Hilfe-dringend-schwarzer Kot-Klinik sag wir sollen warten
-
-
das hat unser hund öfter...nicht schlimm, hab den eindruck, dass kommt, wenn er bissel verstopfung hatte oder erde gefressen oder so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe-dringend-schwarzer Kot-Klinik sag wir sollen warten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zusammensetzung Deines Futters:
Tapioka, Fischmehl (Blauer Wittling [Merlan]), Lignozellulose, Geflügelleber (hydrolysiert),Tierfett,Mineralstoffe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Fischöl, L-Tyrosin, DL-Methionin,Taurin,Tagetesextrakt (reich an Lutein)
-----------------------
Erläuterung von Tapioka .......
ist eine verkleisterte Stärke, die aus ManiokManiok-Wurzelknollen (andere Bezeichnung: Cassava) gewonnen und in Granulatform gehandelt wird.* Die EU führt jährlich 3,6 Millionen Tonnen Tapioka ein, überwiegend aus Thailand.
Verwendung
* Tapioka wird fast ausschließlich zu Mischfutter verarbeitet.
* Vereinzelt findet es sich aber auch als spezielle Stärke in Lebensmitteln wieder, etwa in Tapiokapudding.Gentechnik
ManiokManiok wird im Rahmen der Agrarforschung intensiv bearbeitet. Dabei werden auch gentechnisch Verfahren eingesetzt, um Maniok mit neuen Eigenschaften zu erhalten. Die Projekte befinden sich jedoch noch in einer frühen Entwicklungsphase.
------------------------------------------Wenn er immer noch eine Darmentzündung hat kann das durch die Stärke des Tapioka kommen.Ansonten finde ich das Futter nicht toll.Warscheinlich auch noch teuer.
Verwende Futter mit Reis und koche aus Reis mit Fleisch/Fischgeschmack eine Masse und nimm frischen Ingwer sehr kleingeschnitten . Ingwer zieht die Entzündung aus dem Körper. Ca 2cm reichen. Diesen Reis kannst du Mit Wasser und haferflocken geben. Außerdem kann man mit karottenprüee Darmprobleme behandeln. Auch darin dann man i n einem Butterfännchen den in Wasser gebrühten Inger vermischen.
Stärke ist ein schneller Zucker der so etwas verursachen kann. mein Hund ist nur mit Reis, lamm und hafer aufgewachsen. Als Trofu und als frischfutter. Der kriegt von weizenhaltigen Futter fast Darmbluten.Also lass ich es.Gibt besseres wie Brötchenteig.
Grüße Christel -
Hallo,
also da muss ich doch sofort was klar stellen, habe mich nicht deutlich ausgedrückt, er bekommt das nassfutter von royal canin sensitivity control und zwar das duck and rice, ist ente und reis drin!!!!lg
sarah -
Nun das richtige Futter aber auch nicht besser.
(Mein Tipp: Nimm mal eine Putenbrust . Würfle die . Nimm auf 500 Gramm Putenfleisch 4 Esslöffel Reis, eine Karotte ein Sück Sellerie ein halbe zehe Knobi und 2 cm Ingwer etwas Olivenöl .2cm wasser über das Kochgut auffüllen. Den reis erst ankochen dann das Fleisch dazu nicht weich kochen nur 5-10 Minuten. Ausstellen und ziehen lassen und in Portionen abfüllen ,evtl einfrieren. Bei jeder Fütterung die Kochbrühe mit haferflocken andicken. Vielleicht ein löffel Quark/oder leinöl einrühren. So würde das Original dosenfutter aussehen wenn du es selber kochst . Nimm ein bisschen davon mit salz für dich und du weißt was dein Hund bisher nicht hatte.)
Nun hast Du das Original anstatt Dose.Zusammensetzung:derIndustrie Dose
Fleisch ? welches und
tierische Nebenerzeugnisse (Ente),
Reis, Reisprotein,
Lignozellulose, >>>>Holzmehl aus Mais z.B
Fischöl, >>>Fett
Carrageen, >>>E407 verdickungsmittel für Wasser
Mineralstoffe, >>> welche -Futterkalk?
Guar, >>>Gummi, verdickungsmittel für wasser
Taurin, >>>Red Bull
Fructo-Oligosaccharide (FOS), >>>>Zucker
Tagetesextrakt (reich an Lutein), >>>Füllstoff ?Info über E407 Carrageen •
Carrageen steht nach Ansicht einiger Wissenschaftler in Verdacht, die Ausbreitung von Geschwüren im Magen-Darm-Trakt und sogar Brustkrebs zu fördern.Info über Die Analyse der Zellwände (NDF) und der Lignozellulose (ADF) hat in den englischsprachigen Ländern die Rohfaser-Analyse bereits ersetzt. Auch bei uns wird es nach und nach dazu kommen.
• Die Zellwände und die Lignozellulose repräsentieren die Zellwandbestandteile des Futters besser als die Rohfaser, die Grundlagen der Wiederkäuer- Fütterung werden durch die Bestimmung dieser beiden Parameter jedoch nicht umgestürzt.
• Die Erfolge einiger grosser Hochleistungs- Milchviehherden in den
USA sind nicht auf den Gebrauch der beiden Parameter Zellwände und
Lignozellulose als Futtercharakteristika zurückzuführen, sondern
vielmehr das Resultat einer wirtschaftlich und technisch kompetenten
Herdenführung.
----------------------------------------------------------------------Wir werden verschaukelt, wenn wir nicht die Liste anschauen und gucken was wir für unser Geld bekommen.Statt lignozellulose lieber echte karotte mitkochen.
Grüße Christel
-
hallo christel,
sagst du mir, wo du diese zusammensetzung gefunden hast? denn von guar oder diesem anderen carrageen e 407 hatte ich nichts in der zusammensetzung gelesen, das würde mich wirklich interessieren, möchte ja wissen was mein hund da frisst. ichweiß das passt jetzt grade nicht mehr zum thema, hoffe trotzdem auf eine kurze quellenangabe
lg
sarah -
-
Dosenfutter ist das teuerste Leitungswasser was Ihr nach Hause tragen könnt ! Kauft leichtes Fleisch und nehmt das Wasser aus dem eigenen Hahn. Füllt das Futter in twist off Gläser je nach größe des Hundes und das hält im Kühlschrank drei tage der rest im Tierfkühler . So kocht man nur einmal wöchentlich.
Ich kopiere mir die Inhaltsstoffe des Futters aus dem Netz.
dann google ich bei allem was ich nicht essen möchte bzw bei meinem Hund . Was das ist.
ich streiche dann durch was nicht rein soll und da gibt es manche Futter die haben viele durchgetrichenen Sachen. Zu viele.z.B carageen im hundefutter schädlich? Oder was ist ... wozu braucht man --im futter
da ich die schon eine ganze weile mach e weiß ich das zellulose auch das Holz von maiskolben sein kann. Braureis das Abfallprodukt der Bierbrauerei
Loliofructose , Zucker .
Urin in ungewaschenen Nieren braucht nicht als Salz angegeben werden .
Wo bei ich nicht meine das Tierische Nebenprodukte grundsätzlich abzulehnen sind.
Nur frische leber als tierisches nebenprodukt kann man doch draufschreiben oder?
seltsame Proteine will ich nicht -ich will echten Quark.Sehr oft sind die Tierarztfutter nicht so toll oder Seniorenfutter /light) weniger Gehalt , nicht nur weniger Energie also Fett.
So kann man sehen ob der Hund nicht nur schnelle Zucker aus Weizenmehl und Zuckerrübenschnitzel bekommt und man selbst später die Tierarztkosten.
Und noch was :
Ein Tierarzt unseres Nachbarn sagte: Solange es Cä... gibt werde ich nicht arbeitslos. Gemein nicht ? Die Industrie weiß sehr genau wie sie die Rezepturen verlängern kann um noch mehr Umsatz zu machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!