Und wie überzeuge ich meinen Mann *g*
-
-
Ähm ...
vergiss nicht, dass der Hund, egal, wie klein er sein mag, eine gewisse physische Größe mitbringt.
Bei all den Hundehaufennäpfen, Leckerchenschirmen, Halsbandgriffbeschneider, Zu- und Abdeckplatten, Pfotenputzmaschinen, Schwanzwedelhilfen und Reißzahnschärftüchern überseht ihr womöglich irgendwann den Hund. Nicht, dass ihr, wenn ein Napf anfängt zu wedeln, ein Halsband um die Gummistiefel zieht und mit einem Leckerchen spazieren geht ...> Hundehandtuch
Es ist doch völlig unzweifelhaft, dass ein Handtuch (Pfotentuch!) das überhaupt allerwichtigste Utensil eines Hundes von Welt ist:
Hund kann sich draufstellen und somit der Umgebung signalisieren, dass er nicht nur stets weiß, wo sein Platz ist, sondern dass er sogar in der Lage ist, diesen seinen Platz überall und jederzeit zu finden (indem er ihn mitbringt). Hund kann sich daneben stellen und, äquivalent zur vorhergehenden Beobachtung, damit seinen Anspruch auf eine Platzvergrößerung demonstrieren. Durch die unbegrenzten Möglichkeiten, sich neben ein Handtuch (Pfotentuch) zu stellen, kann Hund also unbegrenzten Platzanspruch erklären (soviel zur Theorie, dass Hunde die Weltherrschaft übernehmen wollen - nur ein Hund mit Handtuch ist in der Lage, dies auch jederzeit klar auszudrücken!).
Ein gerolltes Handtuch ist eine erstklassige Kopfstütze und eignet sich zudem prima als Rammelattrappe (oder gehört das jetzt nicht hierher?). Gerollte Handtücher kann Hund zärtlich - oder wahlweise brutal - auseinanderzergeln, sie sind also als seelischer Ausgleich, Sparringpartner und jederzeit verfügbare Egomassage unersetzlich.
Nasse gerollte Handtücher sind ekelig. Hunde finden ekelige Dinge meistens gut. Wenn Hund dann noch in das nasse Handtuch besonders ekelige Dinge einarbeitet (Hunde sind da sehr erfinderisch), kann ein solchermaßen präpariertes Handtuch sogar in Abwesenheit des Hundes Herrschaftsanspruch verbreiten (durch mit der Zeit intensiver werdenden Geruch zum Beispiel).
Mit einem Handtuch kann Hund wedeln. Das sieht nicht nur gut aus, es sorgt auch gleichzeitig für ausreichende Luftzirkulation (besonders wichtig, wenn damit bereits erwähnte Gerüche verbreitet werden sollen). Menschen lassen sich hervorragend dressieren, wenn Hund mit seinem Handtuch wedelt - die meisten Menschen geraten bei einem solchen Anblick in Ekstase und reagieren mit unkontrolliertem Futterauswurf.
Überhaupt: Dressur. Hat ein Hund seinen Menschen erst einmal darauf hin geeicht, dass das Handtuch ("Kuscheltuch") wichtig für ihn ist, dann wird Mensch ihm (Hund) das Handtuch jederzeit hinterhertragen ("He, warte, Du musst Deine Pfoten noch abputzen!"). Das sieht nicht nur witzig (oder albern, je nach Standpunkt) aus, es hat zudem den riesigen Vorteil, dass nicht nur die Matschspuren des Hundes im Haus verteilt werden, sondern die des Menschen gleich noch dazu (und Hund wird schon darauf geachtet haben, dass Mensch draußen in die RICHTIGEN Haufen getreten hat).
Ein Hund, der am Straßenrand mit seinem Handtuch auf Mitfahrgelegenheit wartet, wird schneller mitgenommen als ein Hund ohne Handtuch. Aus Sicht des Mitnehmers mögen unsinnige hygienische Überlegungen ausschlaggebend sein (ein Hund, der sogar sein Pfotentuch dabei hat, muss außerordentlich reinlich und wohlerzogen sein, vermutlich sogar reich, denn welcher Hund kann sich schon ein eigenes Pfotentuch leisten? Wer weiß, was dieser Hund sonst noch so alles besitzt!), aus Sicht des Hundes ist es aber sehr viel einfacher, sich den Beifahrersitzplatz durch Ablage des Handtuchs auf demselben als sofortiges Eigentum zu reservieren, als umständlich über "lieb gucken" und diverse Kunststückchen zu gehen.
Natürlich kann Hund sich in ein Handtuch auch einfach einwickeln und damit warm halten. Oder Hund kann jemand anderes in das Handtuch einwickeln und ihn sich damit warmhalten (Nachbars Katze zum Beispiel). Im äußersten Notfall kann Hund sich an einem Handtuch aus einer brenzligen Situation abseilen, das Handtuch im Winter (in gefrorenem Zustand) als Schlitten benutzen oder sich daraus (in in Streifen gefetzter Form) Booties stricken.Hund ohne Handtuch (Pfotentuch) geht gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herrlich!
-
Meine Güte, bei dem Fortschritt werde ich ja schon selbst ganz hibbelig - ich will grad gar nicht wissen, wie es dann mal bei mir werden wird...
Tinkerbell10
Sag uns unbedingt sofort, wie es warHerrSchobert
Ist nicht das Handtuch generell das Wichtigste? Ich denke da nur an den Towel Day -
Hihi,
ich schmeiß mich weg... Herr Schobert...Fan von "Per Anhalter durch die Galaxis"? Erkenne gewisse Parallelen...ich schmeiß mich weg.
Btw: meine Hündin haßt das Pfotentuch. Auf einmal ist man nicht mehr in der Lage auf drei beinen zu stehen,muss schwanken und jammern. Ich werde ihr das gleich mal vorlesen, vllt. bringt sie das auf andere Gedanken
LG Claudia
-
Ich mag alles von Doug Adams, seine Glossen und Essays sind sogar noch besser als der Anhalter (und Dirk Gently ist sowieso "göttlich") ...
Dr. Schobert findet "Pfotenputzen" ganz prima. Er hockt sich im Windfang hin, hält mir eine Pfote hoch, die ich dann ausgiebig zu berubbeln habe. Anschließend hält er mir - wohlgemerkt: von selbst - die andere Vorderpfote hin. Danach dann wieder die erste (er ist ein Mann, mit dem Zählen hat er's nicht so), dann wieder die zweite. DANN steht er auf und hebt eine von den Hinterpfoten. Wenn diese fertig ist - haut er ab.
Wie gesagt. Ein Mann. Er zählt halt "Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf - das muss reichen."P.S. Alle "Reinigungsaktionen" (draußen mit dem Schlauch abspritzen, drinnen Pfotenputzen) haben meine beiden Nasen durch Abgucken gelernt. Ich spüle mich halt selbst mit dem Gartenschlauch ab, rubbel mir über die Stiefel etc. Danach ist das auch für Hunde akzeptabel ...
-
-
Alles sehr einleuchtend. Logisch und einleuchtend. Und von Herrn Schobert sehr benutzerfreundlich erklärt! Aber meint ihr nicht, um all diese tollen, kreativen, einfallsreichen und mit Sicherheit pädagogisch wertvollen Dinge zu tun reicht auch ein normales Handtuch aus?! Meine Katze poliert mit dem Hundepfotentuch das Silberbesteck aus dem Restuarant und wollte danach noch die Fenster putzen! Sie gibt es halt einfach nicht mehr her
Außerdem muss ich grad für die Aufnahmeprüfung bei der Hundeschule lernen. Und DAS ist kein Scherz!
PS: Ich hab grad noch mal den letzten Bericht gelesen. Herr Schobert! Wenn Sie wirklich glauben mich dazu zu bewegen mit dem Gartenschlauch vorm Restaurant rumzurennen und mich selbst abzuduschen nur damit Sie und ihre Fellnasen hinterm nächsten Busch vor Lachen rumkugeln können.... Dann haben Sie mich und mein Power-Pfotentuch noch nicht kennen gelenrt!!! -
-
WO war das Handtuch?!
-
Die Aufnahme ist alt, es ging mir nur um das "Vormachen". Ich werde mal schauen, dass ich Schobi demnächst beim Pfotenputzen filme
-
Und ich weiß was ich heute Abend gucken werde: mehr Schobi und Mrs. Peel Videos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!