Dürfen Eure Hunde mit auf´s Sofa???
-
-
Jeden Abend, wenn wir´s uns auf der Couch gemütlich machen, kommt unsere Welpin und guckt uns mit großen Augen an, weil sie statt ins Körbchen lieber zu uns auf´s Sofa möchte. Mein Mann ist aber dagegen. Er meint, ein Hund gehört nicht auf´s Sofa :skeptisch3:
Wie ist das bei Euch?? Darf der Hund mit auf´s Sofa oder nicht?? Und warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey...
Ja, meine Hunde dürfen mit auf Sofa, weil wir nix dagegen haben!
Allerdings dürfen Sies nur wenn wir es ihnen erlauben und nicht einfach raufhüpfen wenn sie lustig sind
-
Am Anfang als mein Dicker noch klein war durfte er auf Sofa weil er sich gerne angekuschelt hat und ich es toll fand zum Bindungsaufbau.
Dann wurde er zu "haarig" und pullerte mal auf die Couch,da war es untersagt.Mittlerweile hat sich die Situation ja gegeben und meine Wuffels dürfen auf die Couch,sie haben ihr eigenes Abteil,mit nem Bezug drüber und dürfen !nach! Aufforderung gerne rauf hüpfen.Meist liegen die 2 Kleinen eh auf der Couch und die Großen auf ihrer Matratze
Aber Abends gibts dann Kuschelstunde mit allen zusammen
http://img46.imageshack.us/img46/5128/dsc00644a.jpg -
Meine Hunde dürfen schon immer aufs Sofa, warum auch nicht. Meist liegen sie ja auf einer Stelle und da kann man zur Not auch eine Decke hinlegen.
-
Bei uns dürfen sie nicht, weil ich das Polstersofa (wurde von mir für meine alte Wohnung gekauft, da hatte ich noch keinen Hund und auch keinen geplant) sonst nicht mehr sauber bekomme - aber mein Urlaubshund und der Nachbarshund liegen sowieso lieber vor dem Sofa, wenn ich draufliege, da hat die Hand genau sie richtige Höhe zum Kraulen. Und unsere Pflegehündin, die immer auf die Couch gesprungen ist, hat einen alten, ausrangierten Sessel mit ihrer Decke drauf als "Hundesessel" bekommen. Seitdem hat sie nicht einmal versucht, auf unsere Couch zu kommen.
Vielleicht ist sowas für Euch eine Möglichkeit?
LG Silke
-
-
Nein, weil dann kein Platz mehr für uns wäre
und Mücke mit dem arthrotischen Ellenbogen auch nicht runterspringen sollte.
Manchmal vermiss ich es ein wenig, weil Bandit definitv ein Kuschelhund ist ( Mücke nicht so sehr ) und das richtig geil fände, bei einem einzuschlafen, ABER es ist und bleibt tabu.Wenn mir danach ist, dann leg ich mich auf ne Decke auf den Boden und dann wird extrem gekuschelt. Dafür bleibt mehr Platz auf der Couch
-
Ja darf er ... die eine Seite ist für ihn, dort liegt eine Decke ... alles gut also
.
-
NA klar dürfen sie auf Sofa!
Da wird schön gekuschelt!L.G Susanne
-
Nein ,mein Hund darf es nicht...einfach weil er zu groß ist und wir 5 dann keinen Platz mehr hätten....noch nichtmal einer von uns....
Bei einem kleineren Hund könnte ich mir das gut vorstellen mit separatem Platz sprich Hundedecke,aber auch nur nach Erlaubnis.
Mein Mann würde sagen ...nein.
Hoffe das hilft! -
Meiner darf auf jeden Fall mit aufs Sofa.
Er hat auch ein Körbchen in Sofa-Sicht, wo er sich meist aufhält aber es geht nichts über einen kaputten Hund am Abend, der sich ankuschelt und auf den Schoß legt (mit nem JRT geht das noch^^)!Will ich nicht mehr missen.
Wenn er frech, aufdringlich oder sonst frech ist, wir der aufs Körbchen geschickt. Genauso wenn Besuch da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!