Wie sind eure Erfahrungen mit Josera ?
-
-
Hallo Forum,
nachdem mir hier erklärt wurde, das Futter der Marke Multifit nicht empfehlenswert ist, habe ich auf Josera High Energie umgestellt.
Er verträgt es einwandfrei, aber was sagen ander HH zu diesem Futter?
High Energie übrigens deshalb, weil der Hund auch gebraucht wird, z. B. um Einkäufe heim zu tragen, im Nachbarort Medis aus der Apotheke holen etc. So eine Tragetasche ähnlich einer Fahrradsatteltasche macht ein echtes Arbeitstier aus ihm. Bevor sich wieder einige aufregen, da sind keine Bleigewichte drin.
Gruß
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe mit Josera (im Moment noch das Josera Kids) nur beste Erfahrungen gemacht. Hund liebt es und hat das schönste Fell und eine super gute Verdauung (mittlerweile, nach ein paar Wochen Umstellungsprobleme, aber das ist ja normal).
Und das High Energy ist ja auch ein Premium-Futter aus der Emotion-Serie und ich habe eben die Zusammensetzung mal überflogen, hört sich gut an. Allerdings kannst ja in der Tat nur du selbst entscheiden, ob dein Hund dieses Mehr an Energie benötigt.
Mein Rüde vorher hat das Sensiplus bekommen und das war auch genial. Also ich habe echt schon viele Futtersorten an meinem vorherigen Hund ausprobiert, aber die wenigsten hat er vertragen oder gemocht - aber das Josera war echt klasse und er hat es auch super gerne gefressen, was ich auch sehr wichtig finde.
LG, Tanja -
Luna hat früher das Josera Kids u. anschließend das Festival bekommen, die Begeisterung war mäßig bis hin zu gar nicht mehr fressen. Vertragen hat sie es aber gut u. das Fell glänzte. Mittlerweile bin ich aber umgestiegen.
Bei mir gibts erst HighEnergy ab 15km Radfahren, wenn Dein Hund also nicht dazu neigt zu dünn zu sein würd ich mir das nochmal überlegen oder wird er abgesehen vom einkaufen so sehr beansprucht?LG Tanja mit Luna
-
Hallo,
das High Energy ist nicht aus der Premium bzw.Emotionserie,sondern aus der etwas minderwertigeren Serie....enthält für meine Begriffe viel zu viel Getreide.
Wenn dann würde ich eins aus der Emotionserie geben,das ist so Mittelklasse.
Besser finde ich jedoch z.B.Bestes Futter ohne Getreide.LG
-
Meine Labi Hündin hatte davon (Josera Kids) ganz stumpfes Fell und dann auch noch oft Durchfall.
Ich fütter es nicht mehr. -
-
Ich hab mit Josera (Balance) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mir kommt es definitiv nicht mehr ins Haus....
Für meinen Geschmack gibt es für ein paar Euro mehr weitaus bessere Futter.LG Eva
-
Wir haben vor einiger Zeit mal das Josera Festival gefüttert, aber mein Hund bekam dadurch ganz fürchterlichen Zahnstein.
Vor kurzem kam das Josera Mini (?) auf den Markt und ich habe es mal auf der Messe gekauft und zur Probe verfüttert ... leider war die Outputmenge viel zu hoch. Hab es mittlerweile aufgegeben und füttere Lupovet. -
Falsch eisblümchen,das high Energy kommt aus der Emotionlinie.
Und enthält genausowenig Getreide wie das Balance,oder das Festival oder auch das Optiness.Ich füttere seit knapp 2 Jahren nur noch Josera,habe immer 2 Säcke zuhause,das Festival und das Optiness.Meine 2 Kleinen bekommen das Josera Miniwell.Auch als Leckerchen gibt es bei uns hauptsächlich nur noch von Josera die mit Ente oder Lachs.
Wir haben auch unseren Wurf mit der Startermilch und dem Kids aufgezogen.Ich empfehle es gerne weiter,da ich die besten Erfahrungen gemacht habe.Sicher geht es dem einen oder anderen anders damit.
Aber ich finde es ist ein gutes Futter zu einem bezahlbaren Preis und meine 4 Hunde sind topfit,und allein das zählt für mich -
Ich kann Josera auch sehr empfehlen,wobei ich an deiner Stelle aber nicht das High Energy mit 31% Rohprotein und 22% Rohfett geben würde,sondern das Festival oder Sensi Plus.Das Optiness ist auch gut.
-
Ja stimmt da habe ich mich vertan,trotzdem ist auch bei dem Futter mehr Getreide als Fleisch enthalten,und Hunde sind doch Fleischfresser
mehr als Mittelklasse ist es nicht.........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!