Und wie überzeuge ich meinen Mann *g*
-
-
So viele Hunde und alle so süß.... Hab bei der Tierhilfe Chalkidiki grad Poppy entdeckt. Und noch etwa 289 andere die ich gern adoptieren würde. Herr Schoberts Realist bricht grad wahrscheinlich in schallendes Gelächter aus, aber da steh ich drüber Werd die nächsten Tage mal weiter schauen und rumtelefonieren. Mal schauen was dann so passiert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
> Herr Schoberts Realist bricht grad wahrscheinlich in schallendes Gelächter aus,
... im Moment rennt er um den Wohnzimmertisch herum und ruft ständig "Ente! Ente! Ente!" ...
-
Wieviele Persönlichkeiten hast du den HerrSchobert? *gg*
-
Wieviele Persönlichkeiten hast du den HerrSchobert? *gg*
Laut einiger unzweifelhaft zu solchen Analysen perfekt geeigneten Dogforum-Mitgliederinnen besitze ich überhaupt keine Persönlichkeit ...
-
Vielleicht einfach zuviel um sie u begreifen ;-) Aber die die immer mit dem Strom schwimmenbehaupten sowieso sie haben die Persönlichkeit für sich gepachtet
-
-
Also ich mag die Persönlichkeiten von Herrn Schobert und außerdem riecht der Atem meiner Katze nach Katzenfutter :ua_clap:
-
Tinkerbell10
Toll, daß deine Überzeugungsarbeit so gut funktioniert hat - darf ich dir vielleicht meinen Mann auch vorbeischicken? Der sträubt sich nämlich noch ganz furchtbar (er will noch etwa 20 Jahre warten) und ich werd langsam irre.... -
razortooth
Lies dir mal die Tipps und Tricks von Herrn Schobert (Seite 3?!) durch. Mir haben sie wahnsinnig geholfen. Mein Mann wollte einfach gar nicht drüber reden und schnauzte immer nur gleich NEIN! und damit war das Thema erledigt. Ich hab alle Für und Wider immer wieder gegeneinander abgewogen und für alles und jedes ein Argument gesucht. Dabei hat es wirklich geholfen mal die andere Seite von einer objektiven Person vorgestellt zu bekommen. So kannte ich den "Feind" auch besser und konnte dementsprechend argumentieren Und ich arbeite an dem Thema schon seit, mh... ich glaube mittlerweile etwa 5 Monaten?! Der letzte Stand ist weiterhin sein geknurrtes "Es wird kein Kalb und hat ein kurzes Fell!" Jetzt bin ich halt auf der Suche. Schwieriger als gedacht! Immer wenn ich dachte "Jo. Das passt" kam von der Orga "Oh, die/der ist leider schon seit Wochen vergeben!" Na danke auch Was soll es bei dir denn werden? Und stimmen die Voraussetzungen? Erzähl einfach munter drauf los. Freu mich immer über LEidensgenossen -
Die Tips von Herrn Schobert habe ich mir direkt ausgedruckt - bei meinem ersten Versuch ('Pia will ein Rentier, ich will einen Hund') kam auch ein Nein, das dann zu einem Naja, nicht jetzt - vielleicht, wenn einer von uns in Rente ist (also frühestens in 20 Jahren) wurde. Mittlerweile ist er dazu übergegangen, dieses Thema komplett zu ignorieren (besonders weil die ganze Verwandtschaft auf meiner Seite steht) und darauf zu hoffen, daß mir das Gassigehen im Tierheim vielleicht reichen könnte. Daß dabei die Sehnsucht allerdings noch größer wird, merkt er nicht.
Wenn ich dann und wann ein bissi bohre, kommen dann immer irgendwelche Anti-Hund-Gründe, die sich an sich schnell aus der Welt schaffen lassen (Wir haben keinen Kombi... - Aber es gibt doch eine Rückbank?!?) - wenn man denn will. Aber da hört er dann schon wieder weg.Besser als jetzt werden die Voraussetzungen wohl kaum werden, er arbeitet im Schichtdienst, ich arbeite zwar Vollzeit, habe aber in gewissermaßen Gleitzeit und könnte in der Mittagspause heim und eine Runde mit dem Hund gehen - wenn andere joggen gehen können, geht das auch. Eventuell könnte ich auch den Hund mit ins Büro nehmen, aber solange die Situation daheim noch nicht geklärt ist, will ich im Büro nicht die Pferde scheu machen. Die Kollegen wissen übrigens auch Bescheid und bangen mit mir. Wir wohnen zwar zur Miete, aber Hunde sind erlaubt, Platz wäre auch (bei 60 qm) und rundherum isses grün und mehrere Hundefreilaufzonen sowie ein Hundeverein sind auch in der Nähe.
Und ich denke mir halt schon seint über einem dreiviertel Jahr: Wann, wenn nicht jetzt...
Danke für deine Anteilnahme...
-
Darf ich etwas einwenden?
Wenn ich im Schichtdienst arbeiten würde (gewissermaßen tue ich das, aber bei mir ist die Situation ja sowieso anders), hätte ich ein großes Problem mit der "Androhung Hund". Ich kenne einige Männer, die ziemlich lange gebraucht haben, sich auf beides zusammen einzustellen (sind dann aber letztlich glücklich geworden, als sie "ihr Ding" mit dem Viehzeug gefunden haben - einen Mann muss man immer bei seinem Ego packen, der eine steht auf Körperkult aka "Jogging", der andere will einfach nur geliebt werden aka "ausnahmsweise mal NICHT reden", der nächste will einfach nur mal das Gefühl haben, irgendetwas RICHTIG zu machen, ein Gefühl, das ein Hund mit Links vermittelt).
Aus Sicht des Hundes finde ich aber eine Familie, in der beide Vollzeit arbeiten UND dann auch noch einer im Schichtdienst äußerst ungünstig. Da erscheint mir die Rentenperspektive, ganz subjektiv und vielleicht spaßbremsend gedacht, nicht ganz so verkehrt ...
Sorry, musste einfach mal raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!