Grüne Metall-Pfeiler in Münchner Parks
-
-
Hallo,
ich schreibe das hier, weil ich vermute, dass es diese Dinger nur in München gibt. Es sind diese grünen, rund 70 cm hohen Metall-Poller, die an Rändern von Wiesen stehen, meist in Gegenden, wo freilaufende Hunde erlaubt sind. Sie fügen sich fast ungesehen in die Landschaft ein und haben oben auf der gen Himmel schauenden flachen Seite einen durchgestrichenen Dackel.
Nach Recherche fand ich heraus, dass sie die Bedeutung haben, dass Hunde auf dieser speziellen Wiese/diesem Bereich nicht drauf sollen.
Gestern im Pasinger Statdpark: Wir machen einen normalen Spaziergang, Hund rennt geworfenen Leckerlies hinterher. Wir kommen an einer Wiese vorbei, der Hund ist auf dem Weg. Mann wirft Leckerlie an den Rand der Wiese und Hund stürmt mit Leidenschaft hinterher. Ich hab es noch gesehen und Vorsicht geschrieen, aber es war zu spät. Der Hund hatte den Poller nicht gesehen. Genauso wenig wie mein Mann.
Es kam zum Frontalzusammenstoß, der Hund flog über den Poller. Er hatte das Maul offen und hatte sich sozusagen eingehebelt. 45 Kilo Hund gegen das Eisending. Beide gaben nach.
Das Ergebnis: Schockierter Hund, 2-stündige Not-OP in Oberhaching (er hatte sich Zahnfrakturen zugezogen) und 900 Euro weg... und das alles am zweiten Weihnachtsfeiertag (die Weihnachtsparty, auf die wir eingeladen waren, konnten wir auch absagen)
Ich bin derartig sauer über diese tarnfarbenen Dinger, dass ich platzen könnte. Wir hoffen jetzt, dass auf Grund des Alters die Zähne noch abheilen. Das soll mit zwei Jahren noch möglich sein.
Sorry, interessiert vermutlich keinen, aber ich mußte das loswerden. :explodieren:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja schrecklich, der arme Hund
Ich glaube ich habe diese Dinger auch schon gesehen, ob man da was gegen machen kann weiß ich nicht.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen herauszubekommen, ob diese Dinger in der Höhe überhaupt aufgestellt werden dürfen (wegen Verletzungsgefahr) bei Kindern und auch Erwachsenen, weißt du was ich meine
Da würde ich keine Ruhe geben. -
Als Erstmaßnahme würd ich mir eine Spraydose (neon-gelb, oder so...) schnappen und die Dinger ansprühen....
Gute Besserung an den Hund!
LG, Chris
-
Auweh,daran,dass da was passsieren kann, habe ich noch nie gedacht,bin ja auch Münchnerin und sehe die Dinger täglich.
Die meisten Poller in "unserem "Revier sind bereits angesprüht,nerven trotzdem,allein schon wegen ihres Daseins.
Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung!!! -
Zitat
Als Erstmaßnahme würd ich mir eine Spraydose (neon-gelb, oder so...) schnappen und die Dinger ansprühen....
Gute Besserung an den Hund!
LG, Chris
-
-
Verstehe ich das richtig? Ein Freilaufgebiet für Hunde aber die Wiesen sind da tabu??
Das ist ja witzlos....
Manchmal bin ich echt froh, nicht auf Parkanlagen angewiesen zu sein.
-
Naja ,was heisst Freilaufgebiet,die Poller stehen halt in den Parks bei den Liegewiesen,wir gehen sowieso immer aussenrum,aber ausweichen kann man denen halt auch nicht immer.
-
Ich hab sie mir jetzt noch einmal genauer angesehen,natürlich dürfen sie aufgestellt werden,sonst müssten ja z.B. auch alle Mülltonnen weg.
Einfach dumm gelaufen,im wahrsten Sinne des Wortes. -
Ich habe das mit dem drüber fallen gemeint wegen der Höhe und Farbe.
Eine Mülltonne sieht man schon, aber so ein kleiner grüner Pfosten auf der Wiese fällt nicht so auf.
-
Danke für die Antworten.
Sammy ist seit heute Mittag wieder ansprechbar und hat auch keine Schmerzen. Ich bin heilfroh, dass er sich keine sonstigen Verletzungen zugezogen hat.
Das Problem ist nicht, dass irgendwo ein Hindernis steht. Sammy hat diesen Pfosten einfach nicht gesehen. Er ist an sich sehr vorsichtig und weicht sogar kleinsten Hindernissen aus.
Mein Mann hat ihn ja auch nicht gesehen. Wir waren auf dem Weg, wären wir mitten auf der Liegewiese gewesen, hätte er ja gar keinen Kontakt mit dem Poller gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!