Und wie überzeuge ich meinen Mann *g*

  • Männer....


    Ich mußte herzlich lachen, als ich deinen Bericht gelesen hab und mir die Augen deines Mannes vorgestellt hab.


    Naja, meiner hat zu unserer Luna auch gesagt, sie wäre viel zu klein. Heute sagt er aber immer wie schön es wäre, wenn er auf Luna angesprochen wird. Es wäre ja so ein schöner Hund :???:


    Frau kann eben Mann nicht immer verstehen :lachtot:

  • Hallo tinkerbell!
    Jetzt hatte ich mal Zeit hier reinzuschauen und mußte lachen!
    Hätte ich meinen Kleinen im Alter von 5-6 Monaten erst bekommen, hätte ich wahrscheinlich auch erst einmal dumm geguckt, denn auch seine Ohren waren/sind riesig!!!
    Mein Vater sagte mir auch mehrmals wie "hässlich" er doch sei (natürlich mit einem Schmunzeln) und er bekam den Beinamen "Dumbo".
    Inzwischen stimmen die Proportionen wieder, er ist ein hübscher Junghund geworden und sogar die riesigen Ohren passen jetzt wieder zu ihm!


    Hier schau mal, auf Seite 2, so sah er dann irgend wann aus :???: Und auf Seite 3 siehst du ihn wie er jetzt aussieht. Ich finde er hat sich ganz schön verändert! Zum Positiven ;)
    https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0

  • Männer sind sooo oberflächlich....!!!! Das wissen wir ja seit sie Pamela Anderson als Superfrau betitelt haben. :lol:
    Fahr hin und lass Dein Herz entscheiden. Unser Janosch hat ja Schlappohren, nur wenn er den Kopf nach oben tut, oder gegen den Wind guckt, dann fliegen die auf und dann sieht er aber mal richtig :zensur: aus!!
    Aber er ist der herzallerliebste treudoofguckendste und vonunsüberallesgeliebteste Hund der Welt sagt unser Herz!!!
    Bei Männern wäre es manchmal besser sie wären blind :hust: :flucht:


    Stell doch einfach mal den Link hier ein und laß uns mal unsere Meinung abgeben!!!

  • Hallo ihr Lieben!
    Nach dem Gespräch mit der Pflegestelle und einem erneuten Gespräch mit mienem Mann werde ich der Vermittlerin heute wohl absagen müssen. :abschied: Er kann sich nicht mit dem Gedanken anfreunden einen etwa 65cm großen FledermausHund zu adoptieren. Ok, ursprünglich wollte er einen Pomeranian oder nen Chihuahua. Nur mir zu Liebe hat er sich auf ein Mischlingswesen aus Spanien eingelassen. Und ich sehe den kleinen Größenunterschied zwischen unseren Wunschvorstellungen auch. Leider kann man sich nicht alles zurecht quatschen. Ich hab es zwar versucht ("Lass uns wenigstens mal hinfahren und Hallo sagen!") aber er findet keinen Draht zu ihr und da die Pflegestelle auch noch etwa 3 bis 3,5 Stunden Fahrtzeit von uns entfernt liegen muss ich nach einer langen Diskussion nachgeben. Ich gehe davon aus Mann UND Hund in den nächsten Jahren behalten zu wollen. Da sollten sie sich schon mögen. Gegen die Katze kann er nix sagen. Die war Gott sei Dank zuerst da. :ua_zunge:
    Ich hoffe die schöne Maus findet eine tolle Familie die ihr ein tolles zu Hause geben wird (und deren männliches Familienoberhaupt vielleicht eine kleine Sehschwäche hat!). Falls ihr sie aber noch einmal bewundern wollt...hier der Link!
    http://www.sternenhunde.de/mod…ntent&pa=showpage&pid=554
    Die Beschreibung finde ich übrigens großartig! "...macht kaum etwas kaputt!" :jg: Ein Hoch auf die engagierten Mitarbeiter der Orga. So nett und freundlich und informativ hab ich mir die Aktion "Uschi sucht Hund" nicht vorgestellt. Wer also auf der Suche nach einer Fellnase ist: Sternenhunde.de und deren Mitarbeiter kann ich bis hier hin nur empfehlen! :ua_respect: (Und hoffe damit nicht gegen irgendwelche Forumsregeln zu verstoßen!!!)
    Gebe aber die Suche weiterhin nicht auf. Wir werden unseren Hund noch finden... Schaue jetzt mal seine Vorschläge durch. Und harre der Dinge die da kommen mögen!!!
    Euch allen einen schönen Abend!

  • Tut mir sehr leid für Dich :streichel:


    Hätte Sie ein weißes kurzes Schwänzchen, würde sie glatt als Reh durchgehen. :lol: Ich finde sie schön. Sie findet bestimmt eine nette Familie und Ihr Euren Traumhund! Schau das zergi durch, ich hätte da in einer Stunde 5 Hunde gefunden. Aber auch mein Männe zieht nicht!!!! ;)

  • Sind die Ohren Klasse! Meine Emma hatte ja auch Ohren genug für zwei, als sie jünger war. Inzwischen hat sich alles "zurechtgewachsen".
    Für meinen Geschmack ist in "Pantora" zu viel "Windhund", ist nicht so mein Ding - aber das Gesicht mit den Ohren finde ich total süß.


    Schade, dass Männer hier im Thread als "oberflächlich" und "besser blind" abgestempelt werden (und sich irgendwie als die "zu überzeugenden Schwierigkeiten" darstellen). So manche Situation dürfte sich wegen dieser "Denke" unnötig kompliziert entwickeln (ja, ich weiß, dass das scherzhaft gemeint ist - dennoch ist es verletzend, und diese Denke spürt "mann" durchaus!). Gebt euren Männern doch einfach etwas Zeit, erwartet nicht, dass sie jedes emotionales "Huuuiiii!" sofort mitmachen.
    Welche Frau hört "uns Männern" denn zu, wenn wir versuchen, unsere Gefühle zu erklären, was wir - dank Erziehung durch Frauen - aber nicht gelernt haben?
    "Ist die hässlich" ist ein prima Ad-Hoc-Ausruf, wenn mann eine süße, schnuckelige zweibeinige Blondine/Brünette/Rothaarige sieht und seine volle Konzentration braucht, um wenigstens etwas Blut oberhalb des Bauchnabels zu halten. Klar, unsinnig - aber "Frau" reagiert in der Regel erleichtert (amüsiert, ungläubig, irritiert, verdutzt, entrüstet), vor allem aber abgelenkt. Ziel erreicht.


    Also: "Ist die hässlich" heißt erstmal nur "mir fehlen die Worte - ich will jetzt nicht reden". Und drückt Erleichterung darüber aus, dass danach etwas Luft zum Atmen bleibt. Lieber ein Extremausruf, um Zeit rauszuschlagen, als "äh, naja, also ... hmm ... lass uns mal eben zwei Tage unnötig Benzin in die Luft pumpen, um uns dann gegen unsere Überzeugung zu etwas durchzuringen, das wir später bereuen".

  • Ach Herr Schobert... Manchmal überkommt mich halt der Frust und ich muss wenigstens hier mal Dampf ablassen können. Ich bin mittlerweile sehr geduldig! Ich warte bis das Lied am Klavier zu Ende gespielt wurde, die Auktion bei Ebay beendet ist oder die Creme Brulee fachgerecht karamellisiert wurde. Ich bewundere jede neue Schellackplatte und das dazugehörige "ist-nur ein-kleines-Plattenspieler-Schränkchen". Weder murre ich über den Preis für das antike Stück noch darüber, dass es die Wohnung vollmüllt bis ICH es restauriert habe damit er es wieder verscherbeln kann. Ich erkläre, höre mir Bedenken (die gemurrt oder gezetert werden) an und argumentiere sachlich (sofern noch möglich), gebe wiederum Bedenkzeiten und nerve nicht. Was will er noch?! Eigentlich sollte er Ihnen auf Knien täglich mehrere Male danken.... :gott: So eine MännerVersteherin gab es schon lange nicht mehr :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!