Und wie überzeuge ich meinen Mann *g*
-
-
werde jetzt zwar ins fettnäpfchen treten
aber wenn ein partner nur mit widerwillen dafür ist finde ich persönlich es nicht gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
> aber wenn ein partner nur mit widerwillen dafür ist finde ich persönlich es nicht gut.
Völlig richtig!
Aber der Mann muss erwachsen genug sein, seinen Willen auch durchzusetzen. In Bezug auf Tiere KANN man sich nicht auf "Kopfentscheidungen" verlassen. Hätte ich das "damals" getan (mich auf die Versprechen verlassen, dass meine Frauen sich jeden Tag "mit" um meine Köter kümmern), wäre ich heute vor Frust am Boden zerstört.
Bei Mitte 20 (ich nehme an, der Ehegatte hier ist in diesem Alter) erhoffe ich mir genug Charakter, dass er seine Abneigung (wenn eine solche besteht) durchsetzt, wenn sie ernst genug ist.
Und vielleicht waren die Antworten auf die "männlichen" Fragen ja überzeugend? -
das stimmt schon aber , manche männer sind aber auch so , gut sie wünscht sich einen kaufen wir einen und nach mir die sintflut.
ende vom lied mach einigen monaten oder jahren tierheim. finde das ähnlich wie mein kind wünscht sich zu weihnachten einen hund.
-
Herr Schobert... Ich bin sprachlos. Vor lachen. Göttlich!
So, das musste mal gesagt werden
@rockshaver: Nein, du trittst nicht ins Fettnäpfchen. Du hast ja sogar recht! Allerdings denke ich, dass er einfach nur, na ja, "Angst" hat, dass alles bei ihm hägen bleibt. Nach unserem Gespräch, welches Herr Schobert so nett kommentiert hat, ich aber natürlich weder gänzlich noch mit GEstik, Mimik und Tonfall hier wieder geben kann, dass er versteht was ich meine, will und wünsche und warum ich denke, dass ein Hund das Richtige für uns ist und... Nun ja. Ich kenn ihn ja jetzt ein wenig und denke, dass er nichts tun wird, wovon er selbst nicht überzeugt ist. -
Noch mal an Herrn Schobert:
Die Anregungen waren GRANDIOS!!! Sie sollten Hauptberuflich Frauenberater werden. ODer Kolumnist bei einer der einschlägigen Frauenzeitungen -
-
> ende vom lied mach einigen monaten oder jahren tierheim
Wir können Tinkerbell ja dazu verdonnern, alle acht Wochen einen Statusbericht hier abzugeben
(Ernsthaft: Du hast völlig Recht! Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass der Kopf allein bei Tieren nicht ausschlaggebend sein sollte - Männer sind zu oft "verkopft", und es tut ihnen manchmal ganz gut, mit einer Bauchentscheidung zu leben und daran zu wachsen)
-
du da bin ich dafür alle paar wochen bwericht und fotos.
-
Der Romantiker nölt "Och, menno, lass sie doch erstmal glücklich werden ...", während der Realist befriedigt einen Galgenknoten aus Kernseife schnitzt und "geschieht ihr recht" murmelt ...
-
du hast ja recht , mein mann wollte erstmals auch keinen hund haben , brauchte jahre bis er sich damit anfreunden konnte .
mein labi ist jetzt 5 aber letztes jahr das war der hammer schleppte mir er einen mischlingswelpen sagte dann es ist mein hund, ist er auch -
So war es bei mir:
Für mich war immer klar das ich einen hund will sobald ich von zuhause ausziehe und das wusste mein freund schon einige jahre.
Nunja 2008 war es dann so weit und mein freund war nicht sonderlich begeistert vom thema hund (vor allem wegen den vielen Haaren )
Und jetzt liebt es unsere kleine auch über alles (auch wenn er es meistens nicht zugeben will ) und er würde sie nie hergeben wollen!
Allerdings ist es schon so das er wirklich nur selten mit ihr gassi gehen will. Aber ich mache das sowieso lieber alleine, auch die Huschu, dann redet mir schon niemand in meine erziehung
Also es hat alles vor und nachteile, aber ich denke wenn der hund erstmal da ist wird auch sein herz weich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!