Und wie überzeuge ich meinen Mann *g*

  • Ja. So toll, dass sie ihren Impfpass stibitzt und angefressen hat und danach wie irre durch die Bude gerast ist. Beim Spielen meinte sie dann, ich sei ein viel besseres Kauspielzeug als die, die sie eh hat (ich quietsch ja immer so schön) und zum Pipi machen geht alles, inklusive dem eigenen Kissen. Was war denn da los? Vielleicht ein kleiner InputOverkill :???: War heute aber auch verdammt aufregend für die Kleine! Sie lebt sich ein und wird sicher und damit auch frech. Juhuu! EIn Welpe ist da :headbash: Oder sie hat spitz bekommen, dass sie Sonntag in die Hundeschule darf/muss. Je nachdem wie man es interpretiert :roll:
    Auf eine ruhige Nacht und meine Standhaftigkeit in Sachen Erziehung =)

  • Da der ZewaKonzern dieses Jahr dank uns eine Umsatzsteigerung von etwa 300% haben wird, sollten die uns wenigstens als neues Werbegesicht beauftragen... Ihr seht schon, das PipiPrinzip wurde verstanden aber bei -5C derzeit verdrückt man sich lieber mal in ne kuschelige Ecke in der Küche. Da guckt keiner unter den Tisch und die Heizung wärmt beim pieseln so schön den Hintern!
    Ansonsten geht es uns verdammt gut! Na ja, zumindest der Madame! Sie gewöhnt sich grad ein paar eigenartige Marotten an. Und ich hab weder bei ihr noch bei mir den Schalter gefunden um das zu stoppen. Als Delikatesse wird der Inhalt unseres Katzenklos betrachtet. Dass Hunde stinkende Dinge allgemein als faszinierend betrachten hat sich auch bis zu mir rumgesprochen. Aber ein Häufchen, produziert von meiner Erna, schön paniert mit Katzenstreu, nicht nur aus der Stinkhöle zu klauen sondern dann auch noch mit verzücktem Gesichtsausdruck zu vertilgen kann weder schmackhaft noch gesundheitlich unbedenklich sein :hust: Ich stell mich dann vor das Klo und lass sie nicht daran. In Kombi mit einem "NEIN". Sie bellt und jankt und ist offensichtlich sickig, dass ich ihr das "Leckerchen" verbiete. Das wird von mir ignoriert und sie gibt irgendwann Ruhe. Dafür rennt sie dann in die Küche, ich wie ne Blöde hinterher, sie um den Tisch, ich hinterher, sie bleibt vor dem Kühlschrank stehen und "sagt": Ja was denn? Ich hab doch nix gemacht.... Ja ne, is klar Madame! Außer hinpinkeln, den Mülleimer leer räumen, Stühle anknabbern, Erna das Futter klauen, janken und dergleichen Dinge mehr. Ich mache also ordentliche Kilometer am Tag: Treppe rauf und runter, schön mit Madame im Arm, der Tussi durch die Wohnung hinter her rennen, spielen. Abends bin ich platt wie Bolle udn froh wenn sie gegen halb eins endlich Ruhe gibt :gott: An und für sich der "normale" WelpenWahnsinn. Bei mir gepaart mit dem Mangel an Erfahrung und Praxis. Und zum Teil verwirrt von verschiedensten Ratschlägen. :???: Dazu mach ich aber wohl mal einen eigenen Thread bei den "Welpen und Junghunden" auf. Nur so viel noch zum eigentlichen Thema:
    Mein Mann hatte heute frei. Er hat sich die ganze letzte Woche schon mit ner Erkältung rumgeschlagen und heute mal ganz in Ruhe ausgeschlafen. Als ich mit unserer Tussi vom ersten Spaziergang zurück gekommen bin ist sie nach dem Pfotenabputzen in die Bude gerast und ich schon mit schreckensgeweiteten Augen hinterher. Dachte nur noch "DIE KÜCHE" Aber nein. Die springt wie ein zu klein geratenes Fohlen ins BEtt und wirft sich meinem Mann an den Hals. Im wahrsten Sinne des Wortes. Was sagt er?! "Och lass sie doch. Ist so schön kuschelig im Nacken...." Ich war sprachlos :shocked: Falls ihr euch nicht erinnert.... Seine Worte auf die erste zarte Anwandlung in Richtung eigener Hund waren "VERGISS ES! Mir kommt kein Hund ins Haus. NIIIIIIIEEEMALS!!!!" Ich muss ihn wirklich lieben :hust:

  • :lachtot: Ha das kenne ich nur zu gut. Ich habe hier auch so einen "Mir kommt kein Hund ins Haus" und kaum war der kleine eingezogen, war die Liebe zu ihm riesengroß. Mein Mann würde für ihn alles tun.


    Schön das es so gut läuft nei Euch!!! Wieviele Kg hast Du schon abgenommen? Insgesamt waren es bei mir damals knapp 8 kg. Heut ist Max 2 Jahre alt und 2 KG sind leider schon wieder drauf :D


    Viel Spaß weiterhin!!!

  • Moment mal, ich muss protestieren! Fräulein Lilo und ich sind auch maßgeblich am Erfolg des Zewa-Konzerns beteiligt! :D
    Und zu Herrchen sag ich jetzt mal lieber nix :gut: :lol:

  • Schön, dass ihr alle so viel Spaß habt :hust:
    Habe immer noch nicht raus gefunden, wie ich die Fotos direkt in den Thread packen kann. Werd also gleich mal was hochladen und den Link wieder hier posten. Vorher würd ich aber gern die Schlafzeit der Madame nutzen und duschen. Ohne Gejanke oder ein leer gefressenes Katzenklo. Ich schüttel mich immer noch :/

  • Ach, so einen "wir-brauchen-keinen-Hund-Mann" habe ich auch :D


    Und was ist jetzt?
    Jetzt mag er ohne unsere beiden Rüben nicht mehr sein.


    @ Tinkerbell, es macht richtig Spaß, deine Geschichten zu lesen.
    So nervig und anstrengend die Zeit jetzt auch ist, sie geht auch schnell vorbei und später kannste selber drüber lachen.

  • Zitat

    Ach, so einen "wir-brauchen-keinen-Hund-Mann" habe ich auch :D


    Und was ist jetzt?
    Jetzt mag er ohne unsere beiden Rüben nicht mehr sein.


    Und? Wie hast du ihn rumgekriegt? ;)

  • Zitat


    Und? Wie hast du ihn rumgekriegt? ;)


    Och ja nu......eine Frau weiß doch wie sie sich gegen ihren Mann durchsetzt, oder? :lol:


    Nee, eigentlich wars anders.
    Maya, also der erste Hund ist für mich so etwas wie ein Therapiehund gewesen, weil ich unter panischen Ängsten vor Hunden gelitten habe.
    Ausgelöst durch eine Hundebegegnung mit schlimmen Bißwunden an mir als ich klein war. Wie das früher so war, Wunden verheilt, also vergessen........was das in mir angerichtet hat, das hat niemanden interessiert. Und damals war das eben noch so, zum Psychologen wegen sowas, wozu.
    Es wurde aber nie besser, eher noch schlimmer und auf mein jüngstes Kind habe ich das dann auch noch übertragen.
    Mit einem Psychologen und viel Vorbereitung haben wir dann auf einen eigenen Hund für mich hingearbeitet.


    Und ich muss sagen, das hat wunderbar geklappt.
    Die Panik ist weg und ich kann fremde Hunde an mich ranlassen.
    Heute muss ich eher wegen meiner Hündin, die manchmal leider ne Krawalltante ist (bei gr. schwarzen) die Straßenseite oder Richtung wechseln, früher wars wegen mir.


    Na und der zweite Hund war dann ein Leichtes, Männe zu überzeugen, dass zwei Hunde besser sind als einer :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!