Und wie überzeuge ich meinen Mann *g*

• Hallo,

boah was für Ohren der Hund hat, wirklich krass :smile: . Meinem Mann gezeigt, Reaktion: "Was ein häßlicher Hund". Vllt.sind Männer für ohren nicht so zu begeistern ;)
    Ich würde sie auch sofort nehmen, aber hab ja schon zweie. Einer auch mit grossen Ohren, aber die hängen ja, fliegen nur beim Rennen durch die Gegend, s. Signatur.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Suchen, eigentlich die schönste Freude, die Vorfreude ;)

LG Claudia

• Mh, ich glaube grundsätzlich achten Männer eher auf...andere Attribute als auf die Ohren einer Frau....ähm, eines Hundes natürlich :lachtot: Aber er hat sein Herz nun verschenkt. Ich bin sprachlos. Nach monatelangem Hin und Her und Diskussionen die endlos erschienen quakt mich mein Mann heut im Auto so schön schräg von der Seite an "Na ja, vielleicht können wir ja Dienstag hin fahren und vielleicht kann sie ja schon mit und ich mein ja nur, weil jetzt will ich sie unbedingt haben. Und die ist so süß und meinst du du könntest da heute noch mal anrufen?" So. Wer kann mir DAS jetzt erklären?! Herr Schobert? Darf ich bitten... :hilfe:
    Kurze Erklärung: haben gestern mal wieder unzählige Seiten der verschiedenen Orgas durchkämmt und plötzlich wurde es still neben mir. Keine dummen Kommentare, kein Fratzengeziehe, kein Augenverdrehen oder dieses abwertende "Öhm...." (Kennt ihr dieses von Mario Barth erklärte Geräusch das Frauen ANGEBLICH machen wenn irgendetwas z.B. in Filmen total unrealistisch ist? Ich meine er bezieht sich da auf Star Wars und die Lichtschwerter. Seine Freundin macht da immer "Öhm..." Tja, bei uns macht es mein lieblicher Mann! Aber ich schweife ab) Also. NEben mir wird es still und gestikulierungsarm. Dass er keine Tränen in den Augen hatte war auch alles.... Also habe ich bei der Orga angerufen, dann mit der Pfelgestelle telefoniert, fülle jetzt grad den Bogen aus und hoffe, dass wir Am 1. oder 2. Februar hinfahren können. Hätte mri vorher jemand gesagt, dass es so anstrengend und nervenaufreibend wird....
    ich hätte vor 4 Wochen beim Standesbeamten ein lautes und deutliches NEIN von mir gegeben! ;)

• Tja, meine Liebe, was soll ich Dir erzählen: Das war sicher NICHT die nervenaufreibenste Geschichte die Du erleben wirst mit Mann!!!!
    Aber denen geht es mit uns auch nicht besser.... ;) !!
    Mein Arbeitskollege und Freund hat immer zu mir gesagt: Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen!!!
    Ein wahres Wort!
    Trotzdem lieben wir sie und sie lieben uns!!! :headbash:
    Ich habe heute mal von Shiva die Fotos alle durchgeschaut und glaub mir, als 'Jungendliche' sah die wirklich auch total doof aus. Und das finde nicht nur ich. Heute ist alles einigermaßen proportioniert (sofern das bei einem Mischling aus Collie, Schäferhund und Dackel überhaupt möglich ist) und sie sieht echt süß aus.
    Mein Gott, was wollte mein Mann KEINEN Hund und wenn doch, dann vorallem nichts mit dem zu tun haben. Den wollten mein Sohn und ich. Wer lag am Boden und hat mit dem Schnuffi gebalgt - er!! Wer gibt ihr Leckerlie ohne Ende - er!! Wer macht sogar Agi mit ihr - er!!!! Wer gibt ihr trotzdem Futter, obwohl sie ne Maus gefangen hat und auf 'AUS' von Frauchen sie schnell runtergeschluckt hat - er!!! Und wen hat sich unsere Shiva als ihren totalen Liebling auserkoren - ihn!!!!
    Ich freu mich für Euch und ich kann Dir sagen, in drei Monaten, schimpft DICH DEIN MANN, wenn Du 'wieder mal viel zu streng' mit der Kleinen bist!! :lol: 100pro :D Er wird sie LIEBEN!!!!!
    Mach biüdde büdde Fotos für uns - o.k.!!!!!

• > Ich war schon immer der Meinung Frauen und Männer gehären einfach nicht zusammen

Es steht Dir frei, nach dieser Maxime zu handeln.

> So. Wer kann mir DAS jetzt erklären?!

Da ich Deinen Mann nicht kenne, weiß ich nicht, was er in dem Moment gedacht oder gefühlt hat. Ich kann aber eine "männliche Erklärung" anbieten: Es gibt nur wenige Dinge, die Männer an Frauen wirklich nicht ausstehen können. Dazu zählt neben dem ständigen "Männer sind oberflächlich, Männer denken nur mit ihrem xxx, Männer und Frauen passen nicht zusammen" vor allem "das habe ich Dir ja gleich gesagt".

Situation: Eigentlich will Mann keinen Hund. Dafür hat Mann gute Gründe.
    Pech: Frau entkräftet alle (guten) Gründe durch (unerwartete) Argumente. Mann=verwirrt.
    Gefahr: Frau nutzt Situation, zeigt Hunde. Hunde sehen aus wie Hunde. Erstaunen!
    Bedrohung: Frau findet Hund toll. Mann=Panik.
    Notlösung: "Die ist aber hässlich" (Verschnaufpause erreicht). Mann beginnt zu denken und sucht nach einer Lösung.
    Frau macht Ernst und demonstriert nonstop Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde.
    Mann bekommt Hunger.
    In der Wahl zwischen "nie wieder etwas zu essen bekommen, weil vorher noch zwei Dutzend Hunde zu betrachten sind" und "tatsächlich ist dieser Hund niedlich, und Mann kann sich absolut vorstellen, mit ihm lustige Dinge zu erleben, aber dann würde aus 'Hunde, Hunde, Hunde, Hunde, Hunde' ja ganz schnell 'Siehste, siehste, siehste, siehste, siehste!'" entscheidet Mann sich für die einzige Möglichkeit, die ein Überleben sichert.
    Das "siehste, siehste, siehste, siehste, siehste" droht, aber stures Schweigen verwirrt Frauen meistens. Verwirrung sorgt (siehe oben: "Ist die hässlich") für Aufschub.

Mann erkennt: Verwirrter Mann = normales Ergebnis von weiblichem Aktivismus, verwirrte Frau = Verschnaufpause für Mann.

... aber das ist natürlich nur ein sehr isolierter Erklärungsansatz. Sicher ist, dass "Schnauze halten" für Männer eine der schwersten Disziplinen im Umgang mit Frauen ist, gleichzeitig aber eine der wichtigsten.

• Ich liebe meinen Mann. Und wir passen zusammen. Aber "Harmonisch kann jeder!" ist unser Motto und wird grad in unsere Eheringe graviert. ;)
    So. Und nun zu Herrn Schobert. Wann schreiben wir ein Buch?!

• Vielen Dank Herr Schobert, jetzt darf ich wegen ihnen schon wieder meinen Monitor putzen - aber bei einer solchen Schreibe tu ich das stets gerne :D

Tinkerbell10
    Und? An wen hat dein Männe nun sein Herz verloren?
    Ihr seit erst seit 4 Wochen verheiratet? Na dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich ;)
    Mein Männe fing gestern an, mit glänzenden Augen von einem Aquarienfilter und einem größeren Becken zu schwärmwn, worauf ich nicht anders konnte und bloß meinte:'Klar, dann stellen wir das Becken dort hin, das Sideboard da rüber - und dort drüben ist dann immer noch Platz für den Hund...' Langsam scheint er sich mit dem Gedanken anzufreunden :gut: :gott:

• Hallo Razortooth!
    Meinst du nicht auch Herr Schobert verdient einen Orden?! :gott:
    Dein Mann sucht nach einem neuen Filter? So ging es bei uns auch los... Er wollte nen neuen Musikschrank, ich nen Hund. Wie du weißt, haben wir uns mittlerweile geeinigt. Mein Mann hat bald 3 Mädels zu ertragen: Erna, mich und die neue Fellnase Dorotea. Wobei wir bei dem Namen noch unsicher sind :???: Aber wie gesagt: er ist hin und weg und ich erschlagen und nun harren wir der Dinge die da kommen mögen. Nur die tolle Jukebox für Schellackplatten haben wir grad nicht ersteigert. Das gute Stück ging für über 1000€ unter den Hammer und da hat selbst er die Bremse gezogen. Würd ihm so gerne so ein Teil schenken aber erstens gibt es die kaum noch und zweitens.... wer soll das bezahlen?! Ich hab ihm versprochen spätestens zum 5. Hochzeitstag bekommt er eine! So ist es ein geben und nehmen und Kompromisse suchen und finden. Seit ich die Ratschläge von unserem Guru befolge und geduldiger und ernsthafter an seinen (Platten-)Wünschen bin läuft es auch mit dem Hund :gut:
    Tipp: Kauf ne Pumpe/BEcken/Fisch.... und du bist auf dem richtigen Weg. PS: Garnelen in klatschrot hab ich für günstig abzugeben. Ansonsten sind auch noch ein paar Hummer unten im Restaurant :D

• Gibt es auch Bilder von Dorotea?
    Hehe, was meinst du denn, wer vor zwei Jahren, als wir das jetzige 160l Becken und den ganzen restlichen Krempel gekauft haben, in erster Linie die EC-Karte hat glühen lassen? :shocked: :hust: Auf Garnelen steht er nicht so - unser Besatz schon eher, die hätten die wahrscheinlich zum fressen gern :D
    Könnte man so eine Schellackplattentruhe nicht auch selbst bauen? Oder geht das nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!