Wie entwurmt ein BARFer?
-
-
Zitat
Ich dachte, mal gehört zu haben um die 15€?
Vielleicht äussert sich da ja noch jemand, der es weiß...ich hab pro 30 Kg Hund 10 Euro gezahlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich machs wie viele hier und geb regelmäßig 3-Tagekotproben ab. Seit über 3 Jahren wurden keine Würmer nachgewiesen und so auch nicht entwurmt.Sollte allerdings doch mal einer meiner Hunde befallen sein,dann probier ich nicht rum,sondern machs wie Mo sagt und geb 1mal ne Chemiekeule wo andere auf Verdacht schon 12 Stück von gegeben hätten.
-
Ich muss leider wegen Sarcoptes im Moment Advoccate geben, sollte das aber nicht mehr der Fall sein, werde ich auch alle 3 Monate eine Kotprobe abgeben und nur bei Befall entwurmen.
Ich gebe immer mal Knoblauch, Möhren und Kokosmilch zum Fressen, hoffe das reicht so aus.
Die letzte Kotprobe war lustig, ich hatte vorher Studentenfutter als Leckerlie gegeben.
Mein TA fragte mich, ob ich dem Hund Abfall zu fressen geben würde. Ich hatte total vergessen, dass die Nüsse ja nicht kaputtgehen.
Er weiß aber dass ich barfe und deswegen wurdert ihn in dieser Hinsicht nichts mehr bei mir. -
Vielen Dank für die Preisinfo, ich werd mich mal bei meiner Tierärztin erkundigen und werde dann wohl auch den Weg gehen, bevor Ich alle viertel Jahre eine Wurmkur verabreiche.
-
Beim Impfen einfach die Wurmtabletten mitholen ist nicht so besonders sinnvoll. Wenn man impft sollte der Hund gesund UND Parasitenfrei sein. Also sollte man entweder vorher kontrollieren oder halt vorher entwurmen.
Meine Tierärzte würden nie beim Impfen die Entwurmung mitgeben, die würden wohl auch nicht impfen, wenn vorher nicht kontrolliert oder entwurmt wurde. -
-
Zitat
Vielen Dank für die Preisinfo, ich werd mich mal bei meiner Tierärztin erkundigen und werde dann wohl auch den Weg gehen, bevor Ich alle viertel Jahre eine Wurmkur verabreiche.
eben, ich nehm ja auch nicht auf Verdaucht Antibiotika
Nur wenn man Krank ist, sollte man nicht nur Kräuter essen, sondern das so schnell wie möglich loswerden und nicht selbst rumdoktern.
Meine Ma und meine Oma haben sich so vor 2 Jahren einen harmlosen Husten zu einer dicken Lungenentzüngung verschleppt, mit Fieber und 1 Woche Bett.
-
Zitat
Beim Impfen einfach die Wurmtabletten mitholen ist nicht so besonders sinnvoll. Wenn man impft sollte der Hund gesund UND Parasitenfrei sein. Also sollte man entweder vorher kontrollieren oder halt vorher entwurmen.
Meine Tierärzte würden nie beim Impfen die Entwurmung mitgeben, die würden wohl auch nicht impfen, wenn vorher nicht kontrolliert oder entwurmt wurde.Genau.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!