Buscopan Dragees für 4kg-Hund?

• Zitat

Ich habe immer Buscopan Zäpfchen (Säuglinge und Kleinkinder) für die Hunde zu Hause.
    Da kannst du dir es zur Not ausrechnen und die Zäpfchen evtl. teilen.

Genau, muss man aber auch garnicht unbedingt teilen. Chico bekommt die auf Empfehlung des TA auch ab und zu (er wiegt 3,4 kg), wenn er starkes Bauchgrummeln hat. Hilft immer gut, er wird nur recht müde davon.

LG Francisca

• Zitat

Wieviel mg enthalten denn die Zäpfchen für Babys und Kleinkinder?

1 Zäpfchen enthält 10 mg - sind aber die für "Erwachsene und Schulkinder".

Hab noch Tante G***le gefragt: Die für "Babys und Kleinkinder" enthalten pro Zäpfchen 7,5 mg.

LG Francisca

• Zitat

Bei Bauchgrummeln gebe ich lieber Sabsimplex - ist wesentlich effektiver und hat überhaupt keine Nebenwirkungen - im Gegensatz zum Buscopan.

Danke für den Tipp - werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren - das Buscopan-Zäpfchen gebe ich ihm auch nicht sehr gerne, nur wenn es nicht anders geht.
    Was meinst Du, wieviele Tropfen SabSimplex muss ich meinem 3,4 kg-Hund geben :???: ?

LG Francisca

• Pro Kg 1 - 2 Tropfen, das genügt. Die Inhaltsstoffe werden komplett wieder ausgeschieden und daher unbedenklich. Habe es immer vorrätig - als Notfallprophylaxe für die Kaninchen und vor allem wegen Bambi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!