchst zu einem anständigen Preis, dann sieh dir mal das Real Nature vom Freßnapf an.
      Eine 800g Dose kostet ca. 2,00 und die Dosen sind wirklich super. Mein Rüde bekommt das nun seit gut 3 Monaten und er verträgt die Dosen wunderbar, obwohl er sehr magenempfindlich ist.

Von RN gibt es auch noch ein Trockenfutter, welches ist allerdings fast zu teuer finde, vor allem weil darin Zucker enthalten ist.
      Royal Canin ist eher so die Marke wie von dir oben (unfreiwillig) beschrieben.
      Kuck dir mal Markus Mühle an, oder Bestes Futter, Josera. Vielleicht gibt es einen Händler in deiner Nähe.

• Ich würde bei einem Husky zumindest Teilbarfen dringend empfehlen. Mal ab davon, dass Sommer und Winter unterschiedlich gefüttert werden muss, da der Energiebedarf gerade bei Zugarbeit sehr unterschiedlich ist.

Das kann kein Fertigprodukt leisten. Im Wachstum würde ich je nach dem, wie schnell der kleine wächst, auch zu Zusätzen tendieren (Grünlipmuschel). Ich weiß aus Erfahrung, dass die Huskys aus der Herkunft sehr groß werden. ;)

• Wenn du eine Futterumstellung machen willst, darfst du das alte Futter nicht zu Ende füttern, sondern mußt vorher schon anfangen von dem neuen drunter zu mischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!