Habe 5Wo.alten Yorkshire Terrier und er will nichts essen..
- kasia22
- Geschlossen
-
-
Hallo,
habe gestern meinen 5 Wo. alten Yorkshire Terrier bekommen..er ist andauernd am Schlafen und ist kaum was..habe im Welpenfutter hingestellt(Trockenfutter) und das möchte er auch nicht..er trinkt auch kaum was.Was soll ich tun...bin am verzweifeln :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habe 5Wo.alten Yorkshire Terrier und er will nichts essen..* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist der Hund aus dem Tierschutz? Wurde er tieräztlich untersucht? Wo ist die Mutter?
Viele Grüße
Corinna -
Eine Arbeitskollegin hatte sieben Welpen und sie hat mir einen davon geschenkt..Seine Mutter ist nicht da, ich weiß ja das 5Wo zu früh sind(egtl ja 8Wo.) aber bei meiner Arbeitskollegin ging es nicht anders, da sie nich 4 Welpen da hat und bald in Urlaub fährt..
Ich gehe die nächste Woche zum Tierazrt um eine Entwurmung zu machen, so wurde es mir zumindest geraten.
Aber wieso will er gar nichts essen und schläft nur noch?
Ich vermute es liegt nun mal daran das er so früh von seiner Mutter genommen wurde und in einer "fremden" Umgebung jetz lebt. -
:gruebel: Verstehe ich das richtig? Es gibt die Mutter noch? Es ist der Halterin zu "unbequem" mit den Welpen?
Der Kleine gehört zurück zu seinen Geschwistern und der Mutter und zwar schnellsten
Viele Grüße
Corinna -
Was kann sonst passieren, wenn nicht?
Sie wird ihn nicht mehr zurücknehmen weil sie morgen fliegt.
-
-
Zitat
Was kann sonst passieren, wenn nicht?
Du bekommst einen traumatisierten, sozial unfähigen Hund, der sein ganzes Leben lang unter diesem Missstand leiden wird.
Es ist übrigens verboten (Hüüülfe... Wakan.. schmeiß mal einen Paragraphen um Dich) einen Welpen so früh von der Mutter zu trennen. Und das auch mit Grund! Wie kann man nur so hirnlos sein, seine Hündin poppen zu lassen und dann fällt einem (plötzlich?!?!?!) ein, dass man in den Urlaub fliegen will...
Viele Grüße
Corinna -
Das frage ich mich auch..jetz bleibt mir ja nix anderes übrig als ihn hier zu behalten..er tut mir so leid..er ist zwar total verspielt und will alles entdecken aber das mit dem Schlafen und Essen macht mir sorgen.
Hättest du mir vielleicht ein Tipp wie ich das mit dem Essen auf die Reihe kriegen soll?
-
Bei soviel Verantwortunslosigkeit seitens der Vermehrerin ist ein Gang zum Tierarzt ganz dringend von Nöten! Vermutlich wird er jede Menge Würmer haben. Der kann Dir dann auch Tipps zur Ernährung geben.
Dass ein Welpe in diesem Alter sehr viel schläft, ist völlig normal. Normalerweise angekuschelt an seine Geschwister.
Viele Grüße
Corinna -
Gut werde ich dann gleich die kommende Woche machen...der Kleine tut mir echt Leid..könnt manchmal echt fast heulen
-
Hi Kasia!
Dein Baby ist viel zu früh von der Mutter weggenommen worden! Das Tierchen wird noch kein Trockenfutter kennen, weil es noch gesäugt worden ist. Du mußt sofort HEUTE noch, zu einem TA, der hat sicher Welpenmilch da!Das ist wichtig, weil Dein Hundchen OHNE Flüssigkeit wahrscheinlich nicht das Wochenende übersteht!
Im Moment kannst Du das Trokenfutter erst mal einweichen, mit warmem Wasser, es muss richtig breiig sein, keine dicke Pampe!. Das Trockenfutter wird so zum Brei, nimm einen Finger und un benetzte damit sein Mäulchen, es kann sein dass er noch einen Saugreflex hat und so kannst Du ihm zumindest jetzt eine Kleinigkeit an Nahrung und Flüssingkeit (in Einem sozusagen) geben. Wenn in deinem Bekanntenkreis Menschen Babys sind, kannst Du es auch mal mit einem Gläschen Babynahrung (zur Not) versuchen. Du mußt aber unbedingt HEUTE noch zum Tierarzt, in eine Klinik, egal, es muss einen Notdienst geben, erfährst Du über den Anrufbeantwortertext irgendeines Tierarztes in Deiner Umgebung (gelbe Seiten).
Dein Hundebaby kann sterben!!!!!!!
Es ist unverantwortlich von der Dame die Hunde so früh von der Mutter wegzugeben!!!! In diesen ersten Wochen werden wichtige soziale Grundsteine im Sozialverhalten des Tieres gelegt, ohne seine Geschwister kann das Defizit so nie mehr aufgeholt werden! Auch für die Hündin kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit Folgen haben.
Bitte bring ihn SOFORT zu einem Tierarzt
Nicht erst am Montag, dann ist es vielleicht zu spät.
Die Dame hat völlig tierschutzwidrig gehandelt, diese Vorgehensweise verstößt gegen das Tierschutzgesetzt und sollte angezeigt werden!!!!!
Ich bin fassungslos, dass es solche verantwortungslosen Menschen gibtm die wahllos Hunde vermehren ohne auch nur einen Funken über Zucht und Haltung, geschweigedenn von Hunden im Allgemeinen haben.
Bitte berichte weiter, was mit dem Kleinen ist und was aus ihm geworden ist.
*kopfschüttelnde Grüße*
Indi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!