Hündin (klein)-ca. 12 Monate -in 49808 Lingen (Ems) gefunden
-
-
Hallo,
nun schreib ich nun endlich auch eine "Gefundenenmeldung" !
Name: x
Gefunden: in 49808 Lingen (Ems) in einen Dornenbusch beim Altersheim (genaue Adresse muss ich noch mal raussuchen!)
Alter: Tierarzt schätzt sie auf ca. 12 Monate (+/- 2 Monate)
Rasse: laut Tierarzt Shi-Tzu Mischling, nach eigener Recherche im I-net schaut er sehr nach einen Bologna Zwetna aus (v.. Mischling)!Dabei: Hund hat weder Hundenummer, Tassonummer noch Chip oder Tattoo; hat nur ein kleines rotes Halsband getragen mit Hundeknochen drauf sowie eine sehr große blaue Flexileine die kapputt ist !
Aussehen: klein (ca. 30cm) Hund, graues Fell mit leichen braun auf den Rücken; weiße Brust; Kringelschwanz der leicht befedert ist; hängene Ohren; langes Fell das an den Beinen gekräuselt ist.
Der Hund wurde am 9.12.09 gegen 8:00 Uhr in einem Dornenbusch an der Seite des Altersheims gefunden. Man weiß nicht wie lange er schon da sitzt. Es gibt keine genauen Anzeichen darauf das er ausgesetzt wurde, darum melde ich es hier nochmal.
Der Hund war sehr scheu, was vll. auf einen allgemeinen ängstlichen Hund hinweist. Er ist stubenrein und beherscht die gängigen Kommandos (Aus! Nein! Sitz! Platz!). Da er weder eine Hundemarke bei sich getragen hat und weder eine Tatto oder Chip hatte konnten wir nicht auf diese Weise nach ihn suchen. Tierheim, Polizei und Tierarzt sind verständigt, Hundebesitzer die ich in dieser Umgebung habe ich auch gebitten vll. darauf zu achten ob sie von jemanden hören das jmd. nen Hund vermisst. Auch in Hundeläden haben wir gefragt oder es angesprochen !Seit dem 9.12 haben wir noch nichts von einen Besitzer gehört !
Vll. weiß ja jemand etwas...
Bild wird ist in meinen Avatar, ein größeres wird aber noch folgen !lG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin (klein)-ca. 12 Monate -in 49808 Lingen (Ems) gefunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
daß Du hier auch nochmal eine Meldung über den Fund einstellst, finde ich super. Vielleicht vermißt die Kleine tatsächlich jemand oder jemand erkennt die Hündin aufgrund der Beschreibung und kann zumindest aufklären, woher sie stammt und wie es dazu kam, daß sie letztendlich von Euch gefunden wurde.
Nachdem, was ich nun von Dir gelesen habe, finde ich es zwar eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Ansonsten wünsch ich Euch viel Glück mit der Kleinen und hoffe, daß sie sich bei Euch wohlfühlt, sollte sie denn für immer bei Euch bleiben.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ein sehr süßer Hund, aber schon komisch das sich in der zeit noch keiner gemeldet hat.
Habt ihr denn plakate in der gegend auf gehangen?
-
Hey blackbetty...,
ja ich hoffs natürlich auch das sie ihre "wahren" Besitzer wieder findet - will ja niemande etwas unterstellen usw. aber ich denke eher nicht mehr daran. Aber wie gesagt, wir versuchen unser bestes.Hey babyjana,
ja, sie ist wirklich ein richtig knuffiger Hund. Plakate haben wir nicht aufgehängt, sind mit den Hund aber scho 2 mal bei seiner Fundstelle gewesen und sind mit ihn dort spazieren gegangen (von wegen: gewohntes Terrain vll. erkennt er was wieder oder andere Leute ihn).
Und joa, was wir noch unternommen hab, hab ich in den ersten Beitrag geschrieben,.. mit den Plakaten könnte man wirklich ja mal ausprobieren.. aber wie gesagt: niemand sucht so einen Hund (bisher) und niemand kennt ihn.. schon komisch... mhm....Lg
-
Vielleicht waren sie ja auch nur zu besuch dort, und der hund ist das augebüchst
Deshalb würde ich es mal mit plakaten versuchen, vielleicht noch ne anzeige im Internet von wegen Hund gefunden? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!